Ja, das
Lenkerband habe ich jeweils von oben und von unten bis zu den Bremshebeln gewickelt.
Das wurde damals ja auch gemacht, allerdings halt nicht mit diesem Band. Das stimmt, das doofe Fizik ist dafür nicht geeignet.
Ah, OK! Der Umwerfer ist zu hoch montiert? Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Danke!
Hmmm...dann hat den wohl jemand im Jahre '83 zu hoch montiert. Das Rad war im Grunde komplett so, ich habe da nicht viel verändert außer dass ich wieder originale Pedale und Räder montiert habe, die schonmal jemand modernisiert hatte.
Und natürlich Naben ausgebaut, gereinigt, neu gefettet. etc.
Jupp, das Rad macht auf mich einen komplett ungefahrenen Eindruck. Das wurde bestimmt nicht mehr als 100km bewegt. Die Kette, die Blätter, alles noch nichtmal eingefahren. Die originalen Bremsgummis wie neu.
Das blaugrün-metallic ist echt der Oberhammer, das stimmt! Und funkelt mit dem komplett unterverchromten Rahmen wie die Sau:
Leider, leider ist mir der Rahmen gerade 1-2cm zu klein!!! UAAAAHHHHHH!!! Voll der Mist, aber das wußte ich vorher. Trotzdem konnte ich das Rad einfach nicht stehen lassen.