• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Von Mavic gab´s mal die Cosmic Expert. Zu sehen an meinem ins Rheinhessische Fahrradmuseum ausgelagerten Gios A 90 aus dem Jahr 2000. Aus optischen Gründen hatte ich damals gleich die Decals entfernt.
P1010920.JPG


Im Hintergrund übrigens ein Bauer Weltmeisterrad und ein altes Magni, an der Wand ein vergoldetes Pinarello (Montello?). Ein Besuch lohnt sich.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
um was für ein Rad handelt es sich denn da? Gefällt mir gut, vorallem der LRS:daumen: Sattel in schwarz würde vielleicht besser passen, sonst sehr schön!

Vitus 979. Sattel "Mythos" von Selle Italia, sehr bequem und passt super zu den Alptraum-Klamotten. Vor´m Eiscafe und im Biergarten: BEWUNDERUNG. Was kann der Tag Schöneres bringen?
 
Noch nen Umbau aus No name Rahmen Mit DA AX Naben ,DA Schaltwerk,600 Kurbel und SH 105 Teilen Rahmennummer 026 Farbe Ultramarienblau
jetzt sind alle Teile aus den SchubladenMai 2.JPG
 
Hallo, bin neu hier und möchte mich mal einreihen. Mein erstes Rennrad bei der ersten Ausfahrt im Herbst. Colnago Master X light in schriller Lackierung von 1997:

DSC00127.jpg

P1030340.jpg

DSC00124.jpg



Rad sieht mittlerweile schon etwas anders aus. Paar Fragen dazu werden sicher noch kommen. :)
 
Für die Colnagos der Zeit ist das aber sogar noch eine verhältnißmäßig dezente Lackierung :p
 
Ja, das habe ich auch schon gehört und gesehen, dass es da noch schrillere Lackierungen gab.:cool:

Hier noch paar Bilder, weil's so schön ist. Bilder sind hier doch gerne gesehen, oder?






 
Toller Einstand, klasse Colnago! Und Bilder sind hier natürlich immer sehr, sehr willkommen!
 
Danke! Dabei ist das nur ein Handybild. Irgendwann muß ich doch mal die Kamera mitnehmen und paar gescheite Bilder machen. :)
 
Alberto Masi ("Milano" Volumetrica Light 1993) mit Campa Gelumpe (Record, Record Titanium), 8fach zZt. und wird bei Gelegenheit auf 9fach (wie eigentlich geplant) umgebaut. Dabei wird der Lenker noch getauscht, Record Titanium Bremsen und schöne Pedale sollen auch noch dran. Das sind noch meine "Probefahrt, Einstell und Stadtrad"-Pedale.
Reifen sind Grand Bois, Naben sind Record letzte Generation in Silber, Felgen unbekannt. Gewicht ohe Sattel und Pedale genau 9kg.
Achja, der Umwerfer ist ein Super Record Vierloch von 1978, so quasi als Verbeugung vor dem "Golden Age of Bicycles".

Neue Räder fahren sich ja immer gut, das hier fährt sich wie ein Traum, bis jetzt...
...ich mach mich jetzt auf den Weg in die Eisdiele. ;-)

Bild116 1.jpg
 
Ohje Stahlbart, jetzt ganz schnell das Bild löschen
dann mindestens auf ein Ritzel kleiner schalten
neues Bild einstellen!

bei Groß-Groß gibt das sonst Mecker;)
 
Wenn der Lenker abkommt, sparste ja gleich nochmal über 200 g. Aber willste wirklich so fahren?
 
Zurück
Oben Unten