• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
So....hier noch mal mein Faggin "reloaded"...sprich:

Endlich mit Rennlenker...und diversen anderen Abstimmungen ;)

Sehr schoen "duerr" (mager) insgesamt. Da passt auch der bulimische flite sehr gut. Find ich da nur konsequent, dass der lenker auch nur duenn gewickelt ist. Mit dem grossen radius wird das auch entsprechend betont. Wuerdest du noch mit einem laengeren vorbau (so 120+X) zurecht kommen? Die Drahtigkeit waere nochmal zu steigern, finde ich!
Alfons
 
Hallo Olddutsch,

das schwarze faggin find ich richtig schick, ich steh drauf wenn der Hinterbau so hoch verchromt ist!

Hallo Alfons,

danke für Dein "feedback".

Ich suche schon länger einen DA EX vorbau, der dann auch ruhig etwas länger ausfallen dürfte. So bis 120mm.

Grüße

Robert
 
Hallo Olddutsch,

das schwarze faggin find ich richtig schick, ich steh drauf wenn der Hinterbau so hoch verchromt ist!

Hallo Alfons,

danke für Dein "feedback".

Ich suche schon länger einen DA EX vorbau, der dann auch ruhig etwas länger ausfallen dürfte. So bis 120mm.

Grüße

Robert
Hier im Forum werden die Fagginisten immer als Billigheimer gehandelt,
habe in der letzten Wochen fast komlett auf SH 600 /6207 umgerüstet
LRS wird DA AX ganz lecker
 
Hier im Forum werden die Fagginisten immer als Billigheimer gehandelt,
habe in der letzten Wochen fast komlett auf SH 600 /6207 umgerüstet
LRS wird DA AX ganz lecker

Oh...das liest sich aber negativ. Ich bin mit dem Faggin sehr zufrieden.

letztes Update bei mir war....Bremsen und Kurbel von 600AX auf DA EX. LRS von Campa Record auf DA EX. Und halt Flatbar auf Rennlenker.

Grüße
 
Oh...das liest sich aber negativ. Ich bin mit dem Faggin sehr zufrieden.

letztes Update bei mir war....Bremsen und Kurbel von 600AX auf DA EX. LRS von Campa Record auf DA EX. Und halt Flatbar auf Rennlenker.

Grüße
Kann auch nicht meckern mit meinen Faggin,man kann nur das fahren was man sich leisten kann,die Campa hype geht an mir vorbei,Weltmeister können wir e nicht mehr mit ferro Rahmen werden
 
Kann auch nicht meckern mit meinen Faggin,man kann nur das fahren was man sich leisten kann,die Campa hype geht an mir vorbei,Weltmeister können wir e nicht mehr mit ferro Rahmen werden
Was solls? Faggin ist schon Weltmeister. Das müssen Cube und Canyon und Stevens und wie sie alle heißen erstmal hinkriegen. Zwar hab ich kein Faggin-Rad, aber wenixtens ein Faggin-Trikot:
attachment.php
 
1201LarissasOlmoa3small.jpg


Olmo Speedy Gonzales
Baujahr 1990 oder 1991
Komplette Shimano 105 Gruppe 7 Gang (1055), Alesia Drahtreifenfelgen
Budget Auftragsarbeit: Technisch sauber, Design Pink/Schwarz und kostengünstig. Epochenungerecht.

Hatte ein Freund für seine Freundin sehr günstig komplett für unter €200 erstanden in einem gut erhaltenen aber schlecht gewarteten Zustand.
Komplett auseinander genommen, gereinigt, eingestellt und dann mit neuen Verschleißteilen (Kette, Züge, Reifen, Lenkerband etc.) und
günstigen Look Pedalen wieder neu aufgebaut. Alles in allem noch einmal €200 investiert.

Technisch ist das Rad sehr gut. Die Schaltung arbeitet ohne Macken und die Bremsen sind giftig. Dual Pivot Bremsen sind nach STI Hebeln wohl die beste
Radtechnik Erfindung in den letzten dreissig Jahren. Indexierte 7 Gang mit 53/39 vorne und 12/21 hinten ist für Bremen absolut ausreichend. Praktische Pedalen.

Die Besitzerin wünschte sich etwas pink/schwarzes. Chorm und Weiß sind weitere Farben. Weiß hauptsächlich innerhalb des Rahmendreieckes,
dazu passte dann der weisse Flaschenhalter.
Pink an den Konturen des Rades, also Sattel, Reifen, Züge, Endkappen, Ventilkappen - alles was nach draußen abgrenzt.
Man mag die Kombination von Schwarz und Pink nicht lieben, aber das Konzept an sich ist hier sehr stimmig und hat etwas sehr feminines.
Vor allem das schwarz glänzende Lenderkabnd von Fizik gefällt mir gut. Die rote Variante hatte ich schon mal bei etwas anderem benutzt.

Goldene Kettenblattschraube. Eine. Wie immer.
Freund happy. Freudin happy. Und mir hat es Spaß gemacht das zu erstellen.

Mehr Bilder hier:http://fotos.rennrad-news.de/s/11228

Immer wieder erstaunlich, wieviel Geld letztendlich so etwas kostet, wenn man das privat macht und nicht als Radhändler günstig Material beziehen kann.
Bedenkt man noch die ganze Arbeitszeit, und die Tatsache, dass man das Rad auch in diesem Zustand nie und nimmer für €400 oder mehr verkauft bekommen
wird, fragt man sich manchmal schon den Sinn der Sache. Na ja, bis man dann auf dem Ding sitzt und fährt.
 
Hübsch und recht stimmig.
Lediglich beim Lenkerband hätte ich schwarzes Korklenkerband oder pinkes schöner und stimmiger gefunden. Bin halt auch nicht so der Freund von diesem glänzenden Lenkerband. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Die Reifenwahl ist ja wohl leider der Farbe geschuldet. Da geht bei mir die Funktion vor der Farbe.

Fazit: Mit Conti GP4000 oder 4000S und pinkem Lenkerband wäre es perfekt.
Aber ein Hingucker ist es allemale.
 
So hier ist mein Rädchen:
Specialized Allez Comp
Komplette 105er Ausstattung

Ist es ein Klassiker?
Weiß einer aus welchem Jahr es ist?
 

Anhänge

  • spezi.jpg
    spezi.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten