Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal gesucht, in ohne kompakt ist das noch schwieriger. Ich hätte den Soma genommen, wenn der nicht kompakt gewesen wäre. Das sieht immer so doof aus und man gewinnt in der Unterlenkerhaltung nichts.Moin!
Hier ist aber schon seit längerem erschreckend wenig los
Um etwas vorstellen zu können benötige ich aber noch einen Lenker. Ich würde ja einen Soma Hwy One nehmen, der kostet aber ganz ordentlich. Darum Frage ich hier mal einer Alternative. Folgend Parameter sollten erfüllt sein:
- Kompaktform !
- 130 Reach, 75 Drop (so ungefähr)
- silbern
- 26,0 Klemmung
Wenn ja jemand eine Empfehlung hat bin ich ganz Ohr
Gruß, Micha
Alu-Monocoque Rahmen müssen, meine ich, erst noch erfunden werden ;-) Der Rahmen ist stumpf geschweißt und verspachtelt.Team Kinesis, Baujahr vermutlich 1996. Den Alu-Monocoque Rahmen
Alu-Monocoque Rahmen müssen, meine ich, erst noch erfunden werden ;-) Der Rahmen ist stumpf geschweißt und verspachtelt.
Das höre ich zum ersten Mal. Aber wenn du das sagst ;-)Klar sind die geschweißt und verputzt.
Aber wegen der Optik nennt man die wirklich Monocoque.
Das höre ich zum ersten Mal. Aber wenn du das sagst ;-)
Und weil sie so gelogen haben ist an manchen Gabeln die rechte Scheide abgefallen ;-)Hat wohl Cannondale erfunden. Die waren zumindest mit die Ersten die das damals hatten. Und da Kinesis für viele namenhafte Hersteller die Rahmen herstellt/herstellte, haben die wohl auch ein paar für sich abgezweigt, bzw. unter eigenem Label verkauft.
Und weil sie so gelogen haben ist an manchen Gabeln die rechte Scheide abgefallen ;-)
Und wo sind die rechten Gabelscheiden hin gekommen ?Bis einschließlich CAAD9 in 2010 waren die Rennrahmen noch „handmade in USA“. Der etwas schwerere CAAD8 könnte schon zum Üben in Taiwan geschweißt worden sein. Seit dem CAAD10 kommen alle Rahmen aus Asien.
Gruß, svenski.
Klar sind die geschweißt und verputzt.
Bei Bianchi gab es Hydroformed- Das hier sieht eher nach Hammerformed aus.Aluminium-Monocoque ... hier in Honeycombbauweise kenne ich aus den 80s eigentlich nur daher .... und da saß man drin nicht drauf
Anhang anzeigen 626314
Und wo sind die rechten Gabelscheiden hin gekommen ?
Bahnverfolger oder sowatt.Die wurden bestimmt als linke verkauft. Hat anscheinend Niemand gemerkt.
Bei Bianchi gab es Hydroformed- Das hier sieht eher nach Hammerformed aus.
Aber egal, hauptsache es macht leicht & schnell ;-)
Die gabs tatsächlich, aber das Kinesis ist ein ganz normaler Alurahmen, wie du richtig bemerkt hattest. Bei Alu Monocoque wurden 2 Hälften, rechte und linke Bikeseite miteinander verschweisst.Alu-Monocoque Rahmen müssen, meine ich, erst noch erfunden werden ;-) Der Rahmen ist stumpf geschweißt und verspachtelt.
Klar sind die geschweißt und verputzt.
Hat wohl Cannondale erfunden. Die waren zumindest mit die Ersten die das damals hatten. Und da Kinesis für viele namenhafte Hersteller die Rahmen herstellt/herstellte, haben die wohl auch ein paar für sich abgezweigt, bzw. unter eigenem Label verkauft.
Cannondale hatte noch ganz andere Probleme. In den 80ern sind denen die ersten Alurahmen wegen zu dünner Wandstärken reihenweise durchgebrochen. Jedenfalls hatten einige im Freundes/Bekanntenkreis das Problem.
Mit Verlaub: Das ist Quatsch. Die haben im "smooth welding" Verfahren geschweißt und so geworben
Setze nicht solche Gerüchte in die Welt, Cannondale waren damals "Handmade in USA"! Es waren zwar vorwiegend mexikanische Schweißerinnen
die das gemacht haben (das ist das richtige Gerücht!) aber immerhin in den USA
Auch das ist nicht ganz richtig.
Die Schweißnähte sind nach dem schweißen verschiffen (verputzt) worden wegen der Optik. Dabei wurde bei manchen Rahmen zu viel Material abgetragen. Das hat dann selten aber spektakulär zu Brüchen meistens am Steuerrohr geführt. Aber das m.W.n. nur bei MTB´s