Das mit dem "alle Teile silber" ist eine gute Idee, bei den Bremshebeln aber ist sie leider nicht angekommen.
Trotzdem gefällt mir das Rad, weil es farblich schön abgestimmt ist. Das ist zwar keine Kunst, wenn man sich an rot/schwarz/weiß hält, aber es ist ausgewogen. Würde ich vllt. auch so machen.
Genau, keine Kunst, aber einigermaßen solides Handwerk. Mit freundlicher Unterstützung von beschlagener Seite wurde der einfache, aber mit schönen Details versehene Rahmen vor dem Zusammenbau fein gerichtet (Ausfallenden), Lagersitze (Steuerrohr, Tretlager) und Sattelrohr akkurat vorbereitet. Meine Ambitionen zielen ja dahin, keine Sammlung aufzubauen, sonderen einen an meinen Bedürfnissen ausgerichteten Fuhrpark und womöglich das Spezifische der einzelnen Räder und ihrer Geschichte herauszuarbeiten. Ein NOS-Rahmen bietet die schöne Gelegenheit, sich mehr Freiheiten zu gestatten.
P.S.: Bei der Wahl silberne Centaur oder Veloce Ergos zu erwerben oder schwarze ungebrauchte Rekord-Hebel zum selben Preis, habe ich an der Optik gern Abstriche gemacht.