• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
photo001.jpg

Nach Restauration soeben fertig geworden!
Bianchi Replica
Bj. 1985 - 1989?
Farbe Celeste grün, pulverbeschichtet
Komplette Shimano 600 Komponenten
Lenker Sakae Road Champion 43 breit
Sattelstütze Campagnolo Chorus Aero
Sattel Flite Titanium
Kinesis 6061 Gabel
Hope Nabe vorne
Shimano 600 Nabe hinten
Felgen Mavic Open Pro SUP
Pedale Campagnolo Titanium Record

Bitte mach doch mal ein paar schöne Bilder bei guten Lichtverhältnissen u wenn es wirklich vollständlich ist.
Mich würdenauch die übergängezu den Muffen interssieren.

Hier mal etwas mehr im Focus, die Kurbel…
Anhang anzeigen 40927
…passt defninitv auf einen JIS Vierkant so ab 114mm bei einem "klassischen" Gehäuse.
das 104mm Record Lager das ich vorher probiert habe hat garnicht geklappt. Man liest auch davon, dass das Gewinde beim Einbau der Pedale Schwierigkeiten macht, war aber nicht so schlimm: Stramm, ja, aber mit ein bisschen Fett und einem halbwegs guten Schlüssel "sahnig" einzudrehen. Die Kurbel selber steht auch bei Antritten steif wie und sitzt bombenfest auf dem Vierkant (das kenn ich bei jüngeren Teilen auch anders: Schlimm z.B. Campa 90er Jahre Vierkant auf Tune Titan Wellwn: BRRRR!)
Mach blos schnell ne Kreuzschlitzschraube in die Pedalplatte bevor der Nörgelfinger zuschlägt

So, Mopped is ferttich :bier:

Anhänge

• Bild 192.jpg
    Bild 192.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 246
  • Bild 185.jpg
    Bild 185.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 248
  • Bild 190.jpg
    Bild 190.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.968
  • Bild 186.jpg
    Bild 186.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 246
  • Bild 187.jpg
    Bild 187.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 277
  • Bild 188.jpg
    Bild 188.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 248
@Ddorfer: Warum pulvert man ein Koga in RAL 6027 (oder RAL 6034? Dafür sieht es bei mir zu grün aus, kann natürlich am Monitor bzw. anden Bildern liegen) und macht Bianchibapperl drauf? Koga hat doch auch genug Geschichte!
Gruß Matthias

Oha :eek:

Unsereiner macht sich Sorgen wie das Rad möglicht original und lackerhaltend wieder aufgebaut werden kann und dann kommt hier sowas um die Ecke...

@Ddorfer: Warum pulvert man ein Koga in RAL 6027 (oder RAL 6034? Dafür sieht es bei mir zu grün aus, kann natürlich am Monitor bzw. anden Bildern liegen) und macht Bianchibapperl drauf? Koga hat doch auch genug Geschichte!
Gruß Matthias
Moin Dr. Südberg, Celeste gabs nicht im Puverschuppen,wenn Dir zu grün, kann ich mit leben,ausserdem können nicht alle im Alan- Postgelb-blau durch die Gegend eiern, Gell :D
GlückAuf
Ddorfer

Moin Dr. Südberg, Celeste gabs nicht im Puverschuppen,wenn Dir zu grün, kann ich mit leben,ausserdem können nicht alle im Alan- Postgelb-blau durch die Gegend eiern, Gell :D
GlückAuf
Ddorfer
Ich habe so was in der Art mit einem !Bianchi! auch schon mal gemacht. Mochte das aber nicht im Klassikerfaden zeigen, da die Zielsetzung da nicht zum Klassikbereich passte. Je nach Epoche passen RAL 6027, 6033, 6034 einigermaßen. Celeste war nie ein RAL-Ton und hat sich über die Jahre und teilweise zwischen den Chargen immer verändert. Das "zu grün" bezog sich auf die Zuordnung der RAL-Farbe.
Das gelbblaue ALAN ist wie der gelbblaue Motta lange Geschichte! Kann übrigens recht gut meine Fahrlinie halten ;-)

:eek:
Was kaschiert der Lenkerbandabschlußkleber an der Sattelstrebe?
Warum steht da Koga oben auf der Sattelstrebe?
Weiß der Eduardo das?
Warum ist der Flaschenhalter zu klein?
Warum so stark unterschiedliche Reifen?

Fertig?
:crash:
Lenkerbandabschlusskleber an der Sattelstrebe?:idee:Du solltest mal das Kölsch sein lassen :bier:
weil Koga der 1. Besitzer war, Eduardo B. ist Geschichte, Du hast recht, die Magnum Fl. passt nicht rein:oops:

Oha :eek:

Unsereiner macht sich Sorgen wie das Rad möglicht original und lackerhaltend wieder aufgebaut werden kann und dann kommt hier sowas um die Ecke...
Wenn Du keine anderen Lack- Probleme hast, dann kannst Du froh sein,:rolleyes: lebst warscheinlich auf der Insel der Glückseligen;) , bin noch nicht damit umme Ecke gefahren
Glück Auf:daumen:

Lenkerbandabschlusskleber an der Sattelstrebe?:idee:Du solltest mal das Kölsch sein lassen :bier:
weil Koga der 1. Besitzer war, Eduardo B. ist Geschichte, Du hast recht, die Magnum Fl. passt nicht rein:oops:

Klar habe ich recht, auch in den anderen Punkten.
Das italofarbene Bapperl über der hinteren Bremse ist von bike-ribbon für deren Lenkerbandabschlüsse:

bild-190-jpg.41244

Hast du noch mehr Fahrradteile, die dir erklärt werden müssen?
;)

Und wer mehr Bier intus hatte, ich beim kommentieren oder du bei diesem Projekt, fragt sich hier wohl keiner...
:rolleyes:

Klar habe ich recht, auch in den anderen Punkten.
Das italofarbene Bapperl über der hinteren Bremse ist von bike-ribbon für deren Lenkerbandabschlüsse:

bild-190-jpg.41244

Hast du noch mehr Fahrradteile, die dir erklärt werden müssen?
;)
Oh bitte ja,o_O aber den Italoaufkleber hi rechts an der Strebe kann ich Dir gern überlassen

Und wer mehr Bier intus hatte, ich beim kommentieren oder du bei diesem Projekt, fragt sich hier wohl keiner...
:rolleyes:

Zurück