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youngtimer von 1990 bis 1999

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Mit Gelb kann ich auch mithalten :P

PB212428.JPG
 
"Gelb beunruhigt den Menschen, regt ihn auf und zeigt den Charakter der in der Farbe ausgedrückten Gewalt, die schließlich frech und aufdringlich auf das Gemüt wirkt. Diese Eigenschaft des Gelbs, welche große Neigung zu helleren Tönen hat, kann zu einer dem Auge und dem Gemüt unerträglichen Höhe und Kraft gebracht werden. Bei dieser Erhöhung klingt das Gelb wie eine immer lauter geblasene Trompete oder ein in die Höhe gebrachter Fanfarenton."

Wassily Kandinsky, russ. Maler/Grafiker 1866-1944
 
Die Fondriest sind beide wunderschön....bis auf die Deltas. Eigentlich wunderschöne Bremsen gefallen sie mir an den Rahmen jeweils gar nicht. Die Rahmen sind für sich betrachtet schon sehr ausdrucksstark. Die imposanten Delta Bremsen überhöhen das in meinen Augen dann zu sehr und lassen den Gesamteindruck dann kippen.
Bin natürlich trotzdem neidisch auf die Räder ;)
 
Naja die Deltas sind eben Profiamateurs und meine Markenzeichen an unseren Fondris.. wobei die Bremsleistung wirklich zum :confused: ist... von einer rund 1,5 langen Abfahrt hatte ich schon einen Krampf in den Fingern weil ich mit meinen kleinen Fingerleins die Ergos kaum erreiche :( Muss mir da was einfallen lassen!!
 
Du musst das mit den Deltas an den Fondriests mal von hinten sehen. Die "Campa-Dreiecke" passen hervorragend an das Dreieck des Fondriest-Hinterbaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege und will mal probieren, kool stop rot für modolo einzupassen in die deltas, oder hat jemand erfahrungen mit der anpassung von kool stop belägen an deltas?
 
Naja die Deltas sind eben Profiamateurs und meine Markenzeichen an unseren Fondris.. wobei die Bremsleistung wirklich zum :confused: ist... von einer rund 1,5 langen Abfahrt hatte ich schon einen Krampf in den Fingern weil ich mit meinen kleinen Fingerleins die Ergos kaum erreiche :( Muss mir da was einfallen lassen!!
Dein Cockpit ist aber auch wirklich bescheiden eingestellt, gerade für kleine Hände.
Rotiere die Ergos etwas nach unten, orientiere dich etwa an einer waagerechten Position des flachen Teils vom Griff. Ob du dann den Lenker etwas hochdrehst, so dass der Übergang vom Lenkerbogen zum Ergo bündig verläuft, oder mit der tieferen Position der Hebel in der Biergung klar kommst, musst du dann ausprobieren.

In Bremmsgriffposition muss es bequem sein, da lümmelt man die meiste Zeit rum. Aber es bringt nix, wenn du da nur schlecht und im Unterlenker noch schlechter an die Hebel kommst. Spätestens in kritischen kurvigen Abfahrten braucht man den Unterlenker für effektives und sicheres bremsen.
 
ja, die Bremmsgriffposition passt so wie es jetzt ist super, tiefer finde ich nicht mehr bequem - nur Abfahren kann und will ich mit diesem Rad nicht :(
In Summe ein optisch tolles Rad, aber zum Fahren für mich nix ( zu kleine Hände, Rahmen etwas zu groß,..)... da ist mir mein Wilier centro 1 bedeutend lieber.... vielleicht trenne ich mich wieder davon... mal sehen ;)
 
Du sollst ja nicht tiefer gehen, sondern den Lenker hochdrehen und gleichzeitig die Ergos nach unten verschieben. Damit kommt der Hebel im Unterlenker näher an die Hände und auch die gefälligere Optik ;)
Tiefer sitzt du dann nicht, eher gestreckter. Wenn das zu viel ist, suche dir einen Lenker mit weniger Reach.
 
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