• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Vor einer Weile war mal so einer in der Buchte. Ging sehr teuer weg. Ich hab mich trotzdem geärgert. Die Bremshebel scheinen da auch immer dabei zu sein, anders hab ich den noch nie gesehen.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Wenn ich die Klemmschraube der Bremshebel löse kann ich die aber in der Neigung verstellen, wahrscheinlich auch komplett abnehmen. Ohne die Bremshebel wäre er fixie-konform ;-) . Schön Schmal ist er, das stimmt.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Der Rahmen gefällt mir! Insgesamt wirkt sie schön schlicht, aber das Lenkerband solltest du mal anständig machen, dann gibts den dicken Daumen! Apropos, was ist das für ein Lenker?

Das Lenkerband muss definitiv neu gemacht werden...der lenker ein SR Japan - North Road mit einem ca 3cm drop. diese moustache lenker sind ja immer polarisierend, aber ich find sie sehr elegant...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

und vielleicht mal die Bremszüge ordentlich legen...vor allem vorne rum...;)

Naja ehrlich gesagt ist das bei den moustache lenkern ja gar nicht so klar wie die richtig gelegt sind oder? Generell kreuzen sich die zügel ja immer hinter dem lenker, aber ich habs trotzdem bei diesen lenkern schon in tausend unterschiedlichen variationen gesehen...

http://www.studiobrisant.com/fahrraeder/studio-brisant/cratoni/index.htm

http://www.eisenherz-bikes.de/details.php?id=115

http://www.studiobrisant.com/fahrraeder/studio-brisant/joseph-henikenne-strawbery/index.htm
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

ätzender Hypeschuppen und dann noch 10 Jahre zu spät überteuerten Kack anbieten. Beim Namen alleine krieg ich Krieg! "Studio Br...ant" was is das denn? Wieviel Pannenmilch muss man im Kopp haben?!

aber is auch egal...wenn ichs Kabel legen würde dann so:

bx83c59zfxcel9s78.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ja überteuert sind die schon,...aber die haben schon nen ganz guten stil bei ihren rädern. Ci is ne andere geschichte...


Das mit dem Kabel macht sinn...thx
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ja überteuert sind die schon,...aber die haben schon nen ganz guten stil bei ihren rädern. Ci is ne andere geschichte...

Der Stil des Cicli Monsters ist leider alles andere als gut - bei seinen Singlespeedlern flext es äußerst gerne die Schaltaugen ab. Die Rahmen sind danach praktisch im Arsch. :wut:

Mir ist erst vorhin in MS wieder so'n Freak mit einem Cicli-Kastraten über den Weg gelaufen... :kotz:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Am besten gefällt mir der Lenker, habe ich auch schon des öfteren beim Rembetis gesehen, das sowas noch keiner wieder aufgelegt hat, wundert mich echt.

Schönes rad.

Ich meine den gibt es wieder neu aufgelegt.. Muß ich mal raussuchen..
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Tach zusammen!

Mir ist mal wieder ein Motobecane untergekommen, bei dem ich nicht an mich halten konnte.
Irgendwie eine witzige Farbe. Nannte sich -glaube ich- "Rosenholz" und betont jedermanns androgyne Seite ;)
Ansonsten ist es ein recht gut erhaltenes 1979er Motobecane SC1
mit Vitus 888, Rigida Felgen, Maillard Atom Naben, 600er Schaltung und Weinmann Bremsen. Das exakte Schwestermodell meines hellblauen 77ers. (Fotos im Album http://fotos.rennrad-news.de/s/8060)
Bis auf die Schutzbleche und Pedale genau so, wie es im Katalog zu finden war :)



Die Bluemels kommen wieder ab, glaube ich...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hmmm,

ich werd es wahrscheinlich ohnehin nicht bei Regen fahren und die Optik wäre rennradmässiger.
Ansonsten hast Du recht. Die dürften ja auch zeitlich gut dazu passen, sind aber -wie mir scheint- etwas zu breit für die 23er Reifen und die Streben/Halter haben zum Teil ganz gut Rost angesetzt. Fleissarbeit.
 
Zurück
Oben Unten