hier mein letzter (vorerst wirklich allerletzter) neuzugang, mal testweise zusammengesteckt:
der aufmerksame leser kennt den rahmen wohl noch aus dem "biete"-thread, wo ich es von
@MOB.TOKYO zu einem fairen kurs erworben habe. schönheitsfehler an dem ganzen ist die festsitzende sattelstütze, ich hoffe ich bekomme sie heraus ohne zum letzten mittel (wahlweise säge oder natronlauge) greifen zu müssen.
vom baujahr her schätze ich den rahmen auf mitte bis ende der 90er-jahre, wegen den aufklebern und dem Columbus Thron-rohrsatz, der erst um diese zeit herum den älteren Cromor-rohrsatz im sortiment ablöste. also mal ein etwas exotischer rohrsatz, leider nicht wirklich leicht - was bei der rahmenhöhe allerdings nicht wirklich ein nachteil ist.
mit dem
Moser habe ich schon einen ähnlichen neoklassiker, den ich mit
Shimano 6400 (mittlerweile sind STIs dran) aufgebaut habe. zum ausgleich dazu könnte ich mir gut vorstellen, das Olmo nun mit Campagnolo-komponenten aus der zeit zu bestücken. das beste vom besten muß es nicht sein, soll eher eine solide fahrmaschine werden. Athena /
Veloce / Mirage etc. - es gab ja allerhand einsteiger- und mittelklassegruppen mit ergopower. 8- oder 9-fach würde mir reichen, eine neue 10- oder 11-fach gruppe brauch ich eigentlich nicht (wäre mir auch zu teuer). habe da noch nicht so den durchblick, was könnt ihr mir da empfehlen?
naja, wird auf alle fälle ein ziemlich langfristiges projekt, da kann man noch einige ideen zum aufbau durchspielen. monoplaner-
bremsen, aero-stütze, selle regal, silbernes fizik-
lenkerband, dunkel anodisierte
felgen... fände ich cool