• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
rneu.jpg


x6j2.jpg


Bessere Bilder kommen noch!
 
Ja, der 45 CT-1 ist DER Klassiker der 70er und 80er Jahre unter den Blitzen. Allerdings ein recht gefährlicher: Die ersten Serien haben noch eine sehr hohe Zündspannung und können elektronische Kameras killen.

Ist auch ein hervorragender Fliegenkiller ;).
Mit so eine CT1 fotografierte ich damals Eisschnelläufer an der anderen Seite vom Stadion. Der leuchtet das ganze aus. Irgendwo hab ich noch eine umgebaute Variante, umgebaut auf 6V 4Ah Blei-Gel Akku. So vor etwa 10 Jahre bekam man die Blitze für 20 Euro bei den Fotobörsen.
 
was muss man machen um ein Bild mir der Wirkung zu schiessen? Sieht gut aus :)

mal nach Brenizer-Methode googeln. Letztendlich geht es darum ein Weitwinkelbild mit der geringen Tiefenschärfe einer Teleaufnahme zu erzeugen. Sind viele Einzelbilder zu einem Panorama zusammengefügt. Das Bild oben war auch nur ein Test für die eigentliche Aufnahme.
 
Dann zeige ich mal eine kleine Schönheit aus Frankreich... :)

Ein paar kurze Daten: Rahmen und Gabel Columbus SL, Stronglight 106- Kurbel, Huret Success Titane- Schaltung, Pelissier 1001- Naben, Weinmann 605-Bremsen, Belleri- Lenker und -Vorbau, Motobecane Competition- Sattel...

Ihre 32 Jahre sieht man ihr nicht wirklich an. Die Farbe hieß damals "Nachtblau"...



...Rahmen und Gabel: Columbus SL, Zustand ... Super.



Schön sind auch die Motobecane-Aufkleber auf den Pelissier-Naben...



Bezüglich des Modells bin ich mir allerdings noch unschlüssig. Auf dem Rahmen-Sticker steht als Bezeichnung "C51". ...Das konnte ich in den Katalogen allerdings nicht finden... :idee:



Der SL-Rahmen ist jedoch identisch mit dem Spécial Pro, die Ausstattung variiert dagegen etwas. Die Verchromung der Hinterradgabel und der Startnummernhalter waren beim Modell Spécial Pro optional:





...Scheint also eine Spécial Pro-Variante zu sein. Jedenfalls ist es über dem Team Champion angesiedelt, bei dem die Zugführung unter dem Oberrohr verlief...




Falls jemand da Licht in das nachtblaue Dunkel bringen kann, würde ich mich sehr freuen. :)
 
Hallo Leute
Macht mich net schwach!
Irgendwer wird doch diese Marke kennen?
Hier ist noch mal die Plakette vom Steuerrohr.
Anhang anzeigen 47805
Gruß Axel
Hi,
soweit ich weiß, war "AL Henry" selbst ein Radrennfahrer (60/70/80iger Jahre? Alles vor der Internetzeit... Deshalb kann man wenig oder gar nichts über ihn im Internet finden) der einen Radladen in Tübingen hatte. Es gab wohl auch ein "Al Henry Racingteam." Der Betrieb ging wohl mitte/ende der 90iger Jahre in Konkurs. Ich besitze selbst 3 Räder mit diesem Markenemblem die ich aus der Konkursmasse 2001 ersteigert habe.
Gruss
 
Die Gazelle ist schon klasse, aber das Wheeler ist der Hammer! Die Farbe ist ein Traum!!!
 
Oder gekonnter Umgang mit Tilt-Shift in Photoshop ;-)

Der entscheidendes Hinweis kam ja schon von mir. Tatsächlich ist es kein Tilt-Shift Effekt. Lange Brennweite, große Blendenöffnung für die geringe Tiefenschärfe und viele Bilder zusammenfügen weil der Unschärfeeffekt bei weitwinkligen Aufnahmen sonst natürlich nicht entsteht. Braucht auch nicht zwingend Photoshop dazu.
 
Zurück
Oben Unten