Bridgestone RS 800
Pop the Top !
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Na, ich weiß nicht, ob es jetzt wirklich einen Anlaß gibt, sich selbstzufrieden auf die Schulter zu klopfen - ich jedenfalls finde nicht, dass das eine angemessene "Begrüßung" für einen neuen Teilnehmer war, der sich ja nun durchaus nicht daneben benommen hat, weder inhaltlich noch vom Ton her. Ich meine auch nicht, dass hier der richtige Ort wäre, persönliche Frustrationen und unbewältigte Aggressionen abzulassen - schon gar nicht gegenüber "Neulingen". Leute anzupissen, - zumal, weil man sich bestimmte Dinge an anderen Rädern übergesehen hat, ist einfach und billig, dazu gehört nichts - das hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Und selbst, wenn das Rad völlig daneben wäre (was hier auch nicht der Fall war), kann man das ja deutlich machen - aber auch in diesem Fall macht tatsächlich immer noch der Ton die Musik.Auf Leute, die sofort die beleidigte Leberwurst spielen, bloß weil nicht alle in devote Ahhs und Ohhs ausbrechen, kann man guten Gewissens verzichten. Es ist nun mal so, daß der Ton die Musik macht.