• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
ich könnte ja mal zu wetterfesten Zeiten eine Spessartausfahrt für gelbe Rennräder ausrufen ?
Klassikerausfahrten gibt es wohl genug mittlerweile.
 
Mein fast fertiger Youngtimer aus der zweiten Hälfte der 90er Jahre.
Bekam den Rahmen als NOS-Teil von einem ehemaligen Radhändler. Der hatte den noch im Keller herum liegen.

yellowbird1664_2ssklm.jpg


Details:
Rahmen: Kinesis (Taiwan) Cannondale Style, Alu. Baujahr 2. Hälfte der 90er. Einzellackierung, NOS
Schaltwerk, Umwerfer und Naben: Shimano 105 10-fach (5700 und 5800), Neu
Kurbel und Lenkerendhebel: Shimano Dura Ace 10-fach (7402 und SL-BS 79), guter gebrauchter Zustand und Neu
Kettenblätter: Shimano 105 und Ultegra, Neu
Kassette hinten: Shimano SLX 10-fach,12 bis 32, verchromt und vernickelt, Neu
Kette: Connex (Wippermann) 10S8 vernickelt
Innenlager: Shimano BB 55 Vierkant, Neu
Bremsen: Campagnolo Potenza, Neu
Bremshebel: Cane Creek für Campagnolo, Neu
Vorbau: 3T Mutant, guter gebrauchter Zustand
Lenker: 37 Forma2, guter gebrauchter Zustand
Sattelstütze: Alu extreme, Neu
Sattel: Selle San Marco Regal in Rino-Optik, Neuauflage des Klassikers
Gabel: Alu Aero Kinesis, Neu
Steuersatz: Tange Techno (gekapselt), Neu
Felgen Extreme Airline 4, Neu
Reifen: Continental Grand Prix 4000 SII in 25 mm, Neu
Pedale: Look 396 Laurent Jalabert Edition, guter gebrauchter Zustand
Flaschenhalter: Alu Ergotec, Neu
Tacho: Sigma BC 8.12 Funk, gebraucht
Außenhüllen: BBB silber durchsichtig, Neu
Innenzüge: Shimano und Campagnolo, Neu
Dafür werde ich Haue kriegen:
Ich bin nie Lenkerendhebel gefahren, nett, dass sie noch hergestellt werden. Aber an so einem modernen Rad empfinde ich sie als Schrulle.
 
Dafür werde ich Haue kriegen:
Ich bin nie Lenkerendhebel gefahren, nett, dass sie noch hergestellt werden. Aber an so einem modernen Rad empfinde ich sie als Schrulle.

Ich würde das eher als spannende, eigenständige Lösung und sehr freudige Abwechslung im heutigen Gruppenwahn-Einheitsbrei bezeichnen.

Es zeugt gleichzeitig auch davon, daß sich da Jemand echte Gedanken über die für die Fahrerin passende Ergonomie gemacht und nicht nur ins Regal gegriffen hat. Das ist also ein Aufbau mit Köpfchen und nicht unbesehen nach Katalog. :bier:
 
Dafür werde ich Haue kriegen:
Ich bin nie Lenkerendhebel gefahren, nett, dass sie noch hergestellt werden. Aber an so einem modernen Rad empfinde ich sie als Schrulle.

Beim neuen Rad dass ich bei M-Gineering im Auftrag gegeben hab hab ich Lenkerendschalthebel bestellt. Ich hatte noch einen Satz Campa Record 10-Fach. Die wird er Marten am neuen Rad bauen.
 
Zurück