• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Frag lieber nicht... :confused::)



Ich fürchte, das stimmt wirklich. Diese 69'er Chazelle hier hatte ich ursprunglich für meine Freundin gekauft. Mittlerweile gefällt sie mir aber so gut, dass ich sie wahrscheinlich für mich selbst behalte, wenn sie fertig ist... Oder ich bin vernünftig und verkaufe sie wieder. Mir graut schon davor, da die Trommelbremsen Zuwendung benötigen. Oder bekommt sie sie doch? Oh man... :confused:


Falls jemand den Knick in der Gabel bemerkt hat: Der kommt nicht von einem Unfall, sondern ist typisch für alte Holländerinnen mit gekoppelten Trommelbremsen...
Wie fährt man sowas? kippt man da nicht hinten über? Der Steuerrohr- und Sitzrohrwinkel ist ja Hammer!
 
Wie fährt man sowas? kippt man da nicht hinten über? Der Steuerrohr- und Sitzrohrwinkel ist ja Hammer!

Vollkommen entspannt - die Chazelle ist eine gelungene Mischung aus Oma's Sofa und einem Panzer. :D Jedenfalls fährt sie superleicht und, wenn sie erst einmal rollt, auch erstaunlich flott. So lange alles eben ist, ist es der perfekte Cruiser. :)

Apropos Panzer: Noch werden Wetten angenommen, ob sie unter oder über 30kg liegt... :)

Apropos, Herbert Kuner hat auf seiner Seite noch mehr alte
- Toerfietsen: http://rijwiel.net/toerfin.htm und richtig schicke
- Sportfietsen: http://rijwiel.net/sportfin.htm
 
Moinsen,

hier mein 3-Sterne-Mairag, heute endlich fertig geworden. Steinigt mich für Schutzbleche, Tubus Fly und Aero-Hebel, aber in diesem Fall hatte Funktion oberste Priorität. Ich habe vor, mit dem Rad den Arbeitsweg zu bewältigen. Komplettiert wird das Rad durch eine Ortlieb-Tasche hinten und Batterie-Licht..aber ich wollte nicht zu sehr schocken, daher auf dem Bild nicht montiert:).

Der Vorbesitzer des Rahmens wird sein ehemaliges Hab und Gut hier evtl. wiedererkennen? :daumen:


original_3starMairag.JPG
[/url][/IMG]
 
Die Zughülsen hätte ich einheitlich schwarz oder weiß gemacht, und die braune Werkzeugtasche passt nicht ganz zu dem ansonsten durchgängigen schwarz, aber abgesehen davon finde ich es echt klasse. Schönes Teil! :)
 
Doch, richtig schön geworden, gefällt mir! :daumen:
Als ich heut im Sprühregen im Zick Zack um die Pfützen pedaliert bin, hab ich mich erst wieder gefragt, warum ich mir nicht auch ma sowas zusammenschraub... Und das, wo ich doch eh alles da hätte...
Mein Mairag aber steht kurz vor der Vollendung, ich warte eigentlich nur noch auf die Kette.


Moinsen,

hier mein 3-Sterne-Mairag, heute endlich fertig geworden. Steinigt mich für Schutzbleche, Tubus Fly und Aero-Hebel, aber in diesem Fall hatte Funktion oberste Priorität. Ich habe vor, mit dem Rad den Arbeitsweg zu bewältigen. Komplettiert wird das Rad durch eine Ortlieb-Tasche hinten und Batterie-Licht..aber ich wollte nicht zu sehr schocken, daher auf dem Bild nicht montiert:).

Der Vorbesitzer des Rahmens wird sein ehemaliges Hab und Gut hier evtl. wiedererkennen? :daumen:


original_3starMairag.JPG
[/url][/IMG]
 
Zurück
Oben Unten