• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Weg vom Fixie (1,2,3) und zurück in den Ursprungszustand:

radwb0k.jpg


Noch zu machen:
- Lenker mit Leder (ich denke es wird wieder weiß) einnähen nachdem ich einen 70-90mm Vorbau gefunden habe
- Bremsgriffgummis drauf
- Der ShimanoLRS muss weg, passende Gipiemme/Campagnolohochflanschnaben mit modernen, aber klassisch aussehenden Felgen sollens werden
- Teile polieren, was haltet ihr von der Idee? Kann man das einer Campa Nuovo Record und den Universalbremsen sowie der GipiemmeKurbel antun?
- In die Birne bekommen, dass man mittels Antrieb nicht mehr verzögern kann :D
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

... Darf man fragen, was es gebracht hat, gern per PN?

compslaat.gif


...
Auch dieses übrigens ein wirklich schönes Modell selbst wenn es in Deiner Sammlung etwas untergeht.:eek:
...

Nee,
das war einer meiner schwersten Verkäufe eben weil es so schön war...
:heul::heul::heul:

Ich wollte ja Prioritäten setzen und nur noch Kölner Räder beherbergen, aber inzwischen würde ich es inkonsequenterweise behalten...
:rolleyes:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hier mal wieder ein kleiner klassischer Bildbeitrag.
Es rollt und bei der Probefahrt verlor ich einen der weißen OGK-Endstöpsel.
Also zweite Proberunde und siehe da ich fand ihn wieder...

Rosso am Ross mit 3ttt-Trainingsbügel aus den frühen 80ern...

Die Originalbanderole...

Erstverzögerung...

Der Unicanitor...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

so,hier mein aktuelles lieblingsrad.
D. Louis aus 531C in gelb-gold metallic mit campa sr.
lenker,vorbau stütze von 3TTT.

5510005139_2edf2c184d_z.jpg


Didier Louis ist ein franz. Rahmenbauer der ca 75 mit dem Rahmenbau begonnen hat. Anfang der 90-er ist er nach paris gegangen und hat dort die werkstatt/laden von bernhard carre (auch ein bekannter franz.rahmenbauer) übernommen.Es sind wohl auch einige franz. profis von ihm mit rahmen beliefert worden.
Quelle: http://www.flickr.com/photos/cyclecrank/2206652414/in/faves-52801460@N08/

5510008683_56d18fdd51_z.jpg


5342791891_6acc6f4107_z.jpg


5510013135_eb827a60a6_z.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Oh, der ist fein!

Aber lustig: Die Muffen recht detailverliebt, und dann der schlichteste Gabelkopf, den es damals gab. Auch die Innenverlegung der Züge kommt modern-minimalistisch daher. Da stand einer wohl so ein wenig zwischen den Zeiten...

Gruß, svenski.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die "shot-in seatstays" beim Louis find ich besonders schick. Super Radl.
@concor: Holla, roll-out ausm NOS-Bunker, feines Radl, bin a bissl neidisch....
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

das d.louis ist der hammer. (das flandria ist auch hübsch...)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das Didier Louis sieht super aus, wenn ich den Rahmen sehe wäre der als schnelle Randonneuse auch nich schlecht. Probier mal die Schutzbleche von Daniel Salmon aus, die wurden das Rad gar nicht schlecht stehen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Moinsen,

trä schickää, die beiden... :daumen:

Besonders bemerkenswert ist, daß der NOS-Man tatsächlich ein Rad in recordverdächtiger Zeit fahrfertig bekommen hat; und das mit Angelteilen, ei, ei, ei... :jumping: :D

lästerliche Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Zwei wunderschöne Räder auf der Seite!!!

Das Flandria ist dank Sitzeinheit und Trainingsbügel eine wunderbar filigrane Erscheinung.
Die Banderole auf der SR ESL-Stütze und die blauen Zughüllen sind das Tüpfelchen auf dem i (wobei mir auch ein gabelbrückengoldbronzebraun gut gefallen hätte).

PS. auch das rote LB würde ich lassen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die farbe is so geil

gold/ senf oder ? bürner

es ist ein gelb mit goldenen metallic pigmenten,besonders strange: bei kunstlicht ist der rahmen fast neongelb während in der sonne das ganze eher nach pfannkuchen mit zuckerglitzer aussieht.:D

Das Didier Louis sieht super aus, wenn ich den Rahmen sehe wäre der als schnelle Randonneuse auch nich schlecht. Probier mal die Schutzbleche von Daniel Salmon aus, die wurden das Rad gar nicht schlecht stehen.

die ösen wundern mich ein bißchen an dem rahmen, eigentlich ist null platz für bleche. dann müsste ich wahrscheinlich 18er oder 20er reifen fahren und nach extrem dünnen blechen suchen.

@svenski
der rahmen ist wahrscheinlich auch "zwischen den zeiten" gebaut worden.
tretlager ist franz, gabelgewinde ist english aber gabel-innenmaß ist dann doch immer noch 22,0 .

danke allen fürs feedback.

mehr fotos im flickr album:
http://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157625792584810/
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

@ concor
schickes rad in schicker farbe aber sag mal... hat der 3t keinen drop?
der sieht so komplett flach aus. ich finde trainingsbügel müssen quasi direkt nach der klemmung ein bißchen abfallen sonst ist die optische schnittigkeit nicht gegeben.(wasn satz :D)

edith hat eine campa vr-bremse entdeckt tztztz.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

die ösen wundern mich ein bißchen an dem rahmen, eigentlich ist null platz für bleche. dann müsste ich wahrscheinlich 18er oder 20er reifen fahren und nach extrem dünnen blechen suchen.

Deswegen erwähnte ich die Salmon Bleche. Die fangen erst hinter der Vordergabel an und werden hinten über die Bremse geführt. Daniel Salmon baut die noch immer, sind neu erhältlich gegen akzeptabele Preise (für die Aluvariante).
 
Zurück
Oben Unten