• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Abendsonne ... ☀️
IMG_9829.JPG
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Heute erste Testfahrt mit dem neusten Kleinanzeigen-Kellerfund.




Hat keinen Anspruch originalgetreu zu sein, sondern alltagstauglich; wird ordentlich auf sportlichen Touren bewegt.



Die Laufräder sind temporär, da ich keine Lust auf die originalen Schlauchreifen hatte. Da werde ich noch was schickeres, leichteres aufbauen.

Hier die wichtigsten Eckdaten:
  • Müsste ca. mittlere bis späte 80er sein
  • Rahmen Cramerotti (Italien/Kanada). Ober- und Unterrohr sind 4-fach längs eingestaucht (kenne ich nur vom Colnago Master als “Gilco”, aber das Label sagt nix davon?)
  • Schaltung Campa C-Record
  • Laufräder aktuell Eigenbau mit Zac19 36H, einfache Naben (hinten Schraubkranz), 28er Reifen
  • Wog original 9,8 kg, jetzt 10,5

Die erst Testfahrt war erfolgreich! Nachdem ich vorher eine Stunde schwitzend damit zugebracht hab, die Züge der Bremsen zu wechseln (mein erster Kontakt mit Deltas..)

Bin noch am Überlegen ob ich die Schaltung so lasse. Schraubkranz 6 fach geht, aber eine Kassettennabe wär mir lieber. Es passen 130er Naben rein. Entweder Schalthebel und Schaltwerk beibehalten und testen, ob 7-fach Kassette noch gut geht, oder… naja eigentlich will ich das Schaltwerk erhalten… 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten