• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das kenne ich auch, die Problematik mit den Allwetter-Alltags-Rädern. Mein erster Versuch ging ebenfalls gehörig in die Hose:

KdM12_10_01.jpg


KdM12_10_02.jpg


KdM12_10_05.jpg
KdM12_10_04.jpg
auffallend chic- wahre Augenweide
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Was ist das eigentlich für eine Wand vor der die Räder vom Profiamateur immer posieren?

eine hohe, auf jeden fall...

Stimmt, eine sehr Hohe sogar :D. Wobei mir gerade einfällt, daß das ja eine ganz andere ist.

Also, ich lüfte mal das Geheimnis:
Es ist nicht die Rückwand meines Fahrradschuppens. Die meisten Radfotos in meinem Album vor der grauen Wand (so auch die Bilder vom Herkelmann) wurden hier geschossen (Hamburg Krohnstiegtunnel, Fußgänger-/Radfahrerröhre). Die neusten Fotos vom roten Koga vor der noch höheren Wand entstanden am Vattenfall-Gebäude in der City Nord.
 
so, nach langem suchen und noch längerem warten bis ich mal in die puschen gekommen bin;) hab ich mal endlich begonnen das gios aufzubauen.

ich danke schonmal allen hier und aus dem nachbarforum die mir vom alten gios die teile abgekauft, und denen die mir die gewünschten teile verkauft haben.
allen voran mal den panchon, du hast noch was gut bei mir.

und nun ein paar bilder. kritik ist berechtigt, könnt ihr gerne loswerden, aber ich hör nicht drauf:cool:
so ganz fertig isses noch nicht...
large_P1020900.JPG

large_P1020899.JPG
 
Schön, sogar sehr schön, bis auf:

- das Sattelgeschwür,
- die kranke G3-Einspeichung der Laufräder

Die weißen Reifen stören mich nicht so sehr, sehen aber vermutlich schnell ranzig aus.
 
:D, das sattelgeschwür zieht sich bei mir irgenwie durch...
und die g3-ventos fand ich als provokation ziemlich gut, ich häng aber morgen mal silberne kinlin xr300 rein.

das mit den reifen wird so sein, gehe ich fest davon aus, obwohl veloflex nach einem regen auch verranzt aussehen:)

wenn ich jetzt noch sag, dass an dem rad als ich es gekauft hab ne campagnolo c-record gruppe mit deltas drann war, werd ich dann gesperrt?
 
JA, und zwar zu recht! Was hat dich denn zu diesen Umbau geritten? C-Record kann man doch wunderbar mit Ergos kombinieren. Das wäre für mich wohl das Einzige, was ich an einem GIOS mit C-Record geändert hätte, falls original noch Rahmenschalthebel drangewesen sein sollten.
 
JA, und zwar zu recht! Was hat dich denn zu diesen Umbau geritten? C-Record kann man doch wunderbar mit Ergos kombinieren. Das wäre für mich wohl das Einzige, was ich an einem GIOS mit C-Record geändert hätte, falls original noch Rahmenschalthebel drangewesen sein sollten.
Check ich auch nicht. Vielleicht auch als Provokation o_O
 
JA, und zwar zu recht! Was hat dich denn zu diesen Umbau geritten? C-Record kann man doch wunderbar mit Ergos kombinieren. Das wäre für mich wohl das Einzige, was ich an einem GIOS mit C-Record geändert hätte, falls original noch Rahmenschalthebel drangewesen sein sollten.


Da muss ich ja mal zustimmen :)I Diesen Umbau kann ich auch nicht nachvollziehen und diese "komischen" Laufräder als Provokation auch nicht.
So,jetzt aber wirklich genug gelästert.....der Rahmen ist ja schon mal i.O.

Gruss Horst
 
wenn ich jetzt noch sag, dass an dem rad als ich es gekauft hab ne campagnolo c-record gruppe mit deltas drann war, werd ich dann gesperrt?
Nö. Ist doch in Ordnung, das gg. was hübsches und funktionables auszutauschen.

Ich meine aber der Rahmen ist einen Tick zu klein (Auszug Vorbau)?
 
Ich finde den Rahmen vom Sattelstützenauszug betrachtet nicht zu klein. Und wie tief der Lenker kommt, nun ja, das hängt halt von der sportlichen Fahrweise des Piloten bzw. von dessen Flexibilität im Rückenbereich ab...
 
Also wenn du provozieren willst, lackier ihn doch orange und mach ein Fixie draus. PS: Schaltauge abflexen nicht vergessen.:D

Dura Ace find ich auch gut, aber die LR und der Sattel, da schließ ich mich mal den Vorrednern an. Dass man keine Deltas fahren möchte versteh ich, dass wollten die Damaligen ja auch schon nicht.
 
ach ich wollt mal wieder was mit ner schönen shimano

Mannomann, musstest Du dann ausgerechnet das italienischste aller Räder für dieses Angelzeugs hernehmen?
Ein Gios mit C-Record ist ein echter Klassiker, das was man da jetzt sieht, macht einfach nur traurig.
Ich hätte an Deiner Stelle den Mantel des Schweigens über diese Untat gebreitet.
Der Käufer der C-Record Teile lacht sich wahrscheinlich jetzt noch ins Fäustchen, man hätte ja zur Not auch Chorus Skeletonbremsen dranbauen können, sieht immer noch viel besser aus als diese unförmigen STIs.
 
Zurück
Oben Unten