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youngtimer von 1990 bis 1999

diese schweißnaht aus der flasche ist auch nur metacrylat sprich sekundenkleber das Pulver ist natron zumindest steht das so auf der Verpackung von der Variante die es im Bauhaus gibt, kaiser natron gibts für 1,20 beim rewe
 

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
diese schweißnaht aus der flasche ist auch nur metacrylat sprich sekundenkleber das Pulver ist natron zumindest steht das so auf der Verpackung von der Variante die es im Bauhaus gibt, kaiser natron gibts für 1,20 beim rewe
Was da drin ist, steht so explizit nicht drauf. Kürzlich habe ich als Füller mal diesen gekauft, da ging das Abbinden deutlich langsamer vonstatten. Damit habe ich mal den Kunststoffeinsatz eines Record 10fach Werfers etwas aufgefüttert, da es son mitunter zu Kettenabwürfen über das große Blatt kam. Da werde ich sehen, obs was hält. Das ist dann ja vielleicht besser, aber leider ebenfalls nicht in schwarz erhältlich.
 
Was da drin ist, steht so explizit nicht drauf. Kürzlich habe ich als Füller mal diesen gekauft, da ging das Abbinden deutlich langsamer vonstatten. Damit habe ich mal den Kunststoffeinsatz eines Record 10fach Werfers etwas aufgefüttert, da es son mitunter zu Kettenabwürfen über das große Blatt kam. Da werde ich sehen, obs was hält. Das ist dann ja vielleicht besser, aber leider ebenfalls nicht in schwarz erhältlich.
Natron und kurzfasern, wobei die in brauchbarer Länge deutlich gröber sein sollten als das Pulver,
Streng genommen sind es alles gefüllte Klebstoffe.

Hat es denn gehalten?
 
Natron und kurzfasern, wobei die in brauchbarer Länge deutlich gröber sein sollten als das Pulver,
Streng genommen sind es alles gefüllte Klebstoffe.

Hat es denn gehalten?
Beim Beischleifen ist zumindest nichts weggebröckelt (bei solchen Arbeiten muss man ja in der Regel großzügig auffüttern, um dann wieder 50%+x wegzuschleifen), ob es definitiv hält, zeigt die kommende Saison, da ab dem 15er bis 14er in Verbindung mit dem großen Blatt die Kette da ja schon langschrabbelt.
 
Silberne Hochprofiler in 18/24Loch gibt/gab es als Rigida DP18(R), Fir SC300, Conbrio, DT(allerdings matt)

...oder auch als Mavic Cosmic Expert
Oder auch cane creek
20190808_180349.jpg
 
Ich hab zum Rad Satz zwei hinterradspanner bekommen, den Werd Ich glaub’s einfach kürzen und das Gewinde nachschneiden
Das würde ich nicht machen...
Das Gewinde auf der Zugstange ist gerollt , nicht geschnitten , also sehr Zugfest und fast ohne Kerbwirkung, nicht ohne Grund.
Dein nachgeschnittenes M5 Gewinde kerbt die dünne Stange richtig ein , ich hätte Schiss damit zu fahren .
Wechsel doch einfach die Zugstange aus , die sind Fabrikatsübergreifen alle fast identisch .
 
Das würde ich nicht machen...
Das Gewinde auf der Zugstange ist gerollt , nicht geschnitten , also sehr Zugfest und fast ohne Kerbwirkung, nicht ohne Grund.
Dein nachgeschnittenes M5 Gewinde kerbt die dünne Stange richtig ein , ich hätte Schiss damit zu fahren .
Wechsel doch einfach die Zugstange aus , die sind Fabrikatsübergreifen alle fast identisch .
Bei den mavic spannern nicht. Die sind sehr speziell. Franzosen halt....
Ich kann am we wohl sagen, ob ich einen übrig habe....
 
Ich denke mal das ich hier richtig bin. Zumindest 1999 oder 2000er Anfang müsste es sein. Habe das rad sehr günstig bekommen und da ja Winter ist die Zeit genutzt um es etwas fahrtüchtig zu machen.
So in weiß sah es vorher aus, wobei total vwrschmiert und kaum noch zu reinigen. Der lenker war auch verbogen.
Und jetzt ist es orange ,schwarz.
Heute alle Züge montiert und getestet und zu meinem erstaunen alle 18 Gänge lassen sich schalten. Morgen noch das lenkerband und die hoods auf die Griffe, dann ist es fertig. Wobei demnächst wohl noch 2 neue Reifen anfallen.
 

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Ich denke mal das ich hier richtig bin. Zumindest 1999 oder 2000er Anfang müsste es sein. Habe das rad sehr günstig bekommen und da ja Winter ist die Zeit genutzt um es etwas fahrtüchtig zu machen.
So in weiß sah es vorher aus, wobei total vwrschmiert und kaum noch zu reinigen. Der lenker war auch verbogen.
Und jetzt ist es orange ,schwarz.
Heute alle Züge montiert und getestet und zu meinem erstaunen alle 18 Gänge lassen sich schalten. Morgen noch das lenkerband und die hoods auf die Griffe, dann ist es fertig. Wobei demnächst wohl noch 2 neue Reifen anfallen.
D hast die Schaltzüge falsch verlegt, bei Campa laufen die an der Rückseite des Lenkers entlang.
 
Hallo ich habe ein Pinarello Team Telekom Time Trail Rahmen aus 1999. Ich weiss aber leider nicht welcher Fahrer es bewegt hat. Kann man das evtl. über die Rahmennummer herausfinden?
Ein paar techn. Daten:

  • Rahmenhöhe 53cm Mitte Mitte
  • Oberrohr 56cm Mitte-Mitte
  • Rahmennummer Tretlager "647-99" und "K 8".
  • Gabel hat eine "99"

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 
Hallo ich habe ein Pinarello Team Telekom Time Trail Rahmen aus 1999. Ich weiss aber leider nicht welcher Fahrer es bewegt hat. Kann man das evtl. über die Rahmennummer herausfinden?
Ein paar techn. Daten:

  • Rahmenhöhe 53cm Mitte Mitte
  • Oberrohr 56cm Mitte-Mitte
  • Rahmennummer Tretlager "647-99" und "K 8".
  • Gabel hat eine "99"

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht Bjarne Riis 😅😅😅
Der hat mal eins weggeschmissen...
 
Hallo ich habe ein Pinarello Team Telekom Time Trail Rahmen aus 1999. Ich weiss aber leider nicht welcher Fahrer es bewegt hat. Kann man das evtl. über die Rahmennummer herausfinden?
Ein paar techn. Daten:

  • Rahmenhöhe 53cm Mitte Mitte
  • Oberrohr 56cm Mitte-Mitte
  • Rahmennummer Tretlager "647-99" und "K 8".
  • Gabel hat eine "99"

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Würde mal vermuten, dass Andreas Klöden es bewegt hat.
Das "K" lässt darauf schließen. Und die Rahmengröße auch.
Geiles Teil. 👍🏻👍🏻


Hier ein Bild von Elli vom 99er Prolog:
1644045277684.png
 
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