• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

...Und wer mehr Bier intus hatte, ich beim kommentieren oder du bei diesem Projekt, fragt sich hier wohl keiner...
:rolleyes:

Aus gegebenem Anlass hier der Klassiker:
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Radeberger sitzen am Tresen:
"Ich krich 'n Kölsch!" sagt der Kölner
"Unn ich 'en Alt" der Düsseldorfer.
"Ich nehm' dann 'ne Fanta" so der Radeberger…
"Ne Fanta??" fragen die beiden rheinischen Streithähne (ausnahmsweise mal unisono)
Radeberger kontert:
"Na, wenn Ihr kein Bier nehmt, nehm' ich auch keins!":D

Alfons
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Aus gegebenem Anlass hier der Klassiker:
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Radeberger sitzen am Tresen:
"Ich krich 'n Kölsch!" sagt der Kölner
"Unn ich 'en Alt" der Düsseldorfer.
"Ich nehm' dann 'ne Fanta" so der Radeberger…
"Ne Fanta??" fragen die beiden rheinischen Streithähne (ausnahmsweise mal unisono)
Radeberger kontert:
"Na, wenn Ihr kein Bier nehmt, nehm' ich auch keins!":D

Alfons
Genau,:bier:
ich liebe euch alle
Ddorfer
 
Ja, Ddorfer,

jetzt kann man auf den Fotos viel besser erkennen, daß die Pulverung schon sehr gut gelungen ist!
Mir tut es aber auch in den Augen weh, dass die Koga Prägung so deutlich zu sehen ist - ich scher' mich sonst nicht drum, aber das ist schon ein Frevel:
f09kissen1.jpg
Alfons
 
ansich isses ja schön geworden das koga-bianchi. der sinn solch ein rad zu erstellen erschließt sich mir allerdings nicht.
wenn ich ein bianchi will dann will ich ein bianchi und kein hinettiketierters.
wenn ich ein koga will das nicht aussieht wie ein koga, dann mache ich ein eigendekor drauf.
tut mir leid wenn ich das sagen muß, aber ein plagiat bleibt immer ne möhre.
 
Auf die Gefahr hin das ich das überlesen hab: War das mal ein Koga Miyata Gentsracer, Baujahr mitte/ende 80er Jahre? Koga is ja klar... ist ja nicht zu übersehen.... geht um das Model.
Warum warst du nicht ein wenig ordentlicher u hast das vor dem pulvern entfernt mit einer Pfeile?
 
Warum??? - Ein echtes Bianchi wird es nie, und ein Koga isses auch nimmer. Das Ergebnis erinnert mich stark an den Lamborghini, den sich ein netter Chinese letztes Jahr zusammengezimmert hat:

 
Warum??? - Ein echtes Bianchi wird es nie, und ein Koga isses auch nimmer. Das Ergebnis erinnert mich stark an den Lamborghini, den sich ein netter Chinese letztes Jahr zusammengezimmert hat:

Ich lad dich Landpomerantze auf Deine Kosten nach Düsseldorf ein , damit Du mal nen Lamborghini auf der Kö anschauen kannst.Nicht son Kirmes Scooter, Was sollen denn die JaguarDriver zu ihrem FordMotor sagen ? Wir sind eben multikulti:cool:
 
Auf die Gefahr hin das ich das überlesen hab: War das mal ein Koga Miyata Gentsracer, Baujahr mitte/ende 80er Jahre? Koga is ja klar... ist ja nicht zu übersehen.... geht um das Model.
Warum warst du nicht ein wenig ordentlicher u hast das vor dem pulvern entfernt mit einer Pfeile?

Du hast recht, aber der Rahmen sah so scheisse aus braun-gelb chromGabel verbogen, ectr. das Ding haben wir vor der Presse gerettet.Es sollte eigentl. ein Fixi werden ,aber bei der demontage gefielen mir die 600er Teile Schaltg.+Bremsen +die Bremszugführung durch den Rahmen,sodass ich Fixi starr verworfen habe.Ich hatte 1977 schon mal ein Bianchi in Erinnerung daran,wurde umdisponiert. Das Kogazeichen hätte entfernt werden können, aber, was solls.
Komischerweisehaben sich hier die Schlauberger+sogenannten Kenner nur an dem Kogazeichen aufgegeilt.
Das Alleinstellungsmerkmal von Koga ,diese geile Bremszugverlegung nach achtern hat keiner erkannt.
In diesem Sinne,
gib Gummi, Manni:daumen:
 
Ja, Ddorfer,

jetzt kann man auf den Fotos viel besser erkennen, daß die Pulverung schon sehr gut gelungen ist!
Mir tut es aber auch in den Augen weh, dass die Koga Prägung so deutlich zu sehen ist - ich scher' mich sonst nicht drum, aber das ist schon ein Frevel:
Anhang anzeigen 41262
Alfons
Genau Alfons, F95 HerbstMeister+Aufsteiger:bier: wir sehen uns demnächst in MG:)
das radl ist geil geworden,Mister KogaMyiata Son wird mir verzeihen denke ich :rolleyes:
fährst du mal ne RTF in MG od. Neersen ich kenne einige vom Neersener TB, gib mal Bescheid
GlückAuf:daumen:
Manni
 
Komischerweisehaben sich hier die Schlauberger+sogenannten Kenner nur an dem Kogazeichen aufgegeilt.
Das Alleinstellungsmerkmal von Koga ,diese geile Bremszugverlegung nach achtern hat keiner erkannt.

Na dann ist eine Etikettierung als Bianchi ja ganz folgerichtig.

Bist Du Dir übrigens sicher, so mit Alleinstellungsmerkmal...?
 
Jetzt lasst den Manni doch leben, er hat ein schönes Alteisen vor der Schrottpresse gerettet und sich aus nostalgisch verklärten Kindheitserinnerungen ein celestefarbenes Etwas hergestellt, was eigentlich nur Originalitätsspinner wie hier als unwürdig betrachten es seiner eigentlichen Bestimmung als sportliches Beförderungsmittel von A nach B gemäss zu benutzen.

Alle anderen finden das neue olle Farrat bestimmt toll.

Muss doch nicht immer alles original...welches Rad ist denn das, nach 20 Jahren Benutzung schon?
Es gibt doch weiss Gott noch genug unverbaute Koga Klassiker. Wenn es ein Masi gewesen wäre hätte man ihn hier wahrscheinlich gelyncht.
Der Italoaufkleber ist halt jugendlichen Leichtsinn geschuldet. :cool:
 
Jetzt lasst den Manni doch leben, er hat ein schönes Alteisen vor der Schrottpresse gerettet... :cool:
Manni,
da hat applewoi recht - der Thread lebt von Engagements und neuen Inputs und Du hast einen großen Anteil daran!:daumen:
Genau Alfons, F95 HerbstMeister+Aufsteiger:bier: wir sehen uns demnächst in MG:)
:rolleyes:...fährst du mal ne RTF in MG od. Neersen ich kenne einige vom Neersener TB, gib mal Bescheid
GlückAuf:daumen:
Manni
Das gefakete Fortuna / Gladbach Kissen war nur zur drastischen Veranschaulichung von Umlabeleien gedacht.


Was Gladbacher oder Neersener RTFs angeht: Ich bin leider sehr selten in der Gegend, weil Hamburger…
Aber WENN, dann werde ich bestimmt nicht versäumen eine Runde mit Dir zu drehen - rollido!

Alfons
 
Also ich finde das schon ziemlich dämlich, sich ein Bianchi hinlabeln zu wollen und dann noch vergessen, die Spuren (Koga Prägung) zu verwischen!!
Hättest Du einen selbst angefertigten, individuellen Aufkleber (z.B. BIANCHO o.ä.) drauf gepappt, hätten hier vielleicht einige rumgenölt
aber es wäre eben Individuell gewesen.
Ausserdem galt schon immer: Wer XYZ nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

Meine Meinung aber vermutlich bin ich auch ein Originalitätsspinner
 
Also ich finde das schon ziemlich dämlich, sich ein Bianchi hinlabeln zu wollen und dann noch vergessen, die Spuren (Koga Prägung) zu verwischen!!
Hättest Du einen selbst angefertigten, individuellen Aufkleber (z.B. BIANCHO o.ä.) drauf gepappt, hätten hier vielleicht einige rumgenölt
aber es wäre eben Individuell gewesen.
Ausserdem galt schon immer: Wer XYZ nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

Meine Meinung aber vermutlich bin ich auch ein Originalitätsspinner


Bin ich auch. Und 'ne Landpomerantze... o_O Also, ich hab' meine Meinung dazu. Zum Einen muss einem nicht jedes Rad gefallen, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber, wenn man ein altes Rennrad in einer anderen Farbe pulvert, welche überdies klassisches Erkennungsmerkmal einer anderen Marke ist, es von Koga in Bianchi umlabelt und anschließend im Klassikerbereich präsentiert, dann darf man auch Kritik erwarten und muss diese abkönnen. Ansonsten lässt man's besser bleiben.
Für meine Begriffe ist das genauso, als wenn jemand einen BMW 2002tii nachbauen will, und als Basis die Karosserie eines Mercedes /8 nimmt. Egal wieviel Arbeit er reinsteckt, das Ergebnis ist ... ja ...
 
…das wurde nun alles auch schon weidlich diskutiert, die Meinungen sind ausgetauscht. Nächstes Rad, bitte, damit das wieder Spass macht hier!
Alfons
 
Zurück
Oben Unten