• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Die Schnell(ent)spanner an den Bremsen noch in die richtige Position bringen;)

Weinmänner sind bekannt dafuer, sich sehr zu verziehen....vllt. musst da noch umruesten;)


edith meint:

Die klobigen Einkaufsrad-Pedale passen nicht, aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden:)
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Serh hübsch. Immerhin ist der Rahmen gut erhalten, das ist was wert. Die Bremsen würde ich tauschen, z.B. gegen Dia Compe oder Shimano, auch Modolo oder Universal kann ich mir gut vorstellen. Es soll ja auch fahren, und da gehört das Bremsen auch dazu.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Danke Euch allen für die Anmerkungen.

Die Lenkerposition werde ich noch mal überprüfen und auch den Bremsen muss ich mich noch mal widmen. Tauschen kommt nicht in Frage, da ich das Bike im Originalzustand belassen möchte. Dann wird eben vorausschauender gefahren. :D

Von den Pedalen bin ich auch enttäuscht, sahen sie im Katalog doch filigraner aus. Da muss ich wohl tatsächlich nachbessern.

Die Decken sind von Michelin, siehe hier: http://tinyurl.com/3g22dad Das fand ich für dieses Rad ein gutes Angebot, zumal die LR ja noch gegen die Originalen mit Schlauchreifen getauscht werden. Wenn ich für die blöde Kassette nicht schon wieder einen anderen Spezialschlüssel bräuchte, wäre ich schon weiter. :mad:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Cool! Dank für den reifen tip, ich brauche aber 28-630... die meisten sind leider 622. Sowie diese :(
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hintergrund passend zum Cinelli-Set:

Hier mit NOS-Schaltwerk von Marian71.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

wunderschön wirds, vor allem mit der schwarzen dura ace. top dass du dir (wenn auch vielleicht ungewollt) so viel zeit beim aufbau lässt. ich hätt die geduld nicht.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Warum einmal helle und einmal dunkle Felgenflanke?
Ist aber ein sehr, sehr schönes Rad. Freue mich auf die Bilder vom Fertigen im KDM
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Moin,

... und auch den Bremsen muss ich mich noch mal widmen. Tauschen kommt nicht in Frage, da ich das Bike im Originalzustand belassen möchte...
Find' ich gut. Wenn die Züge geschmiert sind und die Bremsen auch richtig gefettet und eingestellt (die zentrale Schraube), dann spricht nix gegen Weinmanns. Sind auch nicht viel schlechter als andere Bremsen der Zeit.

Von den Pedalen bin ich auch enttäuscht, sahen sie im Katalog doch filigraner aus. Da muss ich wohl tatsächlich nachbessern.
Ich finde, es spricht an diesem Rad nichts gegen ein Paar neue MKS-Sylvian-Road. Die sind quasi baugleich mit alten SR-SP100 und sind daher originalgetreu.

Die Decken sind von Michelin, siehe hier: http://tinyurl.com/3g22dad Das fand ich für dieses Rad ein gutes Angebot, zumal die LR ja noch gegen die Originalen mit Schlauchreifen getauscht werden.
Jaja, die "Schönwettermichelins". :D
Ich habe eine zwiespältige Meinung zu diesem Reifen, daher "Schönwetter".

Auch diese Conti-Giros: Mit Glück laufen sie einigermassen gerade auf der Felge, normalerweise tendieren die eher dazu, wie ein Kartoffelchip zu verziehen. Pannensicher sind die Dinger auch nicht, besonders bei nasser Straße sind sie anfällig.
Der Aufdruck sieht auch shyce aus.
Bei manchen Sachen zahlt man erst wenig, später und in Summe richtig viel - ganz oberlehrerhaft sage ich mal - Lehrgeld.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hier Bilder meines Rabeneick Modell Campagnolo.
Habe es in den Letzten Tagen instand gesetzt:

Kurbel links abgeflext und neue montiert,
neue Bremszüge und Hüllen angebracht,
alle Lager geöffnet, Kugeln getauscht neu gefettet und eingestellt,
Laufräder neu zentriert und Achter rausgemacht,
Neue Schläuche und Mäntel draufgemacht.

Schutzblech vorne wird bald noch montiert sobald die passenden Schrauben da sind.
 

Anhänge

  • Rab1.jpg
    Rab1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 141
  • Rab2.jpg
    Rab2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 158
  • Rab3.jpg
    Rab3.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 208
  • Rab4.jpg
    Rab4.jpg
    50 KB · Aufrufe: 190
  • Rab5.jpg
    Rab5.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 149
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Rab6.jpg
    Rab6.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 140
  • Rab7.jpg
    Rab7.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 113
  • Rab8.jpg
    Rab8.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 127
  • Rab9.jpg
    Rab9.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 113
  • Rab10.jpg
    Rab10.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 113
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Am besten gefällt mir der Lenker, habe ich auch schon des öfteren beim Rembetis gesehen, das sowas noch keiner wieder aufgelegt hat, wundert mich echt.

Schönes rad.
 
Zurück
Oben Unten