Rennradrolf
Neuer Benutzer
Ähm... das andere Ende, da wo die Sattelstütze hin kommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm... das andere Ende, da wo die Sattelstütze hin kommt
Dedacciai ist ein 1993 gegründeter, italienischer Rohrhersteller. Baut Rahmen aus Alu, Stahl und Titanium.
Marco Pantani's Mercatone Uno Rad gab es unter anderem auch aus Dedacciai Geröhr. Zu den Hochzeiten von Aluminium so ziemlich das Beste.
Natürlich hat Dedacciai verschiedene Qualitäten produziert.
Hatte mal einen Rahmen, welchen ich vom Pressesprecher des Team Gerolsteiner bekommen habe. Der fuhr sich schon echt stabil, war aber bocksteif.
Wenn Du die Felgen der Laufräder günstig ersetzen möchtest, dann sollten das möglichst die gleichen sein (Speichen!). Alternativ kann man natürlich auch Felgen mit dem selben ERD suchen, aber das gestaltet sich vermutlich eher schwierig, zumal die ja dann auch noch preiswerter sein sollen.Moin!
Der Satz Archetype den ich fahre geht so langsam in die letzte Lebensphase über, zumindest wenn man die Bremsflanke vorne begutachtet.
Habt ihr eine Alternative für die Felge die optisch und qualitativ an die H+Son heran kommt aber gerne ein paar Taler weniger kostet?
Danke und Gruß, Micha
Anhang anzeigen 1451445
Moin!
Der Satz Archetype den ich fahre geht so langsam in die letzte Lebensphase über, zumindest wenn man die Bremsflanke vorne begutachtet.
Habt ihr eine Alternative für die Felge die optisch und qualitativ an die H+Son heran kommt aber gerne ein paar Taler weniger kostet?
Danke und Gruß, Micha
Anhang anzeigen 1451445
Ich hatte letztes Jahr Kinlin Felgen in der Hand, die einen guten Eindruck gemacht haben (aber in 20 Zoll):Das mit den Speichen ist klar, aber mich interessiert, was es grundsätzlich für Alternativen gibt. Der Markt scheint da aktuell nicht viel her zu geben.
Hmm, ich führe nicht Buch, aber vielleicht 6-8.000km. Kann aber auch mehr sein, ich weiß es wirklich nicht, weil ich die Räder ja immer mal wieder Durchtauschen. Und da sind auch Fahrten bei Regen dabei. Nicht oft, kann aber passieren.
Ich hatte letztes Jahr Kinlin Felgen in der Hand, die einen guten Eindruck gemacht haben (aber in 20 Zoll):
https://kinlin.com.tw/
Die Produktauswahl ist unübersichtlich, ich habe mal geblättert...
Diese hier kommen den Archetype recht nah: KINLIN XR-270 Symmetric (link zu Spa-Cycles)
Gibt es auch mit Offset fürs HR: KINLIN XR-27R Asymmetric (link zu Spa-Cycles)
Höher, leichter aber schmaler als die Archetype. Felgenstoß ist gesteckt.
Ich fahre einen Satz Kinlin/Borg22. Die finde ich soweit sehr gut
Nein, gibt es nicht. Bis vor einiger Zeit wären die HALO Evaura etwa 15,00 Euro billiger als die Archetype und spielen beinahe in der gleichen Liga. Aber inzwischen liegt der Preis sogar knapp über den Archetype. Halo Felgen werden bei KinLin gefertigt.Moin!
Danke und Gruß, Micha
In dem km Bereich sehen die Flanken doch eigentlich noch neu aus, oder? Meine Shamal Ultra haben jetzt ca. 25t und sehen noch sehr gut aus, ich denke, die sind auch nach 50t noch nicht auf.Hmm, ich führe nicht Buch, aber vielleicht 6-8.000km. Kann aber auch mehr sein, ich weiß es wirklich nicht, weil ich die Räder ja immer mal wieder Durchtauschen. Und da sind auch Fahrten bei Regen dabei. Nicht oft, kann aber passieren.
Vielen Dank für die Hinweise, da mache ich mich mal schlau. Ich meine, @Knobi hätte sich auch einmal über Kinlin geäußert, ich versuche es einmal zu finden.
Also bremst du kaum.In dem km Bereich sehen die Flanken doch eigentlich noch neu aus, oder? Meine Shamal Ultra haben jetzt ca. 25t und sehen noch sehr gut aus, ich denke, die sind auch nach 50t noch nicht auf.
Nun, nur, wenn es nötig ist. Ich will ja vorwärts kommen.Also bremst du kaum.
Vielleicht mache ich es auch schlimmer als es ist, denn auch wenn es 10.000km sind, so viele wie bei Dir haben die noch lange nicht gesehen...In dem km Bereich sehen die Flanken doch eigentlich noch neu aus, oder? Meine Shamal Ultra haben jetzt ca. 25t und sehen noch sehr gut aus, ich denke, die sind auch nach 50t noch nicht auf.
Vielleicht mache ich es auch schlimmer als es ist, denn auch wenn es 10.000km sind, so viele wie bei Dir haben die noch lange nicht gesehen...
Anhang anzeigen 1451673Anhang anzeigen 1451674Anhang anzeigen 1451675
Vielleicht sind die alten DuraAce Beläge auch etwas abbrasiver als aktuelles Material?
4,45 Euro incl. Versand. Unter normalen Umständen unmöglich...
https://www.ebay.de/itm/16188566161...6&customid=ENQ25sUeAAAAa5SQ2p_HcVnUmScAAAAAAA
damit kannst du messen wie viel Material dir noch bleibt.
Ich habe die glaube ich bei Ginko gekauft?Hmm, dann könnte ich also die bewährten Archetype nehmen oder einmal die Kinlin XR22 probieren. Für zweitere müsste ich einen vertrauenswürdigen Anbieter in Deutschland finden. Aber noch habe ich da keinen Druck, die aktuellen Felgen machen es schon noch ein paar Kilometer
Das kann gut sein, bei Bremsbelägen würde ich, zumindest im Alltag keine alten Sachen fahren. Vielleicht bremst du auch zu oft?Vielleicht mache ich es auch schlimmer als es ist, denn auch wenn es 10.000km sind, so viele wie bei Dir haben die noch lange nicht gesehen...
Anhang anzeigen 1451673Anhang anzeigen 1451674Anhang anzeigen 1451675
Vielleicht sind die alten DuraAce Beläge auch etwas abbrasiver als aktuelles Material?