ja schon klar, eigentlich geht es uns einen dreck an wie dein rad aussieht ;-)
und natürlich ist es wichtig, daß es für dich gut fährt.
aber schließlich zeigst du es uns hier und wir sind nicht jeden tag willen zu jubeln ;-)
ich denke dieser rahmen stellt eine herausforderung dar, das ist nicht irgend ein x-beliebiges teil. nicht weil's celeste ist, aber das macht es nicht leichter.
vom material her ist er sehr hochwertig und es war sicher nicht das rahmenset das man sich mal eben so anschaffte. dazu war es auch zu teuer.
stilistisch ist er selbst eine gratwanderung. einerseits noch eine muffe an der sattelklemme, andererseits glatt und ziemlich geradlinig muffenlos gearbeitet. dazu noch die kantigkeit der gabel und der kettenstreben. dazu noch oversizerohr mit verjüngungen.
natürlich gehe ich von mir selbst aus wenn ich zu denken gebe, daß ich erstmal eine vorstellung davon haben muß wie und wozu so ein rahmen gedacht ist. und dann muß ich zusehen ob und wie ich ihn für mich passend aufbauen kann.
der EL-rahmen wiegt irgendwas um die 23xx gramm, das war damals 'ne ansage. es verbietet sich daher von selbst diese leichtbauvorlage mit brooks
sattel und dreifachkurbel zu belasten. man muß das nicht mit extrembauteilen fortsetzen, aber etwas bedacht bringt sicher freude. es gibt leichtere sättel die zu deinem hintern passen und es gibt auch zweifachkurbeln die ein vergleichbares übersetzungsspektrum bieten.
ich würde nicht zögern das rahmen mit jüngeren komponenten auszustatten (z.b. den neuen campa 52/36 kurbeln), das würde seiner "klassik" keinen abbruch tun, den upgrades an guten maschinen sind selbstverständlich. mit dem
sattel und dem lrs hast du ja auch einen weiten zeitlichen bogen gespannt.
so wie es jetzt ausschaut mit dem
sattel, der kurbel und den pedalen sieht es aus als würde es deutlich unter seinem niveau gefahren.
schon klar, alles philosophie.
gruß
klaus ;-)