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youngtimer von 1990 bis 1999

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Also ist mein Peugeot ein Youngtimer, den ich zum Oldtimer gebaut habe, hat wer STIs über? :D

Mal sehen, hatte mit dem hübschen ja einen Crash, vielleicht richte ich es wieder her, Danke für die Hilfe.

Anhang anzeigen 851280

Falls du noch auf der Suche bist könntest du auch diese neuen Hebel verbauen:

https://www.onlinefahrradshop.de/xt...Shimano-STI-shifter-Claris-ST-2400--2x8-.html
Oder

https://www.nubuk-bikes.de/zubehoer...OsEidn5ySPF9959yQFXLL5Wvlu8GgEAAaAlCfEALw_wcB
 
Ich biete das auch mal hier an, weil zeitlich passend:
SYNTACE Cockpit Force 808, Racelite FS
1“ Ahead
90 Grad
115mm
420mm m-m
Vorbau habe ich entnost, keine 100km gefahren, Lenker auch top, eine Sicke
60 plus 5

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so heute nachdem ich gestern bei Dunkelheit fertiggeworden bin - kleine ausgedehntere Probefahrt mit meinem neuesten Youngtimer Spielzeug gemacht ... ein 1997er LOOK LDS KG 292 der Ersten Generation - die späteren hatten keine Madenschraube zum Sattelstange zu Fixieren mehr sondern eine leichte Aluminiumschelle

Gefunden im Süden von Frankreich, der Verkäufer war trotz Corona bereit mir das Teil per Post zuschicken - hat zwar etwas länger gedauert aber dann konnte ich wieder eins der TEAM ONCE LOOK-Räder auf meiner Liste streichen.

Beim Aufbau habe ich wieder bis auf die LR diesmal versucht mich an die TechSpec des damaligen Teamrades so authentisch wie möglich zu halten. Auch hier wieder die TEAM ONCE typischen en verschiedenen Brems- und Bremsschaltgriffe auch bei 9fach DURA ACE

Die authentischen LR in Form von GP4 2nd Gen müssen erst noch mit den 77er DURA ACE Naben eingespeicht werden

im übrigen fährts sich der sehr leichte Titan-Rahmen ganz so angenehm - wobei die harten Spinergy REV-X den Komfort schon etwas einschränken, komm' grad aber an andere Laufräder nich dran - aber schöne Bilder sind's doch geworden ? Richtiger Augenschmauß:DAnhang anzeigen 853270Anhang anzeigen 853271Anhang anzeigen 853272Anhang anzeigen 853273Anhang anzeigen 853274Anhang anzeigen 853275Anhang anzeigen 853276

was meint Ihr - ich hätte da noch ein päarchen MAVIC Helium tubulars in diesem rot-metallic. Könnten die eventuell besser passen als die (Selbstmörder;))Spinergy rev-x

Zumindest passen sie insgesamt besser zu der Philosphie des leichten Titanium-Rahmen in Sachen Gewicht
 
so heute nachdem ich gestern bei Dunkelheit fertiggeworden bin - kleine ausgedehntere Probefahrt mit meinem neuesten Youngtimer Spielzeug gemacht ... ein 1997er LOOK LDS KG 292 der Ersten Generation - die späteren hatten keine Madenschraube zum Sattelstange zu Fixieren mehr sondern eine leichte Aluminiumschelle

Gefunden im Süden von Frankreich, der Verkäufer war trotz Corona bereit mir das Teil per Post zuschicken - hat zwar etwas länger gedauert aber dann konnte ich wieder eins der TEAM ONCE LOOK-Räder auf meiner Liste streichen.

Beim Aufbau habe ich wieder bis auf die LR diesmal versucht mich an die TechSpec des damaligen Teamrades so authentisch wie möglich zu halten. Auch hier wieder die TEAM ONCE typischen en verschiedenen Brems- und Bremsschaltgriffe auch bei 9fach DURA ACE

Die authentischen LR in Form von GP4 2nd Gen müssen erst noch mit den 77er DURA ACE Naben eingespeicht werden

im übrigen fährts sich der sehr leichte Titan-Rahmen ganz so angenehm - wobei die harten Spinergy REV-X den Komfort schon etwas einschränken, komm' grad aber an andere Laufräder nich dran - aber schöne Bilder sind's doch geworden ? Richtiger Augenschmauß:DAnhang anzeigen 853270Anhang anzeigen 853271Anhang anzeigen 853272Anhang anzeigen 853273Anhang anzeigen 853274Anhang anzeigen 853275Anhang anzeigen 853276


nur mal so nebenbei - da Kompettrad wiegt
a) mit Spinergy Rev-x Clincher Version 8860 g
b) mit MAVIC Helium Tubular Version 7280 g ... wow - mit so leicht hatte ich trotz Titanium-Rahmen doch nicht gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei - da Kompettrad wiegt
a) mit Spinergy Rev-x Clincher Version 8860 g
b) mit MAVIC Helium Tubular Version 7280 g ... wow - mit so leicht hatte ich trotz Titanium-Rahmen doch nicht gerechnet
Krass, was wiegen die Spinergys? 1,6 kg mehr als ein andere LRS? Dann sind ja ja mehr als 2,6, evtl. sogar über 3 kg?
 
Und wieso 28mm Reifen? Fährst du Cross? Ich emfinde die 25er schon als dicke Komfortschlappen und fühle mich immer, wie auf dem Crosser. Bin auf 16-19mm sozialisiert worden.

Gab es tatsächlich 16mm-Reifen? Ich hatte malAnfang der 90er ein Rennrad gesehen mit unglaublich schmalen Reifen, dagegen wirkten die 18mm breiten an meinem Renner breit, allerdings war ich davon ausgegangen, dass das eine optische Täuschung war, schmälere als 18mm kannte ich nicht. Da kamen anfangs auch 11 bar rein-stand ja schließlich drauf
grins.gif
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was meint Ihr - ich hätte da noch ein päarchen MAVIC Helium tubulars in diesem rot-metallic. Könnten die eventuell besser passen als die (Selbstmörder;))Spinergy rev-x

Zumindest passen sie insgesamt besser zu der Philosphie des leichten Titanium-Rahmen in Sachen Gewicht

Man muss halt wissen, was man will-Aero oder Leichtbau.
 
Krass, was wiegen die Spinergys? 1,6 kg mehr als ein andere LRS? Dann sind ja ja mehr als 2,6, evtl. sogar über 3 kg?
Der Helium LRS wiegt 1,6kg, wenn man nochmal großzügig 200g für noch leichtere Reifen als die Vittoria Corsa an den Spinergy Laufrädern einrechnet, dann müssten die Dinger tatsächlich 3kg wiegen:eek:.
 
Der Helium LRS wiegt 1,6kg, wenn man nochmal großzügig 200g für noch leichtere Reifen als die Vittoria Corsa an den Spinergy Laufrädern einrechnet, dann müssten die Dinger tatsächlich 3kg wiegen:eek:.
und 200 leichter als Vittoria Corsa ist auch schon sportlich. Da kommen eigentlich nur Bahnreifen in Frage.
 
Krass, was wiegen die Spinergys? 1,6 kg mehr als ein andere LRS? Dann sind ja ja mehr als 2,6, evtl. sogar über 3 kg?

ich glaub es sind auch noch unterschiedliche Kassetten drauf bei den Helium ist eine echte 9fach DURA ACE drauf bei den Spinergy muss ich nachsehen ...
 
Ja, gab es, waren aber, glaub ich, als Bahnreifen gedacht. Hab die allerdings auch mal in den 80ern bei einem Zeitfahren auf der Straße gefahren und das haben die auch überstanden. Weiß aber nicht mehr welches Fabrikat die waren.
Ich meine, ich hatte mal Paribas in 16 und komplett beige. Liefen gut.
 
Barum hatte ich auch mal in 16 mm für die schmalen Textimafelgen
Edit. Natürlich Schlauchreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heut' mal mit dem edlen Youngtimer aus Titan für gemütliche 2 1/2 Stunden am Niederrhein unterwegs gewesen (gemütlich - Kette auf kleinem Kettenblatt) - u.a. auch vorbei an den Ruinen aus einer früheren Industriellen Blütezeit hier am Niederrhein ...

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