• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Kette ist mit augenmaß UND Kettenlängenrechner berechnet....ich find da nix zu kurz...aber ich bin ja Laie:p Das Radl war wegen `ner Sache mit der Schaltung kurz im Radladen....da war von zu kurzer Kette auch keine Rede. Was für `nen GP haste denn da? Außer TUBUS oder dessen günstigere, aber doppelt so schwere Version von Racktime soll da eigentlich nix ran....

in den meisten radläden sehen die sowas auch nicht :lol:

schalte auf klein klein, wenn der käfig dann so gespannt ist, das die kette gerade nicht mehr ans schaltwerk schlackert is alles bestens.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

... da hast du wohl Recht. War ein eher spontanes Bild. Wusste ja nicht, dass sich da mal jemand für interessiert. ;) Ich gelobe Besserung

Hier sind die ganzen Rad-Bekloppten, natürlich interessieren die sich für dein Koga...

...hier mal ein Link zu einem unheimlich schön durchgeknallten, selbst lackerierten und aus Resteteilen aufgebauten Gentsracer (nicht meins).

...und hier und hier findest du meine beiden Lieblinge.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hier sind die ganzen Rad-Bekloppten, natürlich interessieren die sich für dein Koga...

Hab ich jetzt auch gemerkt. Macht die Welt doch gleich ein bissi schöner. Sehr schöne Bilder von deinen! Bevor ich solche Nahaufnahmen mache, wie du sie hast, muss ich leider noch bissi rumwerkeln an meinem Liebling. Was nicht so leicht ist, da ich neu bin auf dem Gebiet. Aber jetzt weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiß, Herr Koga-Profi ;)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hab ich jetzt auch gemerkt. Macht die Welt doch gleich ein bissi schöner. Sehr schöne Bilder von deinen! Bevor ich solche Nahaufnahmen mache, wie du sie hast, muss ich leider noch bissi rumwerkeln an meinem Liebling. Was nicht so leicht ist, da ich neu bin auf dem Gebiet. Aber jetzt weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiß, Herr Koga-Profi ;)


Ich finds im Übrigen super, eine Klassikerbegeisterte hier begrüßen zu dürfen!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

(...) Was nicht so leicht ist, da ich neu bin auf dem Gebiet. Aber jetzt weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiß, Herr Koga-Profi ;)


Ja gerne, nu muss ich aber schnell in's Bettchen, morgen muss ich sehr früh raus. Gute Nacht!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich finds im Übrigen super, eine Klassikerbegeisterte hier begrüßen zu dürfen!

Danke :) hoffe, ich bleibs auch. Könnte es grad aus dem Fenster werfen. Gehe mal lieber schlafen und bastele morgen weiter dran rum...
Eure Bilder hier waren jedenfalls tolle Inspiration! Danke dafür!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Was ich schon alles aus dem Fenster hätte schmeißen können....! Du kannst aber eher davon ausgehen, dass Du bald mehr Platz brauchst und es nicht beim Koga bleibt....das Ganze ist ein Virus!;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ist zwar kein richtiger Klassiker, aber vielleicht hilft's. Einem Freund von mir wurde gestern in Nürnberg dieses Rad gestohlen. Es ist mit einer kompletten Shimano Ultera 600er Gruppe ausgestattet und rollt auf Rigida-Felgen. Wäre für sachdienliche Hinweise, wie es so schön heißt, sehr dankbar.

 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

jetzt geht das in nürnberg auch schon los... wobei futuristische renner wohl noch bisschen attraktiver sind. schaut auch mal nach auktionen und angeboten mit 600er stis. die sind relativ selten und bringen recht viel kohle... viel glück
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Da der Beitrag nicht auf eine Diskussion hin abzielt und dafür sinnvoller Weise nur in einem Thread gepostet werden sollte - wie ich Dir durchaus zustimme -, sondern dem Zweck der möglichst weitreichenden Bekanntmachung unter Leuten dient, die sich mit alten Rädern befassen, wäre die einzig sinnvolle Antwort darauf ein produktiver Tip, wie man eventuell noch an das Rad rankäme. Oder ein Kommentar zum Radaufbau. Bild ist ja dabei im Gegensatz zu Deinen Posts in einem GALERIE-THREAD. Ansonsten kann man es einfach ignorieren. Blckforest, Pianist, Tevio und Atala haben es verstanden und sind hier mit sehr gutem Beispiel voran gegangen. Danke dafür. Beschwerdebeiträge a la "falscher Tread" oder "Spam!" dienen niemandem und sind damit nichts anderes als Spam.
Ich hoffe Du hast gerade etwas gelernt.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Nabend zusammen,

mal zurück zu Thema: gestern hat ein Rad der "Marke" Bossini meine Sammlung erweitert. Dieses Rad ist für meine Frau gedacht, um mit in etwa gleichem Material mit mir unterwegs zu sein.

Kaufausschlag war der nahezu perfekte Zustand dieses Rades. Es weist tatsächlich nur minimale Gebrauchsspuren auf und sieht aus, als wäre es höchstens an die tausend Kilometer gefahren worden.

Leider kann ich im Internet keinerlei Informationen zum Hersteller finden. Ich habe den Verdacht, dass dieses Rad von einer anderen Firma hergestellt wurde und lediglich das Label von Bossini bekommen hat. Der Rahmen macht mir im Gegensatz zur Ausstattung einen höherwertigen Eindruck. Er ist vollständig unterverchromt und hat sehr schöne Muffen, die auch anständig verlötet sind. Die Ausstattung ist hingegen eine simple Exage.

Kann mir jemand einen Hinweis auf die Herkunft dieses Schmuckstückes machen? Ich wäre sehr dankbar dafür.
 

Anhänge

  • Bassini 012.jpg
    Bassini 012.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 158
  • Bassini 013.jpg
    Bassini 013.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 124
  • Bassini 014.jpg
    Bassini 014.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 121
  • Bassini 030.jpg
    Bassini 030.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben Unten