DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
War das ernst gemeint oder ironisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War das ernst gemeint oder ironisch?
Ausnahmen gibts immer. Rocky Mountain Turbo soll wohl auch ganz gut funktioniert haben. Serotta konnte wohl auch anständige Rahmen bauen.Vorurteile sind oft Fehlurteile. Es gibt und gab auch in USA Rahmenbauer, wie Richard Sachs, die richtige Rahmen bauen können (und mit Dario Pegoretti, der, der Mal bei Pina die Banesto-Raeder zusammenbrutzelte und später unter eigenem Namen innovative und unfassbar schöne Rahmenkunstwerke schuf, einen eigenen Muffensatz entwickelte.
Da wo er lebt, kannst du die schwindelig fahren wie in der Toskana oder auf mallorcinischen Bergstraßen, so sagt man. Dort fährt man auch kein MTB sondern Crossrennen, von denen man in der alten Welt nur noch träumt.
Die Anti-Klein-Bewegung kommt gar nicht von mir, da ich nie eins gefahren habe. Der Blödsinn (ja ich denke, das war ernst gemeint) mit den nach hinten offenen Ausfallenden hätte mich in jedem Fall davor bewahrt, bevor ich von den Fahreigenschaften gehört habe. Die Idee muss dem Erfinder auch auf Droge gekommen sein. Das hat Mechaniker vielfach zur Weißglut getrieben und war sicher einer der Gründe, warum sich weder Klein noch Stork (die da ja eine Weile kopiert haben) bei den Profis durchsetzen konnten. Ich erinnere mich da an haarsträubende Bilder beim Hinterradwechsel. Die Geo konnte man bei Profirädern ja recht leicht ändern, das sollte also nicht so das Problem gewesen sein. Bei Cannondale hat man ja aus dem Feedback der Profis gelernt, auch wenn es etwas gedauert hat. Die heutigen Cannondales sollen ja recht gut zu fahren sein.Das Problem ist, dass du deine persönliche Meinung als zum Besten geben musst.
Wenn man hier ein Klein zeigt, springt sogleich die Anti-Kleinbewegung an die Tastatur. Nur die Bewegung Sattel-/Lenkerhöhenverhältnis ist noch schneller....
War das ernst gemeint oder ironisch?
Das hätte ich nicht schöner sagen könnenDie Anti-Klein-Bewegung kommt gar nicht von mir, da ich nie eins gefahren habe. Der Blödsinn (ja ich denke, das war ernst gemeint) mit den nach hinten offenen Ausfallenden hätte mich in jedem Fall davor bewahrt, bevor ich von den Fahreigenschaften gehört habe. Die Idee muss dem Erfinder auch auf Droge gekommen sein. Das hat Mechaniker vielfach zur Weißglut getrieben und war sicher einer der Gründe, warum sich weder Klein noch Stork (die da ja eine Weile kopiert haben) bei den Profis durchsetzen konnten. Ich erinnere mich da an haarsträubende Bilder beim Hinterradwechsel. Die Geo konnte man bei Profirädern ja recht leicht ändern, das sollte also nicht so das Problem gewesen sein. Bei Cannondale hat man ja aus dem Feedback der Profis gelernt, auch wenn es etwas gedauert hat. Die heutigen Cannondales sollen ja recht gut zu fahren sein.
Nichtsdestotrotz finde ich die Lackierungen von Klein sehr schön, hatte mal einen Kumpel mit so einem MTB, das sah schon schick aus.
Ach ja, lebt ein Forum nicht davon, dass Menschen ihre Meinung zum Besten geben? Ich hoffe, ich beleidige hier niemanden und versuche immer sachlich zu bleiben (bis auf dein einen oder anderen Franzosenwitz). Auch wenn man natürlich nicht immer meiner Meinung sein muss/kann.
Das trifft es (leider) ziemlich gut !!Das hätte ich nicht schöner sagen können.
Wir werden eben älter und da muss man schon aufpassen, dass nicht wiederholt Vorgetragenes zum Manifest wird. ??
96 tatsächlich noch mit SLX. Da gab es doch ganz andere tolle Sachen (Nemo, Genius etc.)1996er Team Prestige,
Columbus SLX, Ultegra 3x9
ursprünglich mit Squadra HDP Sattel
Anhang anzeigen 712435
Dafür gabs die Ultegra 9fach noch nicht...96 tatsächlich noch mit SLX. Da gab es doch ganz andere tolle Sachen (Nemo, Genius etc.)
Ohne den zebralook könnte man es mit einem bestimmten botteccia verwechseln...1996er Team Prestige,
Columbus SLX, Ultegra 3x9
ursprünglich mit Squadra HDP Sattel
Anhang anzeigen 712435
Anmerkungen stimmen, müsste ein 98er Modell mit "SLX New" sein.Ohne den zebralook könnte man es mit einem bestimmten botteccia verwechseln...
Tja - ein Ami-Rad ist eben für schnurgerade Highways gebaut, da kommt ja nur alle paar Tage mal ein leichter Knick in der Straße.Bretthart und abs. kurvenunwillig- aber eben sauschön. Ich liebe diese Dinger, auch wenn ich meins verkauft habe!
Oder besser noch einen schönen Franzosen!T
Für Alpenpässe mit zahllosen Kehren auf wenigen Kilometern nimmt man dann eben einen quirligen Italiener.......
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?... schönen Franzosen!
Pöser Pube!Ist das nicht ein Widerspruch in sich?![]()
...nicht, wenn man auf "Lametta" und "bling-bling" verzichten kann!Ist das nicht ein Widerspruch in sich?![]()
Und wenn man gerne Schaltungen nutzt, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch toll funktionieren....nicht, wenn man auf "Lametta" und "bling-bling" verzichten kann!![]()
Ja, ich weiß, auch Franzosen haben sich gerne mal die Campa-Sachen ans Rad geschraubt. Ist ja auch verständlich.Und wenn man gerne Schaltungen nutzt, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch toll funktionieren.![]()