• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Herkelmann mit kompletter Dura Ace 8-fach (inkl. Sattelstütze). Auf dem Bild mit MA40-Felgen und XT-Pedalen. Gekauft letztes Jahr mit Rechnung aus dem Jahr 1992.

445821-d894uemu1dvt-img_0016-large.jpg

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ja, stimmt (Ultegra). LRS zum Fahren. Die originalen Laufräder habe ich den Bremsflanken zuliebe erst mal zur Seite gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sonne und besserer Aufnahme könnte ich bei der Farbe sicherlich noch mithalten.....

442318-03msv5bgki5q-p1000189-large.jpg

....aufgebaut mit allem, was der Keller so hergibt: LRS DA 74xx mit DP18; SW/UW DA 7700; STI/Bremskörper Ultegra 6603; Lenker/Stütze Velo Orange; Kurbel Sugino 3-fach.....(daher bis auf Rahmen und LRS leider nicht für diesen Forenbereich geeignet)

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Ein Scapin mit einer schönen Lackierung, leider nicht selbstverständlich. Manche schauen aus wie Kaufhausräder, der handwerklichen Qualität nicht entsprechend.

Herkelmann mit kompletter Dura Ace 8-fach (inkl. Sattelstütze). Auf dem Bild mit MA40-Felgen und XT-Pedalen. Gekauft letztes Jahr mit Rechnung aus dem Jahr 1992.

445821-d894uemu1dvt-img_0016-large.jpg
Bis auf die Rahmenfarbe, ganz mein Geschmack! Schönes Fahrrad, gratuliere!
Gerade die Rahmenfarbe!!! :daumen:

Das ist doch schwarz oder ganz dunkles blau, oder? Scheint zumindest deutlich dunkler als mein Herkelmännchen, oder täuscht das und liegt nur am Licht?

435718-x7ma9pwd1f5s-hm_new_07-original.jpg

Moin,

Frage in die Runde, was genau habe ich hier ergattert (Version, Baujahr, etc.)?
Danke schon mal!

Anhang anzeigen 493758 Anhang anzeigen 493759
Einen Rennrad-Rahmen der Marke Colnago, Modell Master...

...in rot.

:D

Mach mal; meiner wurde wohl auch neu verchromt und lackiert, war angeblich ein Exemplar aus dem Mapei-Stall. Wenn der Lack so richtig runter ist, dann steht der Voll-Restauration ja nichts im Wege. Kann ich anhand der Bilder schwer einschätzen, ob das bei deinem Exemplar wirklich der Fall ist. Falls ja, könntest du ja erstmal nur den Lack entfernen und schauen, wie der Chrom darunter aussieht. So ein vollverchromtes Colnago mit neuen Decals hätte für mich auch seinen Reiz!

Fertig! (...sag ich jetzt mal so...:rolleyes:)

Villiger Vuelta:
- Columbus Brain
- Ahead-Vorbau/Gabel (1")
- 27,2 Stützenmaß
- 102/68mm Innenlager
- 10-fach Chorus Gruppe (chrom)

Anhang anzeigen 493810

Leider habe ich überhaupt keine Informationen zu dem Rahmen!
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Was machen da denn die blauen :o Flaschehalter, die passen ja so ziemlich zu gar nichts am Rad. Ich habe zwei schwarze, ebenfalls Elite Ciussi,... Wollen wir tauschen?

Zurück