Schlechtwetter UND 28er Reifen, das geht nur mit einem Crosser als Basis. Der hat ordentlich Platz für Reifen und Schutzbleche.Ich weiss nicht ob die Frage hier richtig ist...
Für Ausfahrten bei schlechtem Wetter möchte ich einen Youngtimer aufbauen. Wichtig wäre mir, dass Reifen mit 28mm, also die Grand Prix 4000s II oder noch besser die (irgendwann kommenden) 4Seasons 32 mm passen.
Ich habe eine unverbaute Ultegra 6400 Gruppe hier. Nehmen die Bremsen solche Reifen?
Welcher Rahmen würde sich dafür eignen? Wie sieht die Hinterbauweite beispielsweise bei den Komas KOGA aus? Die sind ja relativ häufig anzufinden...
Danke!
Du meinst sicherlich sowas hier:
Ich musste ich mir provisorisch den Crosser als Alltaxrad aufbauen, weil meine gute Stadtratte einem Unfall zum Opfer gefallen war. Vorher haben 35er Crossreifen prima gepasst, die damals montierten Mini-V-Bremsen gingen gerade noch so am Reifen vorbei. Jetzt sind 28er Paselas drauf, 30er oder schmale 32er würden auch noch passen. 42er Schutzbleche. Natürlich mussten dann Bremsen mit mehr Freiraum ran, also hab ich Shimano-Cantis verbaut.
Sobald die neue Ratte fertig ist und fährt, steht das Chaka (als Crosser, mit den Cosmos-Rädern und Crossreifen) zum Verkauf. Es ist mir einfach zu groß (RH 60) und ich habe noch einen besser passenden Crosser. Also bei Interesse => melden.