• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das mit der gemeinsamen tour ist notiert, Klaus. Jetzt wackle ich trotzdem, nachdem ich meine Lungen - et merde, (ist ja französisch, verstehen also nur Erwachsene;-) nochmal geschwärzt hab und versuche dann, in celeste (!!!) ( vor 1990) zu träumen .
So, Deckel zu für heute.

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hier habe ich noch etwas gefunden:

4672409956_83b64499fd_b.jpg

Das war mein erstes Rennrad - laut Vor- und Erstbesitzer ein Viner. Mein damaliger Arbeitskollege hat es mir ca. 1994 geschenkt. Und ich -damals mehr auf Bergrädern unterwegs- habe es erst einmal mit dem gefleckten Lenkerband, XT-Pedalen und dem blauen Sattel "verschönert". Die Ausstattung ist kunterbunt: Shimano 600 Schaltung und Umwerfer, Campa Naben und Schalthebel, GP4, Modolo Bremsen und -hebel. Zwei verschiedene Kurbeln: Gipiemme und SR(?).
Laut meinem Arbeitskollegen hatte das Rad damals schon geschätzte 50.000km runter. Es wurde irgendwann neu lackiert (wobei die Columbus-Aufkleber vorher schön abgeklebt wurden). Ich bin dann noch ca. 2.000km gefahren, dann verschwand das Rad in der Versenkung.
Leider habe ich es letztes Jahr verschenkt. Schade. Wäre ein interessantes Wiederaufbau-Projekt gewesen.

Aber es bleibt in der Familie.

006_1287847606.JPG
[/URL][/IMG]

Ich lasse es so, so kann es gelaufen sein , oder auch nicht :D
Ich finde gerade Räder aus den 'kleinern und nicht so herausragende Lötbude' absolut intressant...
Das war ein echter Glücksgriff, für kleines Geld.
'Libertas' sind gute 531 Stahlrahmen mit Gipiemme Ausfallenden und Bsa
Innenlagerweite. Herg. (B) Es gab auch einige Teams die diese Räder erfolgreich ins Ziel brachten :)
Die Räder wurden meist wild gemixt aufgebau , bei dem Exemplar hat man sich bis auf die Kurbel ( Apex SR) auf eine 600er 2te. generation geeinigt. Die mir aber nicht genug verziert war. Ich wollte da noch gutes altes...:eek::cool: Glaube die Arabesqe war da mit das schönste was Shimano so gemacht hat , /( die älteren Angelrollen sollen auch fein sein !?)
Die Kurbel hatte ich noch von ginger, schaltwerk /umwerfer hatte ich noch 'iner schublade'. Wurde halt mal flux gut getauscht :D
Die 600er 1te. generation montiert. Ein Schraubkranz zusammengestellt so wie
ein 'lecker Kettschen übergeben'
Und endlich kann ich mal den Schimpanso Da - LRS fahren :jumping:
Ich hatte noch extra gelbe pedalriemen und gelbe zughüllen besorgt
leider 'beisst sich dat', ejal ! :D
Am Montag gibts dann die passenden 'Schalthebelchen'

lg
stefan

tolles rad. dachte erst fuerdieenkel hat da was neues :lol: - nichts, dass du keine schönen räder baust :eek:

Hallo Kaliber 44 Magnum

schöner Renner, Deine "Alte Kiste".
Der zeitgenössisch sicher richtige Sattel wirkt gegenüber der sonstigen eleganten schlanken Erscheinung etwas plump.

Da würde ich vielleicht mal über ein schlankeres Modell nachdenken.

Aber sonst: eine Augenweide!

Viel Spass damit.

Gruss vom Niederrhein

Michael

attachment.php

der aufbau ist weder fisch noch fleisch

die brooks teile sind antik und beißen sich mit
dem poppigen funky,spät 80er Rest

moderne reifen sind auch fehl am platz
das rad könnte von einem ami stammen

erinnert mich irgendwie an:

P3100388.jpg

"got money? -buy some shit"

:) 55 - 11, du übertreibst es etwas, der Vergleich mit dem Colnago hinkt gewaltig und der Brooks passt durchaus in die 80 iger....überhaupt....Hauptsache, er fährt sich gut und nix schmerzt, das ist viel wichtiger als alles andere.

So ein Pinarello ist nun auch nicht mein Traum, aber das Rad ist doch ganz okay !! und wenn du viel fährst, sind moderne Reifen oft ein dickes Plus und von daher m.M. nach völlig i.O.

Gibts auch ein bestimmtes zeitgenössisches Alter, wo man erst so ein Rad fahren darf ?? vielleicht so ab 30 :D:D:D

:confused: Gruss Horst

Ich stimme da beiden Vorredner zu :D

Brooks LB an den Italohobeln kann nicht mehr sehen...verstehtste?!

Ansonsten was soll man sagen. Jubigruppe und nen weißer Pina sind für mich 2 Tolle items...aber ich würd das anders machen. :rolleyes:

Grüße & viel Spaß beim Radln damit...

@55-11: das "Got money by some shit" Hatte ich das mal so upgeloaded? Erinnert mich jedenfalls daran...

Ich finde ebenfalls, dass das Pinarello doch weit schöner als das Starwars-13-Colnago ist.
Die Trinkflaschen werde ich nie mögen, und seien sie noch so zeitgerecht. Auf dem Foto schaut es so aus, als ob dein Lenkerband geschellackt ist? Ist das eine optische Täuschung, kaliber 44 magnum ? ( Sowas finde ich nämlich gut, wenn auch eher an einer Randonneuse oder ganz altem Rennrad, - fänds trotzdem gut an deinem, wegen der Farblichkeit).
Und der Brooks -Sattel - na ja. Wenn du radelst ist er bestimmt keine schlechte Wahl.
Man soll die Dinge nicht so eng sehen. An meinem Gios sind auch farblich passende, aber moderne Felgen. Na und. Dem Rad wars bislang egal.

:confused: So ein Mist...und ich schraube den Brooks sogar an das moderne De Rosa, wenn es ne etwas längere Tour gibt....einfach, weil mir der Sattel gut passt und es keine Beschwerden gibt...tz tz tz, ihr habt vielleicht Probleme... so ein ganz bisschen sollten die Vorlieben nicht ausser acht gelassen werden, auch wenn es zeitgenössisch nicht passt ....:D ich weiss gar nicht, wo das der Fall ist...ich gehe da nach Praxis und gut ist. Und so ein Brooks ist nicht der schlechteste Sattel....auch, wenn er natürlich ganz und gar nicht zum Rad passt. :cool:

gruss Horst

no-dice: manchmal bist du wirklich pädagogisch genial.:lol:
Horst - es ist sinnlos, da zu diskutieren. Ein schwarzer Rolls wäre eine Möglichkeit, so als Kompromiss;-)

Danke Danke, ja an mir ist ein Pädagoge verloren gegangen oder nen Sozi:
mackey.gif

Aber besser nicht...mmmkay?

Brooks, ja, Brooks, das is nen Thema...ich mache meine auch nicht mehr vom Kotter ab. Toller Sattel. Kann nicht verstehen warum die Leute jammern, von wegen , härte und einfahren. Kann ich nicht nachvollziehen. Der Regal ist mal nen Brett. Aber Brooks...Töfte :cookie:

@55-11: Oh gut...dann lade ich das gleich nochmal hoch... :D

Brooks LB an den Italohobeln kann nicht mehr sehen...verstehtste?!

Geht mir auch so.
Und zu den geflochtenen, goldenen Jagwire Hüllen hat sich noch niemand geäußert?

@ Magnum44

Herzlich willkommen hier im Forum, das schlimmste haste wohl jetzt schon hinter dir.:D

Edit:
Soeben noch monströse Ventilkappen entdeckt!:eek:

Zurück