• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Weil ich noch keine Zeit hatte neues Lenkerband zu wickeln. Das alte ist eher so eine Schaumstoffmatte.. Bequem schon, aber schön geht anders.

gruß Tobias
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Dieses Steuerrohr :love:

Sehr schön!

Auch wenn das Lenkerband bequem ist, da muss eigentlich das Gegenteil dran:
Benotto weiß
Und noch ein eleganterer Sattelklemmbolzen (als der im Album)...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Klingel ist schon ab, Sattelklemmbolzen wurde direkt zuhause bei mir getauscht (normaler Campa-Klemmbolzen) - Fotos entstanden direkt nach dem Abholen, bei meiner Freundin vor der Haustür (Ein hoch auf ihre Fotos) - daher die kleinen Macken. (Gott-sei-dank hatte ich noch den Concor-Sattel und ein Inbusset mit...)
Lenkerband und Vorbau werden noch getauscht. Lenkerband, weil das hier echt häßlich ist und Vorbau, weil er einen kleinen Haarriss hat.

Das Steuerrohr habe ich heute schon 3 mal angefasst, einfach zu geil :eek:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Lenkerband und Vorbau werden noch getauscht. Lenkerband, weil das hier echt häßlich ist und Vorbau, weil er einen kleinen Haarriss hat.
Die monströse Campa-Weichspülerflasche kommt aber hoffentlich auch noch ab, oder ? Die paßt irgendwie überhaupt nicht zu diesem eleganten Stahlrahmen, finde ich.

Ansonsten: Tolles Rad, Glückwunsch ! :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Zu der monströsen Campa-Weichspülerflasche liegt hier auch noch die OVP und alle Ersatzteile, sowie der Ersatzflaschenhalter. Bei den Preisen von knapp 50 Euro in dem Zustand, werde ich das wohl verkaufen, zumal ich die Dinger unter uns gesagt auch pottenhäßlich finde.. :D

PS: Wer einen schönen Cinelli Vorbau in >100mm & 26,4mm Klemmung hat darf sich gerne bei mir melden (Humane Preise vorausgesetzt!)

PPS: Da mir das Rad viel zu groß ist, werde ich versuchen es nach den zu machenden Änderungen im Bekanntenkreis zu verkaufen. Wird das nichts, dann wird es hier oder in der Bucht angeboten..
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Einen ovp Cinelli XA in 120 mm hab ich noch. Aber humane Preise....:rolleyes::mex::cool:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Einen ovp Cinelli XA in 120 mm hab ich noch. Aber humane Preise....:rolleyes::mex::cool:

Humane Preise halte ich auch für schwierig.. Aber ich kann momentan nicht mehr als 40 Euro für einen Vorbau ausgeben, das geht vom Budget nicht, zumal nebenher mein Francesco Moser aufgebaut wird und mein Geld verbraucht..
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich will es vor allen Dingen in guten Händen wissen.. Der Vorteil beim Verkauf hier wäre, dass ich mich mit Vorbau, Lenkerband und einigen anderem Kleinzeug nicht selbst beschäftigen muss.. Für meinen Bekanntenkreis wirds wahrscheinlich eh zu "gut" sein.. Auch da bekommt es nicht irgendjemand, um es sich dann auf einem Schützenfest oder irgendeiner Dorffeier klauen zu lassen..
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich will es vor allen Dingen in guten Händen wissen.. Der Vorteil beim Verkauf hier wäre, dass ich mich mit Vorbau, Lenkerband und einigen anderem Kleinzeug nicht selbst beschäftigen muss.. Für meinen Bekanntenkreis wirds wahrscheinlich eh zu "gut" sein.. Auch da bekommt es nicht irgendjemand, um es sich dann auf einem Schützenfest oder irgendeiner Dorffeier klauen zu lassen..

Kompliment, das ist wirklich ein ganz ein schönes Rennrad. Das gleiche Modell gab es übrigens auch in dezenterem dunkelblau, aber in rot gefällt es mir sogar noch besser. Und in unachtsame Hände gehört es ganz sicher nicht. Es handelt sich hierbei unübersehbar um echte Wertarbeit aus dem Veneto (um genau zu sein: aus Piazzola sul Brenta). Der Rahmenbauer zu dem schicken Velo heißt übrigens Giuseppe Orsato und hat seinen Betrieb so etwa in der zweiten Hälfte der 80er eingestellt. Ein wahrer Chrom- und Pantofanatiker. Selbst die Kurbeln zu seinen Rädern tragen gerne mal das Vögelchen samt Schriftzug.
Anders als man ab und an fälschlicherweise liest, hat "Tomas" rein gar nichts mit der ungleich berühmteren Marke "Tommasini" (aus der Toskana) zu tun. Das ist eines dieser dummen Gerüchte, die im Internet allzu schnell die Runde machen und unhinterfragt verbreitet werden.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Klasse das zu hören, ich habe deinen Beitrag auch drüben im Tour-Forum zitiert, damit die Infos nicht untergehen, dort herschte nämlich auch schon die Meinung vor, dass es sich um ein umgelabeltes Tommasini handle.
Hast du ein Bild von einem Rahmen mit der dunkelblauen Lackierung?

gruß und vielen Dank für die Informationen!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Klasse das zu hören, ich habe deinen Beitrag auch drüben im Tour-Forum zitiert, damit die Infos nicht untergehen, dort herschte nämlich auch schon die Meinung vor, dass es sich um ein umgelabeltes Tommasini handle.
Hast du ein Bild von einem Rahmen mit der dunkelblauen Lackierung?

gruß und vielen Dank für die Informationen!

Fotos von dem blauen Edelrenner besitze ich leider keine. Das ist insofern besonders schade, als dass ich eine ganze Menge davon auf dem Rechner hatte.:(
Das Rad, von dem ich rede, wurde nämlich in der Vorweihnachtszeit in nahezu allen Kleinanzeigenmärkten angeboten und war ein echter Blickfang. (Von der kalaydo-Anzeige findet sich nur noch der Hinweis, dass diese deaktiviert wurde.) Für mich war es leider letztendlich zu groß. Bis auf die ausgetauschten Teile kam es mit einer kompletten Record-Gruppe daher und stammte irgendwo aus dem Aachener Umland. Vielleicht erinnert sich ja wer oder hat sogar zufällig die Fotos gespeichert.
Übrigens trugen viele der Tomas-Räder, die ich bisher gesehen habe, einen Aufkleber von ein und demselben Fahrradhändler aus Alsdorf (wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz in die Irre führt).
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Also an meinem Rahmen ist lediglich ein Polizei-registrier-Aufkleber..
Dir scheint mein Rad aber auch zu groß zu sein? Hat ja eine Rahmenhöhe von knapp 60cm..
Marc, dein Rad habe ich schon bei meiner Recherche gefunden! Auch ziemlich schick.. Darf man fragen, was es gebracht hat, gern per PN?

gruß Tobias
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Radsport Schabbon?



:confused:

Genau der war''s, danke. :)
Fahrrad oder Radsport Schabbon aus Alsdorf.
Auch dieses übrigens ein wirklich schönes Modell selbst wenn es in Deiner Sammlung etwas untergeht.:eek:
Wie man sieht, hat der Meister auch bei den Mittelklassemodellen nicht mit liebevollen Details gespart.
 
Zurück
Oben Unten