• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Hieß der Paris-Roubaix-Held nicht eigentlich Gilbert?
gilbert-duclos-lassalle-71ee14fd-fdf7-45c3-815d-7cc14d5d79e-resize-750.jpg
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Danke... entgegen vieler Unkenrufe dürfte der Rahmen noch halten, wenn auch der letzte Stahlrahmen in seine Oxidationsteile zerfallen ist. Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Werde aber am Donnerstag damit vom Großen Feldberg runterfahren und mal bei 80 beide Anker werfen. Mal sehen, was passiert:D

:eek: ähm, nur zur Sicherheit - ich glaube der Vorbau war zu seiner Zeit ein im Verruf leicht zu brechen!
Ansonsten einer der wenigen Plastikbomber die mir damals schon gefallen haben, noch dazu mit interessanter Geschichte (wenn belegt!)
 
:eek: ähm, nur zur Sicherheit - ich glaube der Vorbau war zu seiner Zeit ein im Verruf leicht zu brechen!
Ansonsten einer der wenigen Plastikbomber die mir damals schon gefallen haben, noch dazu mit interessanter Geschichte (wenn belegt!)
Der Time Monolink Vorbau war wirklich nicht so ohne zu der Zeit. Da gabs böse Brüche im Renneinsatz - dass ist aber bei den Serien nach 2004/05 behoben worden. Meiner hatte damals jedenfalls gehalten :)
Das Rad ist aber echt genial - viel Spaß damit am Donnerstag!
 
:eek: ähm, nur zur Sicherheit - ich glaube der Vorbau war zu seiner Zeit ein im Verruf leicht zu brechen!
Ansonsten einer der wenigen Plastikbomber die mir damals schon gefallen haben, noch dazu mit interessanter Geschichte (wenn belegt!)

Danke für den Hinweis. Der Monolink ist von 2006 und ich denke, wenn er den Herve durch die Hölle des Nordens getragen hat, schafft er mich auch. Ich werde aber penibel kontrollieren.
 
Der Time Monolink Vorbau war wirklich nicht so ohne zu der Zeit. Da gabs böse Brüche im Renneinsatz - dass ist aber bei den Serien nach 2004/05 behoben worden. Meiner hatte damals jedenfalls gehalten :)
Das Rad ist aber echt genial - viel Spaß damit am Donnerstag!

Wow, so ein Gerät hast du damals bewegt? Respekt. Die fast 4.000 Euro fürs Frameset waren mir zu viel. Ich fuhr zu der Zeit “nur“ ein Wilier Galibier Titanio Carbone.... der Rahmen war satte 1200 Euro billiger.
 
Wow, so ein Gerät hast du damals bewegt? Respekt. Die fast 4.000 Euro fürs Frameset waren mir zu viel. Ich fuhr zu der Zeit “nur“ ein Wilier Galibier Titanio Carbone.... der Rahmen war satte 1200 Euro billiger.
Nein, hatte leider nicht das Frameset, sondern nur sortenunrein den Vorbau an meinem Storck Scenario :(. War mein erster Carbonrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hatte leider nicht das Frameset, sondern nur sortenunrein den Vorbau an meinem Storck Scenario :(. War mein erster Carbonrenner.
Ah, ok. Auch ein geiler Renner. Den Vorbau hätte ich wohl nie solo montiert - finde den eher hässlich. Wenn er kaputt geht und ich keinen NOS finden sollte, kommt ein ITM Millenium dran.
 
Sorry, ich weiß - viel zu jung, aber auf dem besten Weg zum Klassiker: mein Time VXRS Ulteam aus 2006 ...
6,8 kg. Wie es sich für Profimaterial gehört, ist die restliche Ausstattung ganz einfach das beste, was es damals gab: Campa Record 10-fach, Time Titan Pedale und ein FSA Lenker.

Anhang anzeigen 593893

Tolle Kiste. Ich wünsche Dir viele unfallfreie und spaßvolle km!
Die Bremsen sind wohl ein bisschen zu jung. Skeletons kamen erst 2009, wenn ich mich recht erinnere. Tut der Schönheit aber keinen Abbruch.

Wg. Dauerhaltbarkeit würde ich mir bei Carbon auch keine grundsätzlichen Sorgen machen. Mein C40 von 2001 hat jetzt sicher schon 100.000 km runter und fährt immer noch sensationell schön.
 
so nochmal kurz modernes Plastikzeug - immerhin auch schon 15 Jahre ...

hier das 2 Jähre ältere Brüderchen vom obigen VXRS Ultech - das VXR in der Bouygues Telecom TdF-Version von 2003/4

TIME VXR war meinen Recherche zufolge das erste Profirad der Firma TIME überhaupt, nachdem 1995 das erste TIME Helix das Licht der Welt erblickte dauerte es bis 2003 bis der erste Profi von Quickstep-Davitamon u.a. Bettini & Tomecke … zumindest auf ProTourlevel ein TIME unterm Hintern hatte …

IMG_0634.JPG

IMG_0635.JPG
IMG_0637.JPG
IMG_0639.JPG

das solls aber auch mit dem neumodischen Zeugs gewesen sein …

Die wunderschöne TIME Kurbel m.W. eine Auftrasarbeit von Stronglight wurde aus Zuverlässikeitsgründen 2003 vom Team
durch eine FSA Pro Team ersetzt

und hier noch die Pros in Aktion - vielleicht nicht ganz jugendfrei
bikers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so nochmal kurz modernes Plastikzeug - immerhin auch schon 15 Jahre ...

hier das 2 Jähre ältere Brüderchen vom obigen VXRS Ultech - das VXR in der Bouygues Telecom TdF-Version von 2003/4

TIME VXR war meinen Recherche zufolge das erste Profirad der Firma TIME überhaupt, nachdem 1995 das erste TIME Helix das Licht der Welt erblickte dauerte es bis 2003 bis der erste Profi von Quickstep-Davitamon u.a. Bettini & Tomecke … zumindest auf ProTourlevel ein TIME unterm Hintern hatte ...

Anhang anzeigen 593934 Anhang anzeigen 593935 Anhang anzeigen 593936 Anhang anzeigen 593938
das solls aber auch mit dem neumodischen Zeugs gewesen sein …

Die wunderschöne TIME Kurbel m.W. eine Auftrasarbeit von Stronglight wurde aus Zuverlässikeitsgründen 2003 vom Team
durch eine FSA Pro Team ersetzt
Den geilen Renner durfte ich ja schon mal auf Fotos sehen:daumen:. Die Kurbel sieht hammermäßig aus. Aber mich interessiert der Lenker mehr. Ist das Original-Material?

Die Form.käme meinen Vorlieben sehr entgegen...
 
... ist ein Deda Newton ... übrigens auch der bevorzugte Lenker vom 7fach Verhinderten ...
Heutzutage genauso schwer zu finden wie ein FSA Wing (am VXRS Ultech) - den ich noch fürs Olympiia 2008 Rad suche
49FFF84C-367C-4419-A370-EB3CC523DBF5.jpeg


... vielleicht lässt sich da ja was arrangieren
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist ein Deda Newton ... übrigens auch der bevorzugte Lenker vom 7fach Verhinderten ...
Heutzutage genauso schwer zu finden wie ein FSA Wing (am VXRS Ultech) - den ich noch fürs Olympiia 2008 Rad suche
Anhang anzeigen 593967

... vielleicht lässt sich da ja was arrangieren
Dann arrangieren wir... 2019?:p:D
 
Moin!

Hier ist aber schon seit längerem erschreckend wenig los :eek:
Um etwas vorstellen zu können benötige ich aber noch einen Lenker. Ich würde ja einen Soma Hwy One nehmen, der kostet aber ganz ordentlich. Darum Frage ich hier mal einer Alternative. Folgend Parameter sollten erfüllt sein:
- Kompaktform !
- 130 Reach, 75 Drop (so ungefähr)
- silbern
- 26,0 Klemmung

Wenn ja jemand eine Empfehlung hat bin ich ganz Ohr :bier:

Gruß, Micha
 
Bei neueren Lenker kenne ich mich nicht so aus, aber klassisch fällt mir in solch kompakten Abmessungen erstmal nur der 3ttt Morphe ein.
 
Zurück