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youngtimer von 1990 bis 1999

Dann poste ich meinen Renner auch mal, auch wenn ich nicht weiß, wann genau das Rad gebaut ist. Ich vermute, auf Grund der Komponenten, Anfang der 90er.

Nakamura SX925 mit Columbus Aelle Geröhr
Wolber GTX (inzwischen durch Fulcrum Racing 7 auf gelben Conti 4000 ersetzt)
Shimano RSX STI's (defekt, deswegen Rahmenhebel ohne Rasterung)
Shimano RSX Kurbel (46-36-26)
Shimano RSX Umwerfer
Shimano RSX Schaltwerk (7fach)
Kasette und Kette neu
Bremsen aktuell Shimano 105 in schwarz
Sattel Vetta Flex (Gestänge verrostet und gebrochen - Ersatz: Selle Italia SL)

large_Rennrad-Kaufzustand.jpg


Über den Winter werde ich das Rad komplett zerlegen, den Rahmen sandstrahlen und in Originialfarbe lackieren lassen (Aufkleber sind brüchig und fliegen bei Wind ab; viele tiefe und große Kratzer), und neue Teile verbauen - auf den Bastelspaß freue ich mich am meisten :)

Grüße
VM
also das mit dem sandstrahlen lass mal schön bleiben, tausch die stis gegen aerobremshebel und fahr den hobel erstmal!
sooo schlimm sieht der lack nicht aus, und der aufwand für diesen einfachen, aber schönen rahmen lohnt nicht wirklich. das soll das rad aber wirklich nicht abwerten.
 

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
also das mit dem sandstrahlen lass mal schön bleiben, tausch die stis gegen aerobremshebel und fahr den hobel erstmal!
sooo schlimm sieht der lack nicht aus, und der aufwand für diesen einfachen, aber schönen rahmen lohnt nicht wirklich. das soll das rad aber wirklich nicht abwerten.

Ich fahre den Hobel seit 2 Jahren, das Rad ist nicht erst seit einer Woche in meinem Besitz ;)
Und der Lack ist, meiner Meinung nach, wirklich hinüber. Eine fachkundige Meinung habe ich zu dieser Lackierung auch bekommen und die war alles andere als rosig. Also kommt der Alte runter und nochmal neu und schön drauf und wird dann vernünftig behandelt.
 
Bianchi Columbus MAX Mektronic

02102012121.jpg


H Plus Son Archetype Felgen auf Campagnolo Naben. Shimanofreilauf + 9fach Ultegra Kassette für die Mektronic.
Günstige 3fach Campagnolo Kurbel (Schutzaufkleber sind noch dran, seh ich grad) und Record Innenlager, Record Steuersatz, Record Bremsen.
3ttt Vorbau, Deda Lenker, Lenkerband ist noch nicht final. Da kommt noch das mit Bianchi-Prägung drauf.
 
Biete das Müsing Cayo meiner Frau Rahmenhöhe 56 (Mitte Mitte).
ollibolly, ist doch nicht dein erster beitrag hier, oder?

ab in den biete-thread damit...

ansonsten:

1. ich finde den preis ok
2. ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein 56er m/m ist, dazu ist mir das steuerrohr viel zu kurz. sicher?
3. schönes müsing mit sehr schöner lackierung...
 
ich glaube nicht, dass es probleme im biete thread gibt. das ist ein schönes 'echtes' müsing, ein sehr netter youngtimer.
 
wie das foto so das rad: licht und schatten...
licht: rahmen, mektronik gruppe, felgen
schatten: vorbau, lenkerband, sattelstütze
schlagschatten: sattel, kurbel, pedale, puschelring um die nabe

Was gibts am Vorbau auszusetzen?
Und zum Lenkerband hatte ich ja schon was geschrieben. Ich wollte nur nicht länger ohne rumfahren.

Ich wollte unbedingt eine schwarze Kurbel an dem Ding. Hab mir dann auch ein paar angesehen (TA, Miche, Sugino) und fand die auch alle nicht viel besser. Vorallem hat die Kampa gerade mal 70Euro neu gekostet. Ist mein erstes Rad mit 3fach.

Bremsen und Umwerfer sind aus meinem Bestand. Hätte noch einen schönen Mavic Umwerfer, der geht aber leider nicht für 3fach.

Bremsen werden getauscht wenn ich mal einen Satz Mavic SSC oder Magura HS77 auftreibe. Bei Magura müssen dann auch die "Ergos" gehen.
Der Umwerferhebel am linken Ergo kommt auch noch ab. Der ist nur im Weg. Den Umwerfer hab ich jetzt schon über einen Rahmenschalter angesteuert.

Wenn die Mektronic mal mucken macht wird gegen Record 10fach getauscht.
 
Mektronic-Räder sieht man hier viel zu selten:

Guggst Du:

Und Du guggst:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/youngtimer-von-1990-bis-1999.99505/page-40#post-2407792

;)

Deine positiven Berichte über die Mektronic haben mich ermuntert das auch mal zu versuchen.
Ausserdem war der Preis für die Komponenten ein Witz im Vergleich zu Campa...

Trotzdem würde ich gerne noch eine HS77 an das Rad bauen und selber ein paar "Knöpfchen" unter die Magura Hoods basteln. Das fände ich fast noch cooler als Mektronic pur...
 
An der Mektronic reizt mich nach wie vor am meisten die Form der Bremshebel, einmal der Absatz im Hebel selbst, für guten Zug aus der Bremsgriffhaltung und die Hörnchen. Auf Hydraulik umgebaute Hebel wären natürlich ne richtig scharfe Angelegenheit...
 
Und wie soft fährt sich sowas? Ich find die Dinger auch cool, sind auch gar nicht so überteuer..
 
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