• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Endlich mal den Nerv getroffen :D:D
Die Erbsenzähler sind wohl hier in der überzahl darum zeige ich auch meine Rickert Maschine hier nicht,die ist u.bleibt so wie ich sie von einem alten Recken bekommen habe einach historisch

Hallo,
ich versteh Dich vollkommen, aber im 'Rickert spezial' Thread könntest Du uns
Dein Rad doch zeigen. Ich glaube, daß Rickert- Eigner sehr tolerant sind, was
die An- und Umbauten angeht. Sie wissen, daß diese Räder ausschließlich zum Fahren gebaut wurden und zum großen Teil auch noch gefahren werden.
Kann man selbst überprüfen, wenn man mal ein paar RTFs im Ruhrgebiet fährt.

Gruss
Hartmut
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

noch mal eingehend zu studieren. Mich deucht, Du hast da ein paar Paragraphen, die wirklich wichtigen, übersprungen...

Ich bin dafür, eine Arbeitsgruppe einzusetzen, die dann zu weiteren Erkenntnissen kommen wird.
life_of_brian_8.png


...und vielleicht sogar Probleme lösen kann




:D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich hab eigentlich nie irgendwie was gemerkt von all diesen Regeln ???
Meine Madame hat also recht, wenn sie sagt: "Du kriegst aber auch wirklich nie garnix mit. Hörst du überhaupt zu, wenn ich mit dir rede ???" ;-)))
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Willkommen im Club, Paletti - hier ist noch so einer am Ende der Leitung, der angeblich auch nicht mehr "Alles" mitkriegt :eek:, was die lieben Zeitgenossen so an "Konversation" absetzen........macht nix, das "Meiste" ist sowieso eher SPAM :D !!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich hatte mich gerade mit dem Rad auf die Fresse gelegt. Da muss wohl was schief am Rahmen gewesen sein. :D

:eek::eek::eek:

Wurdest du bei dem offensichtlichen Unfall mit dem Rad verletzt oder liegt das an der Perspektive ?!?

:duck:

(Martin, seit wann bedeutet "paraphiert" humorlos ?!?)

:duck::duck:
 
Mein zweites Merckx ist endlich da (diesmal in einer passenden Rahmengröße)! :D

Corsa Extra in original Ferrari-Rot, RH 61, Dura Ace Tretlager, Dura Ace Steuersatz, 3ttt Lenker.
Sattelstütze kommt in die Tonne, die Klingel auch!
Bis zur Saison wird es komplett mit der Dura Ace 7402 bzw 3 aufgebaut :)

Es ist wie vorgezogenes Weihnachten :bier:

9046688uii.jpg
 
Crosspost vom Gloria-Aufbaufred:


Foto's von der Jungfernfahrt:

imgp7090.jpg


imgp7082t.jpg


imgp7078s.jpg


imgp7072.jpg


imgp7068x.jpg


imgp7066.jpg


Mit dem Rahmen kamen einen Shimano 105 Steuersatz und ein Zeus Tretlager. Die Weitere Montage betrifft Suntour Sprint Schaltwerk/Umwerfer, Spidel Schalthebel, Dia Compe Bremsgriffe, Suntour Superbe Bremskörper, Suntour Cyclone Tretkurbeln, Shimano SPD Pedale (können gegen Suntour SPX pedale mit Haken ausgetauscht werden), Mavic 501 Naben mit Mavic MA 40 Felgen, Brooks Sattel, Belleri Lenker/Vorbau.
 
Hall Ivo,

wo ist das? Steht der Sattel nicht vorne etwas nach oben? Schönes Rad mit festen Schutzblechen z.Z genau richtig. Nur die Tasche, geht ja mal garnicht.

Gruß Mathias
 
Sehr schön geworden, Ivo! :daumen:
Der Aufbaufred war ja eines der ersten Themen, die ich verfolgt hab - noch lange bevor ich mich registriert hab.
Der Schwenk zu japanischen Anbauteilen steht dem Rahmen auch gut zu Gesicht.
 
Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Der Rahmen ist etwas kürzer als ich gewohnt bin, es muss also einen längeren Vorbau dran. Vielleicht bau ich auch noch eine feste Beleuchtungsanlage an. Gepäckbeförderung bleibt so wie es ist, die Carradice Tasche gefällt mir immer besser.
 
Zurück
Oben Unten