• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

na warte, märz ist brevetzeit, und wenn ich mallorca buche, fahr ich jeden tag und auch einmal ganz rum...
im moment ist leider viel zu viel zu arbeiten:mad: und sonst gibt es auch noch ein paar ausreden:D - jagdausflug mit marcfw z.b.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Edi Strobl "Tirreno Adriatico" 1981

Schon länger im Bestand, aber erst letzte Woche fertig geworden (dieser Umwerfer ist in der Anlötvariante seltener als erahnt):

Mehr Bilder hier.

Hinweis: Bild Nr. 13 klärt auch die Frage, wo denn der Schaltungszug :eek: verschwindet , um dann höchstelegant wieder aufzutauchen :D -----
TOLLES Rad mit "Persönlichkeit"...mit :love: aufgebaut vom Kenner + Könner !
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

sehr schönes Strobl...

aber ist Dir das nich zu groß ?

Sieht aus wie ein 60er oder 61er Rahmen.

Und außerdem fehlen die Einfädler für die Bremsen
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Das ist ein 58er, genau richtig bei der Sattelstützenlänge.
Die Bremsschuhe sind in Wirklichkeit von CLB, da gibts keine Einfädler dazu. Es handelt sich ja hier um ein Leichtbaurad.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Feines Rad mit schönen Details :love:

Gruß

Danke. Freut mich, dass es euch auch gefällt. Ich bin auch fast aus den Latschen gekippt, als ich es auspackte.
Die Teile waren fast wie neuwertig, da musste ich nur putzen, aber der Rahmen hat an einigen Stellen schon ein paar Schadstellen. Aber der Chrom ist noch erstklassig erhalten, alle Schiebebilder sind noch drauf und auch noch erkennbar und die Übergänge Lack-Chrom sind auch alle mit durchgängigen schwarzen Linien markiert. Ich hab nix ausgebessert, nur konserviert, das bleibt auch so, nur kann ichs bei Drexwetter nicht fahren, um die Schiebebilder hernach nicht wegzuputzen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Genau. Nachteil ist, dass die idR auf dem Lack aufgebracht werden und so beim Putzen oft reißen / verschieben / abgehen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

kann man die dinger nicht noch manuell irgendwie fixieren? mit ner dose klarlack oder so?

die am paolini fallen schon fast vom ansehen ab...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hier:

und in meinem Fahrradzimmer.

Hi Bo,

da ist das Radl gekauft worden, aber der Strobl hat nie Rahmen gebaut. Immer in Italien eingekauft und öfter gewechselt. Mein Strobl ist eindeutig ein Milanetti, deins wohl eher ein anderer Hersteller.
Ich fahre an dem Laden öfter mal vorbei, aber der rückt nicht raus, wo die Rahmen produziert wurden. Vielleicht weiß es der junge Strobl auch einfach gar nicht mehr.

Übrigens hatte der Strobl deen Vertribe von Grandis, Chesini, Bottecchia und anderer Edel-Italiener.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Tut mir leid, ich kann nicht sagen, wer den Rahmen gebaut hat. An welchen Details kann man welchen Hersteller erkennen?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Tut mir leid, ich kann nicht sagen, wer den Rahmen gebaut hat. An welchen Details kann man welchen Hersteller erkennen?

Bei meinem war's einfach. Kleeblattprägung an gebohrtem Gipiemme Ausfallende und Kleeblatt auf dem Gabelkopf waren identisch beim Milanetti.

Bei deinem ist's schwierig. Steuerrohr mit Prägung kenne ich z.B. von Chesini. Hatten aber bestimmt auch einige andere.
 

Anhänge

  • kleeblatt2.jpg
    kleeblatt2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 118
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Galli, das ist mal was anderes als das übliche Campa. Darf sich sehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten