• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich hatte den Singer auch mit das ganze vordere Teil aus einem Stück im Kopf. Genauere Betrachtung von den Bildern die ich von einige Singers gemacht hab gibt aber heraus dass in Frankreich auch Singers herumfahren mit herkömmliche Muffen.

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

@paletti

meine Fußballbegeisterung hält sich (inzwischen) in engen Grenzen. Blau-weiss wäre wohl Schalke??? Nein, nein, dazu wohne ich zu tief im Süden - wenn schon.

Nein, blau-weiss meint mein Kotter in Originaldekor - und dein Gios, gefällt mir ausserordentlich. Das ist natürlich was anderes als dein - wirklich schönes - gegenwärtiges Lieblingskind, aber Gios, Cinelli, Tommasini - da könnte ich schwach werden. Dabei habe ich doch in der italienischen Liga das Giovani (80er, rot) und das kleine, bescheidene Pinarello (90er, bunt), das ich gerade versuchsweise auf CAMPA umrüste. Und am liebsten fahre ich nicht mal mehr auf den Italienern, sondern auf meiner Gazelle - ein ganz vornehmes Gleiten!!!

Schöne Grüße, noch ein bißchen schönes Wetter und schöne Glücks-Hormonschübe beim Singer-Fahren!

@ alle: bevor ich beruflich weg bin - die Sache ist geklärt. ( Billou hat das geklärt, Bo weiss sofort Bescheid).
Es gibt ganz einfach die 2 Möglichkeiten, ein Singer bauen zu lassen. Wobei die von Ivo angesprochene und von Bo kommentierte Variante jederzeit möglich ist, aber gegen Aufpreis.
Das Mehr-Geld kann man getrost in andere "Leckereien" am Rad investieren: am Fahrverhalten ändert es nichts;-) Ich denke, da ich mit Olivier über das Budget geredet habe, hat er die Sache so gemacht. Und ich will ja ein Fahrrad, kein Showbike.

@radjog: von Fussball verstehe ich zwar nichts - aber lass das chromierte Rad, so wie es ist. Chrom wird immer seltener.
Das Singer kannst du mit den Rennern nicht vergleichen - das sind zwei verschiedene Welten. Aber wenn die Renner schon im Winterschlaf sind, kann man mit dem Singer noch unterwegs sein, ohne schmutzig zu werden;-)
So, ich bin ab für heute - der Beruf ruft.

hier mein liebling, der allerdings erst seit kurzem in meinem besitz ist..ne frage an euch, habt ihr noch genaueres wissen in punkto wert der verarbeiteten teile oder herstellungsjahr/serie des rad's? danke im vorraus, gruas

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5

ich nicht. aber schönes rad. schwarz, hat auch was, finde ich. hätte andere hütlis und bessere fotos verdient....

habe die fotos in der schnelle gemacht und hätte es demnach besser in szene setzen können, haste recht!

Seit letztem Freidach in meinem Gehege...

attachment.php

Bin zwar kein Veterinär, werde aber an Rücken, Hufen und Hörnern einiges verändern....wenn die Brieftasche wieder etwas praller ist....

Ist bestimmt eine Gazelle, aber ein Bild ist da trotzdem nicht :lol:

das mit dem Hochladen verwirrt mich...obwohl ich in den Hilfen nachgelesen hab....

naja wenigstens hatte ich mit dem Tipp "Gazelle" recht.. schickes Rad!

Ist ein AB-Rahmen, Baujahr kann ich nicht 100%ig verorten, wohl späte 80er. Das Rad ist jetzt so, wie ich es vom Verkäufer bekommen hab:

Bremsen, Kurbel, Schaltwerk, Steuersatz und Umwerfer sind Shimano 600, Naben und Bremshebel 105er, Felgen Mavic MA 40 mit zwei verschiedenen Bereifungen.

Zunächst soll es "sortenrein" werden, also alles 600er, die Sattelstütze und der Sattel kommen weg. Zudem hab ich darüber nachgedacht, das Schwarz als Gegenpol zum weißen Lack eher durch etwas Farbe zu ersetzen, vielleicht auch durch ein schönes klassisches Braun. Bin mir da noch unsicher.

Bin für Anregungen offen, will ja im kommenden Frühjahr dann mit dem Vieh in der Berliner Steppe glänzen:D

Mein neuer Liebling, Baujahr (laut Kurbel) 1975:

Colner001.jpg

Colner004.jpg

Colner002.jpg

...etwas klein egtl. für mich, aber fährt sich super.

Ich muss nur noch eine neue Hinterrad-Nabe, Bremshebel und passende Pedalhaken besorgen. Auch wenn ich nicht weiß, warum da Pista-Pedalen dran sind... :confused:

Meinungen?

Zurück