• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

attachment.php


... Wie gefällt es? ...

Ähm,

ich würde sagen ausbaufähig... ;)

Ein Lenker, mit dem man auch radfahren kann, wäre die erste Maßnahme. Mit diesen Hipster-Stümpfen kann man doch höchsten innerstädtisch herumschnöseln... :p

Naja, die Bereifung scheint auch eher dem Showeffekt geschuldet. Da müßte man gemäß der "Colour follows function" Regel eigentlich einen anderen Pneu montieren... ;)

nicklige Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich kann da smunolo eigentlich nur beipflichten.
Das hochglänzende Pulver gepaart mit dem dicken Auftrag schmiert optisch die schönen Details zu. Mal ein Tip für das nächste Projekt: Das Pulver nachträglich mit feiner Stahlwolle abschleifen. Dann geht dieser Liquid-Effekt weg. Die Benotto Gravur sieht ausgebessert aus.

Silber polierte Felgen und klassische Reifen mit braunen Flanken würde die Sache abrunden.

Es muss ja nicht gleich ein Rennlenker sein....aber so....ist ja auch Geschmackssache.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

attachment.php




Ähm,

ich würde sagen ausbaufähig... ;)

Ein Lenker, mit dem man auch radfahren kann, wäre die erste Maßnahme. Mit diesen Hipster-Stümpfen kann man doch höchsten innerstädtisch herumschnöseln... :p

Naja, die Bereifung scheint auch eher dem Showeffekt geschuldet. Da müßte man gemäß der "Colour follows function" Regel eigentlich einen anderen Pneu montieren... ;)

nicklige Grüße

Martin

Hi Martin,

ist ja auch nur ein Poser-Bike für den Besuch im Biergarten. :rolleyes:

Man fällt damit auf jeden Fall auf.:daumen:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Silber polierte Felgen und klassische Reifen mit braunen Flanken würde die Sache abrunden.

Es muss ja nicht gleich ein Rennlenker sein....aber so....ist ja auch Geschmackssache.

Diese Vorgaben werden in meinem momentanen Projekt umgesetzt.

Wenn Brügelmann mal aus den Pötten käme, könnte ich Euch auch davon Bilder zeigen. So muss es auf meine Heimkehr aus dem Urlaub warten.:devil:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Mein altes Mifa 3 Gang Sportrad BJ Ende der 50er
 

Anhänge

  • Mifa neu von unten klein.jpg
    Mifa neu von unten klein.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 110
  • Mifa neu von oben2 klein.jpg
    Mifa neu von oben2 klein.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 124
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

GAN Mercier Teamrad von 1974
im Winter 77/78 bei Philippe Poulidor in Annecy erworben
Montiert ist noch das erste Velox Kunstofflenkerband
Original Laufräder sind noch in Arbeit




mehr Bilder im Album
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

KDM???
KaDeWe meinste Wohl, aber dort gab es wohl eher Peugeot, Bianchi u.ä. Räder...
 
Olmo aus dem Eis - Evolution One

Ein altes Olmo Rad, das ich ursprünglich komplett mit Shimano 600 AX aufbauen wollte. Aber dann ist es doch ein bunter Mix von Teilen geworden, die mir persönlich am besten gefallen.

Der Rahmen war rostig und wurde erst einmal komplett neu in der Orginalfarbe Perlmutt lackiert und dann mit neuen Aufklebern versehen. Das Ergebnis ist nicht Epochengerecht und das solte es auch nicht sein, fährt sich aber sehr schön und schnell. Es ist ein Rad nicht nur zum anschauen, sondern auch zum schnellen ausfahren geworden.

small+1109+White+Olmo+Evolution+One+04.jpg
small+1109+White+Olmo+Evolution+One+01.jpg

small+1109+White+Olmo+Evolution+One+40.jpg
small+1109+White+Olmo+Evolution+One+36.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-E2FMAkJTB...00/small+1109+White+Olmo+Evolution+One+37.jpg

Aus der Shimano 600 AX Gruppe:
Vorder- und Hinterradbremse
Vorder- und Hinterradnaben

Von Campagnolo:
Super Record Umwerfer
Super Record Bremshebel mit Olmo Panto
Gran Sport Kurbel
Grand Sport Umwerfer
Flaschenhalter mit Aeroflasche

Sonstiges Altes
Shimano 600EX Arabesque Rahmenschalthebel
Shimano 600 Steuersatz
Shimano 600 Tretlager
3ttt Vorbau mit Olmo Panto
Triplex Sattelstütze
Lyotard Pedalen

Sonstiges Neues
Gran Compe Sattel (= Gyes G6)
Charge Dish Bowl Lenker
Lederband
Felgen
Schwalbe Durano Reifen
DT Swiss Speichen und Nippel
Weisse Shimano Züge
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Scharfer Lenker! Gefällt mir irgendwie, die Möhre. Sowas muss ich auch irgendwann mal probieren.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Bunter Teilemix triffts wohl, sieht aber richtig schicki aus, die Bremshebel find ich sehr geil!
Wie fährt sich der Bowl? HAb sowas ähnliches auch noch rumliegen.
An dieser Stelle, (@sulka) Danke für die schöne Bezeichnung "Lenkstange", verwenden wir doch viel zu selten!
 
Zurück
Oben Unten