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youngtimer von 1990 bis 1999

Ne Veranstaltung mit 14000 Teilnehmern:eek:? Anhang anzeigen 227939
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Das verteilt sich dank Wellenstart :)
 

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Sulka hat innenverlegte Züge, da kann man die Züge wahrscheinlich nicht im Unterrohr kreuzen.
Ich kreuze meine Züge unter dem Unterrohr, dann müssen die Zughüllen nicht erst von der einen auf die andere Seite laufen, um im weiten Bogen wieder zurück zu führen. So kann der rechte Zug an den linken Anschlag und umgekehrt, da scheuert nichts am Steuerrohr und man hat weniger Kreuzungen. Egal ob Shimano-Wäscheleine oder unter dem Band verlegten Zügen.
Campa-Cockpit ist einfach scheeen, egal ob Rundhöcker oder die aktuelle Form.
Ja, das ist heute bei vielen Rahmen einfach so. Der Schrauber bevorzugt außenliegende Züge, abba was tut man nicht alles für 'ne gediegene Aerodynamik ;-)
Wenn es die Zuganschläge und das Unterrohr zulassen kreuze ich die Züge auch lieber. Einmal entfällt zumeist das Geschubber am Steuerrohr und zudem muß ich die Zughüllen nicht so streng um die Ecke zwingen.

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aber auch sonst, ein Gewurschtel ist da keines.

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Dein gelb ist einfach schön. Meines ist in natura zum Glück auch etwas maisgelbiger als auf den Fotos.
 
Der Lenker wird sicher über 10cm Reach haben, schlechte Wahl. Da schwarz in Frage kommt, hast du Glück und kannst den günstigen Procraft Mädchenlenker nehmen. Ich fahre den auch gerne ;)
Natürlich mit 26mm Vorbau. Mit 278g sogar erträglich schwer.

Super! Großes Dankeschön für den Tipp! Hab ihn gerade bestellt :) Wenn du jetzt noch einen 1" Quill-Vorbau wüsstest mit 26mm Klemmung, sodass ich keine Manschette benutzen muss, wäre das der Wahnsinn!
 
Geile Kiste!:daumen:
Wobei ich hier Aero Bremserei angebracht fände.
Wenn Du aber bei non-Aero bleiben willst, würde ich die Zuglänge ggfs nochmal revidieren.

Gruß,

Axel
 
Warum das denn? Zugverkegumg am Lenker geht auch ohr Rille prima - und greift sich für mich besser.

Gruß, svenski.
Es geht nicht um die Lenkerform. Der Lenker ist noch mit dem original Almarc Leder umnäht, sieht toll aus und verlangt nach einem klappbaren Vorbau.
Aber kürzen werde ich die Wäscheleinen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTT Superleggera anbohren?
Du kennst doch jetzt mein Gewicht;)
Wenn du jetzt öfter fährst... das wird schon. Nächstes Mal kommt du von zu Hause mit dem Rad... Wenn der Superleggera ein TdF 44 ist, kannst du ja mal probieren, ob du den Bianchi-Vorbau drüber bekommst. Wenn ja, schick ihn her. ;)
 
So, es geht weiter mit dem Aufbau :) Inzwischen habe ich das Rad einmal komplett zerlegt und gereinigt, vor allem der Felgenreinigungsgummi kam intensiv zum Einsatz.
Den neuen Lenker habe ich leider nicht ohne Kratzer in den Vorbau zwingen können, die Radien waren zu eng, aber da kommt ja Lenkerband drüber.
Habe jetzt die Ergos mal probemontiert und wollte fragen, was ihr von der Positionierung haltet. Sie sollten für zarte Mädchenhände gut greifbar sein. Könnte den Lenker noch ein Stück hochdrehen, dann stehen aber die Enden nicht mehr waagerecht. Wenn ich die Ergos weiter oben montiere, befürchte ich, dass der Abstand zu den Bremsgriffen aus dem Unterlenker heraus zu groß wird. Was meint ihr?
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