• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

nach einigen Wochen Umbauarbeiten nutze ich den trüben Herbstabend um diesem Forum beizutreten und zeige meine eben fertig gewordene Retrokotter Inspiration - da mit der ersten Generation der Ergopower von 1992 ausgerüstet habe ich es in diesem Fred untergebracht.

Fährt sich sehr schön - habe eben meine erste Runde gedreht.

Geschmack ist natürlich unterschiedlich (und es sieht aus wie es aussieht weil es mir so gefällt ;-), aber dennoch stelle ich mich gerne der Stilkritik der Profis hier ...

Anhänge

• kotter_01.jpg
    kotter_01.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 251
  • kotter_02.jpg
    kotter_02.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 225
  • kotter_03.jpg
    kotter_03.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 218
  • kotter_04.jpg
    kotter_04.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 222

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
schick. originallack?

ich finde, die ergo's sehen etwas seltsam aus. vlcht. etwas weiter unten am lenker montieren?

Nein, kein Originallack, ich habe es neu lackieren lassen. Original war gelb/grau, hatte natürlich auch was.

Die Ergos sind tatsächlich ein wenig hoch, und der Lenker könnte noch etwas paralleler zum Boden sein (siehe Bild "vorher"), aber nach meinen Probefahrten noch ohne Lenkerband schien es so für mich physiologischer.

kotter_00.jpg

Sehr, schön. Ergos wurden ja schon genannt und der Sattel ist mir zu sehr Touring und zu wenig Rennrad; aber DU musst ja drauf sitzen. Sonst wirklich sehr ansprechend!

ja schaut schick aus. very stylish.
wenn ich aber deinen blog zu dem rad lese frage ich mich warum tut man so etwas. just show ?
die schaltung kann nicht alle gänge schalten, die laufräder tragen dein gewicht kaum, die reifen schaffen dein revier nicht und verkaufen willst du es auch gleich wieder.
tut mir leid, in dem kontext rangiert das rad für mich im sektor "räder welche die welt nicht braucht".

Danke für den Kommentar. Die Spinenergy Laufräder sind nur als Show drauf, da kommt ohnehin ein standardmäßiger LRS dran, dann erledigen sich alle beschriebenen Probleme. Bis auf das verkaufen: Ich baue Räder, das macht mir Spaß. Besitzen muss ich sie nicht.

medium_1205SalamiCampagnolo2.jpg

Moser Forma

1211-moser-forma-shozo-2.jpg

Ist gerade im Aufbau für den Sohn eines Freundes als erstes Rennrad. Viele fangen ja als Stepke mit dem fahren an und brauchen 20er oder 24er Räder. Shozo ist bereits 1,90 Meter groß und braucht einen RH63 Rahmen.
Da wird ein vernünftiger, gut fahrbarer und einfach zu wartender Budgetaufbau für den Geldbeutel eines Schülers. Aber trotzdem sehr chic, wenn auch nicht gerade uptodate.
Shimano 6500er Gruppe komplett, Laufräder mit 6500er Ultegra Naben und Mavic CXP33 Felgen. Grundlegendes Farbschema Rot-Weiß-Schwarz.

http://cyclitis.files.wordpress.com/2012/11/1211-moser-forma-shozo-2.jpg

Zurück