• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

so sieht's mit den schwarzen aus:
ab1_3.jpg


Die sind so mattschwarz. Es gab auch eine sehr frühe Variante (die ich auch an einem Rad habe), die ist schwarzbraun und glänzend. Café hiess die Farbe, glaube ich. Die roten habe ich übrigens auch. Tja. Bei den silbernen würde ich übrigens die Aufkleber in jedem Fall dranlassen.
 
Ich liebe dieses Rad! Schon mit den Pedalen von mir gefahren?
 
No, hab ich noch nicht montiert. Im Moment fahre ich nur die Gazelle oben, da sind ja schon welche dran :D
(Heute übrigens grosser Servicetag für die Gazelle. Nächste Woche geht's damit ins Land der 1000 Berge...)
 
Ein Satz DP 18 36 Loch in silber und NOS ist auf dem Weg zu mir und müsste die Tage ankommen. Nu brauch ich nur noch den passenden Rahmen.....;)
 
...im Moment bin ich für silberne ohne Kleber, der Rahmen ist bunt genug.
Hab mal nach Neuen geschaut, Campa Khamsin ist preislich interessant aber recht bunt.
Gibt es die auch in silber und sind da Folien drauf ? Dann zieh ich die einfach ab...
 
Campa Khamsin sind doch "Konfektionsräder" oder?
 
In Handel heißen die Systemlaufräder. Solche Laufräder sind komplett maschinengefertigte Massenware und daher nicht sehr individuell. Die Wahl der Felgen,Speichen und Naben ist dabei nur bedingt möglich.
Was von der Stange hat der Niederländer sicher nicht verdient.
 
Hey JUR,
der Niederländer ist gebürtiger Italiener:cool:und Recht hast Du mit der Stange.
Ich hätte auch lieber etwas aus den 90ern, zumal 8-fach neu wohl schwierig in neu.
 
Hey JUR,
der Niederländer ist gebürtiger Italiener:cool:und Recht hast Du mit der Stange.
Ich hätte auch lieber etwas aus den 90ern, zumal 8-fach neu wohl schwierig in neu.

Die Oranje sind auch überall. Danke für Erleuchtung in dunkler Umnachtung. Achtfach ist eigentlich kein Problem, weil der Freilauf mit neun-/zehnfach identisch ist. (Hilfe gefragt ob da wieder eine DA-Ausnahme gilt).
Aktuelle Naben lassen sich also mit Deinen Wunschfelgen und Speichen aufbauen.
 
Sind das die Cosmics, die so ein wenig blaeulich schimmern? Die sehen sehr geil aus an dem Rad, schoen gemacht!!!
 
Zurück
Oben Unten