• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ja, aber was ist denn nun das Weserstadium?!:confused: Wie schon erwähnt, ich kenne da das Weserstadion mit anliegendem Stadionbad...

Ach so, kann ich nachvollziehen,... wobei, die sollen mal nicht so pissich sein, wäre doch mal wieder 'ne gute Grundlage für eine Preisdiskussion

58.gif
32.gif
19.gif

Ich habe mal ein Bild eines Rades gesehen, dass mit relativ wenig Speichen in den Laufrädern unterwegs war. Unterwegs hat ein Eichhörnchen eine Abkürzung versucht...

Gabel kaputt, Speichen kaputt und das Eichhörnchen hie.

Bei Spinergy hat das Eichhörnchen zwar auch kaum eine Chance, aber die Speichen/Holme oder wie immer man das nennt, sollen sehr scharf sein, also vielleicht überlebt wenigstens das Rad...

Also liebe Gemeinde, bleibt bei >=32 Speichen.

Also das ist noch nicht überzeugend, weder Pro noch Contra. Habe ich das richtig im Kopf, dass solche Laufräder fiese Geräusche machen ? Das würde mich ja sehr anmachen, wenn ich gefährlich brummend an jemanden heranfahre. :cool:

Meine ZIP 404 brummen schon ganz ordentlich, vor allem im Wiegetritt, bei den 808 wirds noch lauter (bin ich auch schon gefahren). Wie das bei den Spinergys ist, weiß ich aber nicht.

Shamalse sind übrigens durchaus sehr (Neo-)Klassiker-tauglich und haben ebenfalls deutlich weniger als 32 Speichen :)

...egal, die Schwarzen sind sowieso nur eingeschleppt und verdrängen die Braunen. Bei den Braunen darf man auch mal 'ne Ausnahme machen und leicht an der Bremse ziehen.

BTW: Mir ist mal 'ne Katze zwischen Vorderrad und Hinterrad unter dem Tretlager durchgelaufen...

Zurück