• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Achso, ja: ein Colnago muss man nicht unbedingt haben. Jedes Rad, das passt, ist ein gutes Rad. Mein derzeit bestes ist übrigens das orange Phantom (was eine Gitane Team Pro ist, wie ich mittlerweise weiß). Leicht wie Colnago, aber steiferer Rahmen, das ist besser hier in den Bergen. Leider ist es mir 2 cm zu klein.

Also, mir würd's passen, Farbe inclusive... :floet:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Nochmals ein älteres Bild aufgenommen in den Brandenburger Kalkalpen bergab:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

ich hab nicht vor das rad bei regen zu nutzen, sollte ich trotzdem was gegen den rost tun, wenn ja, was?

Für den Rahmen ist Wachs dein bester Freund. Bissel Lack Politur. Rost kann man wohl mit einem Glasfaserstift wegpopeln, hab ich aber nicht nicht gemacht, wissen andere besser.

Achja: Das arme Sofa :D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

(...)
Achja: Das arme Sofa :D

Wieso ? Das Kanapee soll von Glück reden, diese Chance und Ehre einmal im Leben gehabt zu haben ! Früher, als meine Schwiegermutter selig noch ihr Unwesen auf Erden trieb und ich noch richtig viel Moped mit speckigem Barbour/Waxcottonanzug und Meindljagdstiefeln ( die mit dem dicken Sohlenprofil) im schneeschlammsalzigen Winter fuhr war der Besuch bei ebengenannter Schwiegermutter immer ein Highlight meines Daseins. Ich hoffe also inständig, dass deine Kette im Voraus geölt und das Rad ausgiebig geradelt wurden. Andernfalls war ja die ganze Mühe umsonst und die spirituelle Hierarchie materieller Dinge wurde nicht respektiert.:p
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

kette war schon geölt, es wurden aber (leider :D) nur geringfüge, kaum sichtbare spuren hinterlassen...

abgesehen davon wird das sofa in zukunft wahrscheinlich im arbeitszimmer stehen und dort permanenten besuch von radln haben... :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

.... und sein fertixtes...:duck:

Es muss neu gefettet werden und ist insofern unfertiger als andere. ;)

Fertig sind ja z.B die Legnanos, das Chromfaggin, das Alan, das Flandria und das Sannino neben dem Concorde und dem Record OR MTB. Reicht das etwa nicht zum FAHREN??!!!! :D
Natürlich sind auch fertige Hobbyräder ohne Rennbügel dabei:


 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Also gut. Genehmigt.
Ich hatte da gerade die Viner-Baustelle im Kopf, die sich seit einem Jahr kaum geregt hat.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Also gut. Genehmigt.
Ich hatte da gerade die Viner-Baustelle im Kopf, die sich seit einem Jahr kaum geregt hat.

bis das mal fährt hat es die typischen ich-könnte-ja-mal-noch-das-versuchen-spuren. der lenker hat lochfraß vom vielen lenkerbandwickeln, das tretlager ist weich von all den kurbelwexeln, die auslaßenden abgenudelt von all den laufradachsen und bremsstege gibts keine mehr, aus ermüdung abgefallen ...
abba das erleben wir eh nicht mehr.
in sofern bin ich also ganz entspannt ;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

hallo...kann mir jemand sagen in welcher Rangfolge das Koga Miyata Roadracer zum Koga GentsRacer oder GentsLuxe steht. Es wäre ein Rad mit dem unteren 79er (?) Rahmen und ner Shimano 600er Ausstattung. Im 79er Katalog ist es nicht aufgeführt. Im 78er Rahmen wäre es vor den Gents-Modellen. Hatten aber noch Schellen ums Oberrohr für die Züge und die 80er hatten andere Decals. Das 79er GentsLuxe zB. hat aber kein Chrom an Gabel u Hinterbau. Was ja eher nach professional aussieht. Danke



 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ohne jetzt die Prospekte gewältzt zu haben, käme mir das Rahmenmaterial als Unterschied in den Sinn. die besseren Modelle hatten FM-2, die guten FM-1 (oder umgekehrt - ich habs nicht so mit Zahlen). Hi-Manga ist aber was Einfacheres.
 
Edi Strobl "Tirreno Adriatico" 1981

Schon länger im Bestand, aber erst letzte Woche fertig geworden (dieser Umwerfer ist in der Anlötvariante seltener als erahnt):

Strobl01.jpg


Strobl11.jpg










Mehr Bilder hier.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Sehr feines Radl. Weißt du wo es gebaut wurde?

Klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

das ist sehr schön - chrom und lack in balance - erinnert mich auch an eine meiner baustellen, das tomas, welches ebenfalls ein verchromtes steuerrohr aufweist.
da muss ich auch mal weitermachen...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

das ist sehr schön - chrom und lack in balance - erinnert mich auch an eine meiner baustellen, das tomas, welches ebenfalls ein verchromtes steuerrohr aufweist.
da muss ich auch mal weitermachen...

Hihi,

wie denn, kommst doch kaum zum Radfahren... :aetsch: :D :bier:

frotzlige Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten