• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

also ich hätte den wynklah jetzt so verstanden, als bezöge er sich auf die jubi-gruppe. aber ich will da niemanden ans bein... bzw. mir deutungshoheit anmaßen.

edit. er war schneller

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

da haben wirs wieder :) ein perfektes beispiel ja dann doch irgendwie *HRHR*

hier mal wieder ein bissl Klassiker und damit meine ich nicht nur die Pseudowerkbank ;(

Einer der vielen neuen Klassiker hier im Haushalt - Madame dankt es mir :)
Bremse für vorne gibbets heute in Wetzlar beim Sammler, die Schalthebel sind hoffentlich schon in der Post und die gelackten Bluemels trocknen grade... hoffe das hält :)

Anhänge

• Hölle.jpg
    Hölle.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 175

Könnt ihr schnell die Seite füllen, damit mein Kommentar in den Tiefen dieses Freds verschwindet? Dice? Bilder?

warum, dein Punkt impliziert (zumindest nach meinem verständnis ;)), auch mal eine andere perspektive auf sein geschreibsel zu wagen und texte wechselseitig hinsichtlich der eigenen intention des beitrags, der verwendeten sprache aber eben auch der rezipientenwirkung zu reflektieren. (((war halt nur hastig an ner unpassenden stelle angedockt))).

"eher sowas wie, dass wir/ einige sich ja schon kennen und auch verstehen, wenn da einer in seiner Umgangssprache schreibt! Wenn mensch nun als neuer hier mit seiner Umgangssprache aufschlägt, kann einem schon gut der kalte, z.T. rauchige Wind ins Gesicht blasen

Also versteht das jemand? ich frage mich auch oft im Forum, ob jemand versteht was ich schreibe und sich nicht gleich wieder ans Knie gepinkelt fühlt, was mir in meinen ersten Forenwochen mehr als einmal passiert ist"

mir gehts mitunter aber ähnlich und denke den lesern meiner beiträge ebenso... dennoch ich bin klipp und klar gegen die diskriminierung vom pott sein dialekt. wir wollen hier ja auch kein pinke-wattebäuschen-puschel-ringelpietsch mit anfassen, oder???

und wenns hier nun keine klassiker mehr zu sehen gibt, dann freue ich mich auch immer wieder über schräbbelige, animierte bildchen vom plattencoverzombie aus berlin...

...und hier noch ein zwei klassiker. die rikscha stand im garten unterm busch und das kinder-deko-hochrad ist ein wirklich echter dachbodenfund... nur rennräder sinds beide nicht...

DSC04153.JPG

DSC04154.JPG

Chamnion du monde

Anhänge

• IMG_3588.jpg
    IMG_3588.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 155

Ist die Rikscha zu haben?
Sowas wäre echt ein wichtiger Bestandteil einer zukünftigen Sammlung, auch wenns ein Umzugshorror wäre :D entweder beim Umzug per Rikscha oder wenns innen Transporter muss ... :p

Ist die Rikscha zu haben?
Sowas wäre echt ein wichtiger Bestandteil einer zukünftigen Sammlung, auch wenns ein Umzugshorror wäre :D entweder beim Umzug per Rikscha oder wenns innen Transporter muss ... :p

hmm, muss mal die besitzer fragen... glaube aber dass die jetzt erstmal für die nächsten jahre inne garage kommt, oder so.

Also ick fand ditt Rad knorke!

Und da warst du nicht der Einzigste. Auch deshalb verstehe ich das Gejammer der Hinterbliebenen und des Verschollenen nicht. Zumal die Kritik sich immer auf das bezog was man nicht mag. Damit muss man leben können.

Aber die sofortige Abmeldung zeigt in meinen Augen schon, dass jemand eher ein gemeinsames Niederknien vor der was-ist-das-eigentlich-für-eine-Gruppe erwartet hätte.

Genau das habe ich auch gedacht. Aber OT ende jetze....isja nicht zum Aushalten... :)

Hier was zum Zerreißen :D

CIMG0085b.JPG

Und da warst du nicht der Einzigste. Auch deshalb verstehe ich das Gejammer der Hinterbliebenen und des Verschollenen nicht. Zumal die Kritik sich immer auf das bezog was man nicht mag. Damit muss man leben können.
Deine Kritik fand ich ja auch absolut o.k., weil Du klargemacht hast, dass das Deine Sicht der Dinge ist, während 55-11s Vergleich/Kommentar einfach nur negativ und herabsetzend war, und auch Smunolo in einem Ton geschrieben hat, als ob das alles undiskutierbare Standards wären - damit muss man nicht leben können.

Hier was zum Zerreißen :D

CIMG0085b.JPG

Also so geht das ja schon mal gar nicht - was haben wir über die richtige Lenker-, Kurbel-, Ketten- und Ventilposition beim Fotografieren gelernt, hm ??? :droh:Alles schon wieder vergessen ? :rolleyes:

Ansonsten: Gar nicht sooo häßlich, nur etwas zu viel Chrom am Hinterbau (Abt.: Persönliche Vorlieben) ... ;) :)

Ja, stimmt. Irgentwas ist immer. Ich kenn aus alten Katalogen auch die Masche die Ventile hinter den Streben und den Gabelarmen zu verstecken. Der Kurbelarm ist aber eine der korrekten Möglichkeiten. Drüben gabs doch nen witzigen Thread dazu. Also den Arm als Verlängerung vom Sattelrohr oder eben der Kettenstrebe, wobei ich bei letzterer Variante, es zwei Möglichkeiten gibt. Einmal verrlängert zum Schaltwerk hin oder zum Vorderrad. Auch großer Kranz und hinten der kleinste wurde hier verpazzt. Das hole ich aber beim Pina nach...Einmal muss einfach alles stimmten...:D

:bier:

Also eigentlich gibts am Simonelli nichts zu bemäkeln.
Weiß/Weiß, alles sauber, der Sattel in neuerer Version ohne hier unpassendes Kupfer, komplett Dura-Ace, unbebremste Felgen...

Ein "an der Wand häng Rad" von Dice, welches nicht beschrabbelt werden soll und nur zur Fotolinie raus darf. :rolleyes:
Welch ein großer Mangel, der sich relativiert, weil das Kotter dafür ja benutzt wird. So ist die Welt. :spinner:

Genau das habe ich auch gedacht. Aber OT ende jetze....isja nicht zum Aushalten... :)

Nein, ich möchte auch noch mal:)

Es hat aber schon auch an der Begrüßung gelegen: "Endlich fertig, die alte Kiste" hat mit "Hallo erstmal, ich bin der und der. Was haltet Ihr von meinem Rad?" wenig zu tun.

..., wenn da einer in seiner Umgangssprache schreibt! Wenn mensch nun als neuer hier mit seiner Umgangssprache aufschlägt,...

... dennoch ich bin klipp und klar gegen die diskriminierung vom pott sein dialekt...

Was hat diese Einleitung mit Umgangssprache oder gar Dialekt zu tun?

Da schwang so eine lässige Herablassung mit, wie man sie selbst vielleicht auch mal an den Tag legt, um etwas herunterzuspielen. Im Reigen der später aufgezählten Zerstreuungen unseres Ex-Neuen bekommt diese Einleitung aber einen anderen Stellenwert , so etwa: "Tolles Rennrad kann ich auch, aber interessiert mich überhaupt nicht" So kam's bei mir wenigstens an.:bier:

Also eigentlich gibts am Simonelli nichts zu bemäkeln.
Weiß/Weiß, alles sauber, der Sattel in neuerer Version ohne hier unpassendes Kupfer, komplett Dura-Ace, unbebremste Felgen...

Ein "an der Wand häng Rad" von Dice, welches nicht beschrabbelt werden soll und nur zur Fotolinie raus darf. :rolleyes:
Welch ein großer Mangel, der sich relativiert, weil das Kotter dafür ja benutzt wird. So ist die Welt. :spinner:

Jo, so siehts aus :)

na dann machen wir inzucht berliner das dieses mal besser

ooooooooooooooooooooooooh ahhhhhhhhhhhh !!!

nein ehrlich, schönes rad

ich finde weder das 55-11 noch smunolo zu hart zu dem neuen exfreund waren :ka: - meine güte wir sind doch nicht aus zucker und bei der anonymität im internet fliegen ja ganz andere worte. in jedem forum sind meckerfritzen und gutmenschen - und in berlin scheint ja so wie so die sonne nicht, wie im kdm schon festgestellt wurde - - - nun mal ehrlich, hört auf mit dem berliner-mobben :eek:

Nachdem ich hier lange heimlich mitlese, möchte ich auch mal Hallo sagen und einmal meinen ersten Aufbau zeigen.
schönes rad, gibt's von mir nix zu meckern. noch cooler finde ich aber das fotografische setiting mit der kranreihe hinter der betonmauer. respekt. ehrlich jetzt...

Tolles Rad! Einfach und gut. Gebrauchsgegenstand mit Pina surplus! Wer so aufbaut wird auch in Zukunft nichts verkehrt machen. Dein erstes RRad ? Rahmen ist aus Gara, Aelle?

Zurück