• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

yo, ich hab auch so ein Bottecchia "Sprinter" in der farblich etwas entschärften kombination weiß/pink, baujahr '89...:cool:
muß das projekt jetzt endlich mal abschließen, ist jetzt auch schon wieder ein jahr her als ich das teil (in üblem zustand) auf einem flohmarkt mitgenommen habe. verbaut war bei mir ein interessanter low-end mix aus Miché, Modolo, Thun und Suntour-teilen.

wie fährt sich eigentlich die Suntour Blaze-gruppe?
 
Das wird ja immer slopiger?:eek:

Was ist das überhaupt für ne Geometrie? Sieht sehr nach Chopper aus.


(der bullige V2:D... )

Naja, Chopper ist übertrieben. aber es fährt sich eher spurtreu als wendig und schnell.
Da tun aber der 48ér Lenker, der Brooks, die Scheibenbremsen und Mtb Komponenten und die Trekkingfelgen nebst
4 Seasons ihren Teil dazu, ein richtiger Panzer eben.
Ist aber noch viel Luft nach unten, dürften momentan über 12 Kg sein.

Die geslopte Geo - ist ein 52ér Rahmen, eigentlich fahr ich 58, 59.
Umsomehr ich damit fahre, umsomehr muß ich mir aber eingestehen, daß ich wohl eher nen 54ér gebraucht hätte.
 
yo, ich hab auch so ein Bottecchia "Sprinter" in der farblich etwas entschärften kombination weiß/pink, baujahr '89...:cool:
muß das projekt jetzt endlich mal abschließen, ist jetzt auch schon wieder ein jahr her als ich das teil (in üblem zustand) auf einem flohmarkt mitgenommen habe. verbaut war bei mir ein interessanter low-end mix aus Miché, Modolo, Thun und Suntour-teilen.

wie fährt sich eigentlich die Suntour Blaze-gruppe?

Pink/weiß ist vermutlich die etwas "zeitlosere" Version - laß mal ein paar Photos sehen.
Genau, orginal hatte das Rad wie bei Dir einen ähnlichen Mix aus low-end Komponenten und Shimano 105 (upper low-end).
Die Suntour Blaze schaltet sehr gut, ich bin da ja leidenschaftslos. Kann man schön hier sehen wie tief die steht im Vergleich zum Superbe Pro:http://cyclitis.wordpress.com/2012/03/08/heller-als-tausend-sonnen-nasser-als-gedacht/
Suntour als Firma ist eine interesante Geschichte. Mit einem besseren Management könnte Suntour heute da stehen wie Shimano ist und umgekehrt.
 
Mit einem anderen Management kommt man aber gar nicht erst in die Verlegenheit, Kultstatus zu erlangen.

Da sind dann die Buchhalter vor.
 
large_Small1204OlmoBlueEvolutionThree03.jpg


Mit dem blauen Olmo im roten Bezirk

Mein blaues Olmo San Remo, daß ich vor ein paar Monaten in einer früheren Version hier schon einmal vorgestellt hatte, wude nicht rechtzeitig fertig für Mailand-San Remo, aber für einen Besuch im Rotlichbezirk des Bremer Viertels zu Ostern hat es gereicht.

Das Olmo ist jetzt komplett blau und mit Dura Ace 7400 upgegradet. Golden Arrow Kurbel und Rahmenschalthebel sind wunderschön und dürfen bleiben. Die Bremsen bringen nun die Verzögerung, die ich von einem Rad für die Stadt gerne hätte.
Zeit eine neue Wohnung zu suchen um den Weg zur Arbeit zu verlängern.

Mehr Photos und die Geschichte des Rades hier:
http://cyclitis.wordpress.com/2012/04/07/olmo-blue-evolution-3/
 
Willst Du es wirklich verkaufen, oder nur wissen, was es wert seien könnte?
Es scheint in gutem Zustand und wie gemacht für Deine sonntägliche Tour zum Eisdealer. Hast du es schonmal ausprobiert?
 
Dieserjenigewelche hier mutiert langsam zu meinem Lieblingsfred. Ich spüre in mir die dunklen Mächte wachsen, die mein Verlangen nach einem 90er-Jahre Hobel stetig steigen lassen.....unser Forenmitglied Freshginger hat mir vor Zeiten mal einen ConcordeRahmen angeboten, der aber leider zu groß war. Seither kam mir kein gefälliger Rahmen mehr unter....nun ja, kommt Zeit, kommt Rad....
 
Hallo,

die Möglichkeit habe ich auch schon durchgespielt. Mal sehen. Aber eigentlich finde ich einen lackierten Rahmen und polierte Anbauteile irgendwie edler...

Hier mal die geplanten Kurbeln. Keine Ahnung, wer die hergestellt hat. Habe ich in den Weiten des Netzes gefunden. Der Verkäufer meinte, das die Dinger am MTB waren. Kann schon sein. Der alte MTB-LK war ja auch 110/74. Die Krümmung ist aber so gering, dass die Teile auch fürs RR taugen. Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller. Irgendwie sehen die so ähnlich wie die alten FC-M730 aus (die sich übrigens poliert auch hervorragend am RR machen).

Anhang anzeigen 45971

Anhang anzeigen 45970

Grüße

Toralf

Sieht nicht nur so aus, das ist ne polierte, "feingetunte" Variante der DeoreXT FC-M730, siehe auch
auf der Rückseite die Stempelung.
 
hab jetzt auch mal so ein ding zu zeigen... kam sozusagen wie der ulle zum doping... also ganz zufällig.
wer mich kennt weiß ja um meine abneigung gegenüber post 85er räder, aber ich werds vorerst mal behalten.

Casati Duo aus gemufftem Thron mit kompletter Veloce (9-Fach). Obendrein gabs noch nen zweiten LRS und die passenden schlappen für meine crossgazelle.
wie ist das altersmäßig einzuordnen?

 
Thron ist Anfang/Mitte 90ér, davor hieß der Rohrsatz anders (Matrix?) aber da gabs irgendwelches Gerangel um die Namensrechte - wenn ich da jetzt nichts durcheinanderbring.
 
ja, war erst matrix und dann cromor, glaub ich... wusste nicht wie lang es das gab... ist die gruppe auch aus der zeit? kenn mich ab 7 fach überhaupt nicht mehr aus.
 
Zurück
Oben Unten