• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Gefällt mir, das Hercules. ... Na, da mach ich doch auch mal mit. Ist zwar nichts Edles, aber abgesehen von der unvollständigen Schaltung ist dieses PX8 von ca. 72/73 noch in einem wirklich leckeren Zustand. Wird mein Wochenend- und Kanalcruiser für den Sommer. Fehlt dann nur noch eine Gepäcktasche für die kühlen Getränke. :)

 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Die Aufkleber kommen natürlich runter, ich würde den Rahmen nichtmal in den Schrott schmeißen mit den Stickern.
Schade nur das der originale Sattel verschollen ist.

Cu danni
 
Die Aufkleber kommen natürlich runter, ich würde den Rahmen nichtmal in den Schrott schmeißen mit den Stickern...
Cu danni
Nicht schlagen jetzt- aber die sticker selber haben was! Vielleicht nicht direkt da wo sie jetzt kleben, aber so von der Zeit her auch schon Klassiker; ist so ein bisschen halbstark Vokuhila (was der Pioneer Aufkleber so um 1990 auf der Honda CRX Frontscheibe mit ofenrohr auspuff war)- auf jeden Fall aufheben!
Ist die extreme ergo form am lenker original? Schoen so mit den bulligen Sachs Griffen!
Alfons
 
...ja nee is klar , hatten alle Rahmen zu einer bestimmten Zeit als Standard ;).

Grüße
Chris
Genau das wollte ich lesen:daumen:alle Rahmen sind Konfektionware+sogenannte Originale aus China od. Belutschistan,Pakistan ,Westerwald:p ,jetzt werde ich die Koga Prägung gegenGios ersetzen :crash: die 4 Buchstaben ! Die "Möhre" blau pulvern lassen +dann geht das Drama Baby üb. 2 Seiten weiter, bis das Wetter besser wird+wir alle auf der Piste sind:idee:
Und keiner wars gewesen.
 
Manni,
da hat applewoi recht - der Thread lebt von Engagements und neuen Inputs und Du hast einen großen Anteil daran!:daumen:

Das gefakete Fortuna / Gladbach Kissen war nur zur drastischen Veranschaulichung von Umlabeleien gedacht.



Was Gladbacher oder Neersener RTFs angeht: Ich bin leider sehr selten in der Gegend, weil Hamburger…
Aber WENN, dann werde ich bestimmt nicht versäumen eine Runde mit Dir zu drehen - rollido!

Alfons
OK, aber sowas macht man doch nich, faken...:eek:
Wenn HH, dannSt. Pauli-F95, +wir gehen dann derTour ins Stadion, oder ich komme zum MillernTor:bier:
 
danni, glückwunsch zum hercules !
ich hab noch den orichinolsattel da, allerdings swazz-weiß-verlauf, selle san marco laser meine ich. allerdings mangelnde a-kompatibilität bei mir.


das ventimiglia ist ein solides teil, schön gebaut wie ich finde. meines hab ich meinem junior verleihgabt und nach seinen wünschen aus beständen etwas modernisiert. weil er im moment nicht fährt und das teil seit monaten hier herumsteht hab ichs gerade gestern abend mal rausgefischt und mir eingestellt, vielleicht für ein paar runden auf der rolle. das bild zeigt den eingangszustand.

gruß
klaus
 
smiley.php


omg
 
Möchte dieses Kettler Puma Racing Rennrad aufbauen (Rahmen/Gabel/Schalthebel/Schaltwerk/Bremsen/Bremszughüllenu und Steuersatz sind original und Jungfräulich hat noch keine Sraße gesehen:)).
Hat jemand noch Unterlagen?
Eventuell die passenden Teile.

9236227ddu.jpg


9236229xct.jpg


9236231eqb.jpg


9236234ycd.jpg


Gruß
Enrique
 
Möchte dieses Kettler Puma Racing Rennrad aufbauen
Hat jemand noch Unterlagen?

Wat brauchse da für Unterlagen? Schraub die Weinmann Bremsen ab, die schon Ende der 80er nix getaugt haben, mach eine Stütze mit Sattel und nen Lenker dran(RX100 Bremsgriffe gibbs grade im Biete-Bereich, nebst 105er SLR Bremsen, die auch farblich zum Rahmen passen würden, alles andere auch) und mach dat Gestell fettich! :D

Bilder nich vergessen, wenn et vollbracht is!
 
Wat brauchse da für Unterlagen? Schraub die Weinmann Bremsen ab, die schon Ende der 80er nix getaugt haben, mach eine Stütze mit Sattel und nen Lenker dran(RX100 Bremsgriffe gibbs grade im Biete-Bereich, nebst 105er SLR Bremsen, die auch farblich zum Rahmen passen würden, alles andere auch) und mach dat Gestell fettich! :D

Bilder nich vergessen, wenn et vollbracht is!
Warum nicht gleich die Bremsen, die zu den restlichen Teilen dazupassen, also 105er 1. Generation?
 
a) Besorg dir Weimann Bremshebel, einen Sakae Lenker und Vorbau und einen bequemen Sattel (Turbo o.ä.)
oder
b) Schraub die Weimann Bremsen ab und besorg dir das 105 "Golden Arrow" Komplettpaket für die Bremsen. Vorbau und Lenker siehe a)

Dann ganz Wichtig: Viele Fotos machen und hier wieder posten :D
 
Zurück
Oben Unten