• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Ich wollte meinen Youngtimer auch einmal vorstellen.
Nachdem ich hier im Forum den Rahmen nebst ein paar Anbauteilen erstanden habe wurde dieser mit Teilen wie an dem original Rad verbaut wieder aufgebaut. Nur der LRS ist noch nicht fertig da ich immer noch passende Felgen suche, die Naben habe ich schon liegen.
Fährt sich aber echt klasse!
Anhang anzeigen 405636

Anhang anzeigen 405637

Marin hat recht schöne Sachen gebaut. Aber die Farbkombination Grau/Lila finde ich doch irgendwie schöner. Trotzdem ein schönes Rad

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Nachdem ich hier im Forum den Rahmen nebst ein paar Anbauteilen erstanden habe wurde dieser mit Teilen wie an dem original Rad verbaut wieder aufgebaut. Nur der LRS ist noch nicht fertig da ich immer noch passende Felgen suche, die Naben habe ich schon liegen.
Anhang anzeigen 405636

Anhang anzeigen 405637
Die Farbkombi ist BÄM!
Meine Kawa ist leider eher vom Typ graues Mäuschen...

IMG_2778.JPG

Anhang anzeigen 405636

Anhang anzeigen 405637
:daumen:

Schön gemacht! Ich würde nur den Lenker ein wenig nach unten (also im Uhrzeigersinn) drehen und die Bremshebel auch einen Tick weiter unten montieren. Hat das SW 'nen langen Käfig?

Edit:
Nee, nicht genau hingeschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Tokyo Handmade Bike Show

..läuft gerade eben genau da, bis morgen, man sollte sich also sehr beeilen, wenn man da noch hin will.

img_2235.jpg

Mein Freund David aus Positivo Espresso Zeiten war aber schon da und hat eine Menge Photos gemacht. Wer sehen möchte, was in Japan gerade so alles gebastelt wird:

https://cyclyng.com/2017/01/21/japan-handmade-bicycle-show-2017/

Hi,

hier ist er also...das ( nun meinige )Schor aus den 90ern aus der Börse vom TF

Wie es nun mal ist, wurde es an einigen Stellen von mir in Form von Austausch-Teilen noch etwas modifiziert

- Rahmenhöhe 57 cm aus Columbus SP-Geröhr
- Lenker ist nun ein Soma HW1 (um einen harmonischen Übergang zu den Ergos zu bekommen, bei Beibehaltung einer klassichen Optik )
- Sattel Selle Italia Flite Flow 316 Ti
- Bremsen Potenza Skeleton
- Stütze BLB Cobra(das neue Modell...hoffentlich auf Dauer fahrbar ohne Rissbildung )
- Vorbau Nitto Dynamic in 100 mm Länge
- Laufradsatz Fulcrum Racing 5 ( von allen Decals befreit )
- Flaschenhalter R Cage von Sella Berolinum (baugleich zum doppelt so teuren Nitto )
- Campa Chorus 5-Arm Kurbel ( 10-fach )
- Pedale Dura Ace 7800

Mir hat sofort dieser Mix aus klassischen Stahlrahmen und moderner 11-fach Schaltung gefallen....und das Rot ist einfach betörend ;)

Gruß Stephan

Hi,

hier ist er also...das ( nun meinige )Schor aus den 90ern aus der Börse vom TF

Wie es nun mal ist, wurde es an einigen Stellen von mir in Form von Austausch-Teilen noch etwas modifiziert

- Rahmenhöhe 57 cm aus Columbus SP-Geröhr
- Lenker ist nun ein Soma HW1 (um einen harmonischen Übergang zu den Ergos zu bekommen, bei Beibehaltung einer klassichen Optik )
- Sattel Selle Italia Flite Flow 316 Ti
- Bremsen Potenza Skeleton
- Stütze BLB Cobra(das neue Modell...hoffentlich auf Dauer fahrbar ohne Rissbildung )
- Vorbau Nitto Dynamic in 100 mm Länge
- Laufradsatz Fulcrum Racing 5 ( von allen Decals befreit )
- Flaschenhalter R Cage von Sella Berolinum (baugleich zum doppelt so teuren Nitto )
- Campa Chorus 5-Arm Kurbel ( 10-fach )
- Pedale Dura Ace 7800

Mir hat sofort dieser Mix aus klassischen Stahlrahmen und moderner 11-fach Schaltung gefallen....und das Rot ist einfach betörend ;)

Gruß Stephan

Was für ein LRS ist das denn? Der ist sehr schick!

Zurück