• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
ps. hab gestern noch diese


mit denen

montiert

und schwarze riemen rangemacht.. ist das ok oder sind die pedalen wiederum zu alt? ;)
ps. foto kommt
 
…vorsicht Shimano gutreden ist hier politisch viel zu korrekt! Anhang anzeigen 42161
Alfons

Öch,

warum auch immer wieder auf etwas verweisen, was nun wirklich hinlänglich bekannt ist... :p :D

Dieses permanente quasi trotzig wiederholte Mantra von der technologischen Überlegenheit, die doch eigentlich auch noch schöner sei, als diese vincenzianische Dinotechnik, läßt den Schluß, daß dadurch ein gekränktes Selbstverständnis satisfiert werden will. Das ist in gewisser Hinsicht sogar verständlich. denn spätestens seit Mitte der Achtziger hatte man ja Maintreamware am Rad, war Shimano verbaut. Nicht gut, wenn das Radl etwas Besonderes sein sollte, was das Ego streichelt... :rolleyes: :D

Politisch inkorrekt an der Hervorhebung der Vorteilhaftigkeit von Shimanokomponenten ist ja eigentlich die eindimensionale Gegnerschaft zu Campa. Dadurch wird Campa in Sphären gehoben, in die Campa zumindest während der 8-ziger nicht unbedingt und in allen Teilen gehört und andere Hersteller (Simplex, Huret, Maillard, Pelliser, Suntour, Sachs z.B.) werden durch Mißachtung diskriminiert. Und daaas geht ja nun eigentlich garnicht... :oops: :D ;)

facettenreiche Grüße

Martin
 
Hmm, bin ja mit dem Radsport auch in den 90-ern groß geworden und daher ein astreines Shimano-Kind. Aber Italophilie und Heldenverehrung von Fignon und Coppi taten ihr übriges und so kam ich an der Farbe Celeste nicht vorbei! wobei, wenn ich mal etwas Platz in der Garage hab, müsste da eigentlich noch ein Raleigh und ein Gitane unter die Fotos von Laurent dem Großen!
 
Tja,

mit dieser paradoxen Ambivalenz muß man leben lernen... o_O:eek::D

Wichtig ist nur, das humoristischen Moment nie nicht aus den Augen zu verlieren. Lästern, foppen, frotzeln gehört dazu, wie das Klappern zum Geschäft... ;)

unernste Grüße

Martin
 
Jau ... ich schimpf zB ständig auf Campagnolo, weil mir der Ami-Campy-Wahn auf die Nerven geht, habe aber (glaub ich zumindest :confused:) mehr Räder damit als mit Shimano
Wer Campa geil ist muss an seinem Konto leiden da geht kein Weg vorbei
Weltmeister können wir e nicht mehr werden Das ist hier alles Hobby.
Die alten Recken haben das verbaut was bezahlbar u.vielversprechend war
 
Klar doch. Liegen im Schrank und werden noch geschont.
Beim Spießer wird vom rostigen zusammengewürfelten Altbesteck gegessen und der neuwertige WMF-Kasten später von den Erben verhökert oder bei geschmacklicher Entgleisung zum Schrott verfrachtet. :eek::confused:o_O
 
Klar doch. Liegen im Schrank und werden noch geschont.
Beim Spießer wird vom rostigen zusammengewürfelten Altbesteck gegessen und der neuwertige WMF-Kasten später von den Erben verhökert oder bei geschmacklicher Entgleisung zum Schrott verfrachtet. :eek::confused:o_O
genau die sollen ja schließlich auch was zu tun haben. wofür spart man sich das vom arxxx ab ?
mei großvadda hat gschbard, mei vadda hat gschbard und mei kinner solln a schbarn.
 
Zurück
Oben Unten