DaleCannon
Cycle Collector
Alter Schwede , jetzt machst du mir aber Angst .....
Bisher hält das aber
Anhang anzeigen 626428 Anhang anzeigen 626429 Anhang anzeigen 626430
DU brauchst keine Angst zu haben
Bei dem Rahmen siehste das kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alter Schwede , jetzt machst du mir aber Angst .....
Bisher hält das aber
Anhang anzeigen 626428 Anhang anzeigen 626429 Anhang anzeigen 626430
Das beruhigt mich aber ungemein , dann leg ich mich wieder hinDU brauchst keine Angst zu haben
Bei dem Rahmen siehste das kommen
Von Deda gibt es doch den Classic. Der sollte dich passen? Hat 135 drop und 80 reach und kostenlosen nen 20er neu...Moin!
Hier ist aber schon seit längerem erschreckend wenig los
Um etwas vorstellen zu können benötige ich aber noch einen Lenker. Ich würde ja einen Soma Hwy One nehmen, der kostet aber ganz ordentlich. Darum Frage ich hier mal einer Alternative. Folgend Parameter sollten erfüllt sein:
- Kompaktform !
- 130 Reach, 75 Drop (so ungefähr)
- silbern
- 26,0 Klemmung
Wenn ja jemand eine Empfehlung hat bin ich ganz Ohr
Gruß, Micha
aber komplett ungeeignet für Ergos und Konsorten...Von Deda gibt es doch den Classic. Der sollte dich passen? Hat 135 drop und 80 reach und kostenlosen nen 20er neu...
https://www.bike-components.de/de/DEDA/Speciale-26-Lenker-p40464/
Laß das bloß D. Trump nicht hören ! Sonst erfindet der noch "Handmade from americans in america to make america great again" als Qualitätsmerkmal - wer will so'n Aufkleber denn am Rahmen haben....... "Handmade in USA"! Es waren zwar vorwiegend mexikanische Schweißerinnen die das gemacht haben (das ist das richtige Gerücht!) aber immerhin in den USA
Es gab / gibt meines Wissens drei Varianten, runde, organisch anmutende Schweißverbindungen zu produzieren:Auch das ist nicht ganz richtig. Die Schweißnähte sind nach dem schweißen verschiffen (verputzt) worden wegen der Optik. Dabei wurde bei manchen Rahmen zu viel Material abgetragen. Das hat dann selten aber spektakulär zu Brüchen meistens am Steuerrohr geführt. Aber das m.W.n. nur bei MTB´s
Nö, fahre ich selbst. Wieso sollte das nicht gehen?aber komplett ungeeignet für Ergos und Konsorten...
Haste mal ein Bild?
Ich bevorzuge am Youngtimer die "ergonomische" Variante wie Forma SL oder halt den HWY One.
aber komplett ungeeignet für Ergos und Konsorten...
Ich meinte nicht das Zugproblem, sondern dass der Lenker vorne stark abfällt und daher eine tiefe Grube entsteht am Übergang zum Bremshebel. Das ist sehr unangenehm, wenn man die Hände auf dem Griff positionieren will, wie es seit dem Erscheinen dieser Hebel üblich geworden ist. Wenn man ganz klassisch im Unterlenker fasst, ist das natürlich egal. Ein moderner Lenker ist von der Seite gesehen erst fast waagerecht und hat dann eine viel engere Kurve im Bereich der Bremshebelbefestigung und ein etwas weniger bis gar nicht gerundetes Griffstück, bevor das letzte gerade Stück anfängt.Geht prima mit Ergos. Die Spitzhöcker passen auf den Lenker wie Topf auf Deckel. Man benötigt lediglich die Pyramiden Zugabdeckungen oder ein dickes Lenkerband.
Ja, Zuhause... Oder du findest hier das Bild von meinem De Rosa Titanio Gewiss Ballan... Hab's gerade nicht zur hand und checke gerade ein HKG - FRAHaste mal ein Bild?
Ich bevorzuge am Youngtimer die "ergonomische" Variante wie Forma SL oder halt den HWY One.
Lässt sich ändern. Gut, das ist Arbeit, aber eben auch ruckzuck erledigt, die zwei mal sechs Zentimeter Rohr...Aber leider schwarz.
Hattet Ihr schon den Velo Orange Dajia Lenker? Änhnlich wie der HYW One ( Wenn nicht sogar baugleich), nur ein paar Euro preiswerter, allerdings nicht billig.
Wie ich finde, ideal für Bremsschalthebel, so man den geraden Unterlenker mag: Nitto M186. Weil zu den ersten Shimano STI entwickelt und seitdem unverändert hergestellt für Youngtimer absolut passend, nur noch viel teurer als der Soma.
WEr mit einer 31,8mm Klemmung leben kann ( geht nur bedingt mit Schaftvorbauten ) Rutchey Classic, ähnlich gebogen wie der Soma.
GRundsätzlich sind silberne Lenker mit modernerem Bogen nicht so häufig zu finden und allein für die Farbe schon teurer.
Habe länger nicht mehr in diesen Thread geschaut, aber als verspätete Ergänzung noch das folgende Fundstück:Alu-Monocoque Rahmen müssen, meine ich, erst noch erfunden werden ;-) Der Rahmen ist stumpf geschweißt und verspachtelt.