• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Mein Nigel Dean nach Neuaufbau:
386245-3oun0vicrud6-nigel_dean_schatten-original.jpg

hier noch mal als Abschiedsgruss, ich muss aus Platzgründen den Fuhrpark verkleinern...

hier noch mal als Abschiedsgruss, ich muss aus Platzgründen den Fuhrpark verkleinern...
Das sehe ich doch alle paar Jahre mit dem gleichen Text...bist immer du das oder gibt es mehrere davon? Und warum muss ausgerechnet solch ein Rad weggeben werden, welches vor 15 Jahren gut aussah, jetzt gut aussieht und auch in 15 Jahren noch up to date sein wird?

Das sehe ich doch alle paar Jahre mit dem gleichen Text...bist immer du das oder gibt es mehrere davon? Und warum muss ausgerechnet solch ein Rad weggeben werden, welches vor 15 Jahren gut aussah, jetzt gut aussieht und auch in 15 Jahren noch up to date sein wird?
Es ist immer das gleiche gewesen, welches Du gesehen hast. Letztes Jahr hätte ich es beinahe verkauft, aber beide Interessenten sind dann abgesprungen. Da war es noch mit 6400er Ultegra aufgebaut. Ich war dann trotzig und habe beschlossen, es zu behalten und habe die 7700er Dura Ace drangebaut. Fährt sich auch wirklich dramatisch gut. Aaaaber dann bekam ich mit der Gazelle Exception aus dem gleichen Rohrsatz - verfeinert mit Noblex - mein absolutes Traumrad. Von daher: es ist einfach zuwenig Platz da...

Waren da mal rote (lackierte) Felgen dran? Gut, dass die nicht mehr dran sind, die blau eloxierten Mavics (?) hingegen passen hervorragend. Sehr schönes Rad, schade, dass es auseinander genommen wird und gehen muss.

Warum auseinandernehmen? Der Aufbau ist doch absolut perfekt. Das muss auf jeden Fall so bleiben.
leider nein. weil: meine neue gazelle hat den rest meiner dura ace 7700 bestände sowie den letzten grammo gefressen. und ohne solche teile in der schublade kann ich bekanntermassen sehr schlecht schlafen.

@Profiamateur: ja, sind mavic open pro...

leider nein. weil: meine neue gazelle hat den rest meiner dura ace 7700 bestände sowie den letzten grammo gefressen. und ohne solche teile in der schublade kann ich bekanntermassen sehr schlecht schlafen.

Du baust die auseinander um sie einzulagern?! Biete das Rad doch erstmal komplett an. Die 77-Gruppe bekommst du doch noch zu hauf und die wird doch bestimmt nicht in absehbarer Zeit viel teurer.

Wenn die neue Gazelle schon fertig ist, dann ist doch alles verbaut. Also passt das schon.
Du baust die auseinander um sie einzulagern?! Biete das Rad doch erstmal komplett an. Die 77-Gruppe bekommst du doch noch zu hauf und die wird doch bestimmt nicht in absehbarer Zeit viel teurer.
Kinders, lasst gut sein, das Rahmenset ist schon verkauft. Der neue Besitzer wird es nach seinen Wünschen aufbauen, und meines Wissens mit einer italienischen Gruppe.

Und realistischerweise hätte ich das, was ich für das Komplettrad hätte nehmen müssen, zumindestens hier nicht bekommen.

@Profiamateur: ja, sind mavic open pro...

Wenn die neue Gazelle schon fertig ist, dann ist doch alles verbaut. Also passt das schon.

Keine Teile in der Schublade --> keine Veranlassung, neue Rahmen zu kaufen --> kein Grund, nach weiteren, fehlenden Teilen zu suchen --> kein Beifang/Impulskauf weiterer, nicht benötigter Teile --> keine Teile in der Schublade --> ...

Ein Teufelskreis! Wer da erstmal hinein geraten ist, kommt aus diesem Sumpf nicht mehr heraus! :o :o :o

Merke:
Habe immer mindestens so viele Teile "auf Halde", dass sich jederzeit die Komplettierung der Gruppe bzw. der Aufbau eines Rades mithilfe der vorhandenen Teile lohnt!

Keine Teile in der Schublade --> keine Veranlassung, neue Rahmen zu kaufen --> kein Grund, nach weiteren, fehlenden Teilen zu suchen --> kein Beifang/Impulskauf weiterer, nicht benötigter Teile --> keine Teile in der Schublade --> ...

Ein Teufelskreis! Wer da erstmal hinein geraten ist, kommt aus diesem Sumpf nicht mehr heraus! :eek: :eek: :eek:

Merke:
Habe immer mindestens so viele Teile "auf Halde", dass sich jederzeit die Komplettierung der Gruppe bzw. der Aufbau eines Rades mithilfe der vorhandenen Teile lohnt!
so sehe ich das bei mir nicht (mehr). eher: sti's am ollen müsing fangen so langsam an sich zu verabschieden -> kein thema, ich habe ja noch einen set in der schublade...

so sehe ich das bei mir nicht (mehr). eher: sti's am ollen müsing fangen so langsam an sich zu verabschieden -> kein thema, ich habe ja noch einen set in der schublade...
.....den Beutetrieb aufrecht erhalten durch die Weitergabe seltener Teile, anderen dadurch eine Freude bereiten und diese dazu verleiten ebenso zu agieren und so den Teufelskreis ausweiten.............mir darfst du gerne einen Grammo Coloured Art anbieten;)

ich find den grammo schick, aber leider nicht im budget, gibt eigentlich noch anderen stahlvorbauten aus der zeit? die sollen ja laut tour auch nicht so schlecht gewesen sein?...

Zurück