• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Lediglich die Bremshebel sitzen zu hoch, Bremszüge entweder vor oder hinter den Lenker. Und der Zug für hinten ist zu lang
Aber sonst, ein tolles Rad, was mir auch passen (RH 60-62?) und gefallen würde
Ich würd Sie bei der Vorbaulänge hinter den Lenker verlegen damit das Kabel relativ senkrecht in die Bremsaufnahme fällt.
Sheldon sagt:
Der traditionelle Weg zur Verlegung von offenen Zughüllen ist die Führung in einem Bogen nach oben und zurück über die Rückseite des Lenkers. Dies bietet in den meisten Fällen glatte Bögen.​
Die Verlegung unter dem Lenker ist auch angebracht bei Fahrrädern mit ungewöhnlich kurzen Vorbauten, damit die Zughüllen keine scharfen Biegung am Oberrohr machen müssen.​
Vermischen Sie die Systeme nicht: entweder beide Zughüllen über oder unter dem Lenker. Dies dient hauptsächlich der Ästethik, nicht der Mechanik.​
Zu lang:​
cable-terry.long.gif
Zu kurz:​
cable-terry.short.gif
So solls sein:​
cable-terry.medium.gif

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
auch wenn es der sheldon sagt, ich länge immer wie im ersten bild ab. lieber ne blanke stelle an der sattelstange als ne blanke stelle am rahmen (vom scheuern). der am rickert ist natürlich viel zu lang... aber schönes rad!

Erst hat e smich ja gestört, aber die Pedale sind großartig, ich hab noch nie so weich laufende Pedale in der Hand gehabt. Die Sattelstütze ist auch hübsche als die "echte". Und Steuersatz, naja, scheiß auf den Steuersatz.

Ich würd Sie bei der Vorbaulänge hinter den Lenker verlegen damit das Kabel relativ senkrecht in die Bremsaufnahme fällt.
Sheldon sagt:
Der traditionelle Weg zur Verlegung von offenen Zughüllen ist die Führung in einem Bogen nach oben und zurück über die Rückseite des Lenkers. Dies bietet in den meisten Fällen glatte Bögen.​
Die Verlegung unter dem Lenker ist auch angebracht bei Fahrrädern mit ungewöhnlich kurzen Vorbauten, damit die Zughüllen keine scharfen Biegung am Oberrohr machen müssen.​
Vermischen Sie die Systeme nicht: entweder beide Zughüllen über oder unter dem Lenker. Dies dient hauptsächlich der Ästethik, nicht der Mechanik.​
Zu lang:​
cable-terry.long.gif
Zu kurz:​
cable-terry.short.gif
So solls sein:​
cable-terry.medium.gif

Ich machs wie oben,dann sieht es mit gezogener Bremse wie unten aus.

Viele Grüße
Dieter

Als Stahlrahmenfahrer ist man ohnehin eine Art Anarchist, zumindest fuer die Leute die ein neues Rennrad aus dem Laden fahren. Warum daher nicht schoene Sachen verbasteln? Sortenrein gibts im Laden. Und ueberhaupt haben wir frueher auch versucht, die Raeder mit besseren Komponenten aufzumoebeln.

Ich habe fertig:
_DSC3365.JPG
_DSC3366.JPG
_DSC3370.JPG
_DSC3371.JPG

Giubilato, Ende 80er. Komplette Campagnolo Chorus Gruppe. Columbus Cromor OR Geröhr.
Das Rad ist bis auf Reifen, Lenkerband und Schaltzüge im Originalzustand! Aus erster Hand von meinem Onkel, der damit in Italien gefahren ist.
Die Lackierung ist crazy, gefällt wohl nicht jedem, aber in Kombination mit der Gruppe irgendwie schon wieder cool!

Anhänge

• _DSC3367.JPG
    _DSC3367.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 64
  • _DSC3372.JPG
    _DSC3372.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 65
ja, fizik. Erst wollt ich eins, das mehr mit dem Gelbton Decals übereinstimmt, aber so gefällt es mir auch.
Mit der Zeit wirds ja eh noch ein bisschen dunkler.

Ich habe fertig:
Anhang anzeigen 46739Anhang anzeigen 46740Anhang anzeigen 46742Anhang anzeigen 46743

Giubilato, Ende 80er. Komplette Campagnolo Chorus Gruppe. Columbus Cromor OR Geröhr.
Das Rad ist bis auf Reifen, Lenkerband und Schaltzüge im Originalzustand! Aus erster Hand von meinem Onkel, der damit in Italien gefahren ist.
Die Lackierung ist crazy, gefällt wohl nicht jedem, aber in Kombination mit der Gruppe irgendwie schon wieder cool!

Das Rad ist SUPER,gratuliere.

Viele Grüße
Dieter

Danke für das nette Feedback!
Den Lenker find ich eigentlich recht schick. Außerdem wollt ich erstmal alles im Originalzustand belassen, aber ich befürchte früher oder später muss ich den Vorbau noch tauschen. Der ist schon ziemlich lang für meine Arme!

Als Stahlrahmenfahrer ist man ohnehin eine Art Anarchist, zumindest fuer die Leute die ein neues Rennrad aus dem Laden fahren. Warum daher nicht schoene Sachen verbasteln? Sortenrein gibts im Laden. Und ueberhaupt haben wir frueher auch versucht, die Raeder mit besseren Komponenten aufzumoebeln.
Fahre selber mix am Faggin alte DA AX und Sh 600

Mein Flandria

Das Rad ist von Anfang bis Mitte der 80er und war ausgestattet mit der Shimano Golden Arrow Gruppe. (Gut verpackt, falls Rückbau);)
Nun wurde es "modernisiert" (7fach Light Action + RSX STI, Exage Bremsen sowie Mavic Cosmos LRS) Nix besonderes, funzt aber!

Mein Flandria

Das Rad ist von Anfang bis Mitte der 80er und war ausgestattet mit der Shimano Golden Arrow Gruppe. (Gut verpackt, falls Rückbau);)
Nun wurde es "modernisiert" (7fach Light Action + RSX STI, Exage Bremsen sowie Mavic Cosmos LRS) Nix besonderes, funzt aber!

schönes Rad vorm formschönen Bettlaken :)

Zurück