• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Heute ist endlich das 'junior' von meiner Frau fertig geworden, sie wollte dem Indexierten sorglos Radel einen aktuellen' tweed run' touch geben.
Bitteschön
Am Oberrohr hat der Vorbesitzer die Zugfürungen brutal 'abgepitcht', aber eine Neulackierung mit neuen decals kam in anbetracht der kosten und des Aufwands' für das Columbus GT Rohr nicht in frage. Das Oberrohr wurde lediglich von Muffe bis Muffe vorbereitet mit passendem Perlmuttlack sauber grundiert/lackiert,
bin mit dem Ergebniss auch sehr zufrieden. :wink2:
005_1300974208.JPG
[/URL][/IMG]
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Freut mich wenn sehr wenn es dir gefällt, :) es steht im Flur und ist das erste was sie sieht wenn sie zur Tür rein kommt :eek:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Jaaa,

schee isset scho'... :daumen:

abba, abba, abba, ich glaube ich mutiere langsam zum Wäscheleinenfetischsten :o ;) , die Bremszugverlegung treibt mir eine kleine Krokodilsträne in die Augen... :crying:

verlegte Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hmm, ja. Zusammenbinden wär schon besser. Es gab auch "Verbinder" aus Plastik und auch Metall, aber ein Hanfschnürle kommt besser.
Sonderbarerweise ist das schon das zweite Rad innerhalb weniger Tage, bei dem mich die braunen Ledersachen nicht aufregen. Ist das etwa der Frühling?
Sehr gefälliges Radl. Son Sattel muss ich auch nochmal irgendwann ausprobieren. Vielleicht.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hmm, ja. Zusammenbinden wär schon besser. ...

Hmm,

nicht nur "zusammenbinden"...

Der Hinterradbremszug gehört über den Vorderadbremszug. dann stützt sich der eine gegen den anderen ab und das, wenn die Bögen leidlich stimmen mittig über dem Vorbau... ;)

bindungslose Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Erst einmal vielen Dank an euch für eure Meinung und Anregungen...
Da muß die Bremse vorne nochmal kurz unter der Hinteradstrippe 'durchtauchen' dann stimmts :rolleyes:...
Auf jeden Fall war es eine gelungene Überraschung, so das sofort eine Proberunde absolviert wurde. ;)

lg
stefan
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Der Sattel ist ein "Gyes", oder? Hab den in schwarz an meiner Gazelle, wollte ihn eigentlich auch in honigbraun, passend zum Lenkerband. War beim Händler angefragt, kam aber mit der letzten Lieferung von seinem Großhändler nicht mit nach Deutschland.....:mad:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Dat Sofa kommt von Brooks (Swallow)
und sollte erst mal 2-3-reifensätze überleben,(eingefahren...) aber dann sitzt er !
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

So ganz warm werde ich nicht damit,
sieht aus wie ein Leder-Flite.

Papa ein Brooks, Mama Flite, also ein Brite oder Flooks...

:duck:

Korrekterweise sollte man anerkennen, dass der Flite wohl eher ein Plastik-Swallow ist. Solche Sättel gabs schon in den 50ern und wurden auch benutzt, wie man hier gut sehen kann (bei 2:20).
 
Zurück
Oben Unten