• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ein externer Blitz für die 1-2 Gelegenheiten im Jahr muss dann doch nicht sein.
Ich fotografiere in geschlossenen Räumen eigentlich nur noch mit externem Blitz, das macht viel schönere Bilder. Gerne nach hinten blitzen, oder an die Decke. speziell bei Portraits zu empfehlen. Und die Reichweite ist ein sehr klarer Vorteil im Freien. Da mir meiner ja leider geklaut wurde (zusammen mit der kompletten Ausrüstung) werde ich mir wohl den Sigma EF 610 DG super holen, ich hatte noch den Vorgänger mit 53-er Leitzahl, der war schon Klasse.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
nicht doch! Bei der Fuji XE-1 kann man den Blitz an die Decke richten, dann wird der ganze Raum gleichmäßig ausgeleuchtet und es sieht wunderbar aus; nicht so ein "straight-in-your-face" mist wie bei canon, nikon und co.

Naja, bei dem Preis allein für's Gehäuse kann man schon etwas mehr erwarten...
Andere Leute (z.B. ich) kaufen sich dafür 'ne komplette Digitale SLR - mit externem Blitz mit Schwenkreflektor und Lumiquest Midi-Bouncer ...

Dafür habe ich manchmal eine kleine Pappfläche mit Alufolie bezogen, damit lässt sich der Blitz schön streuen. Ein externer Blitz für die 1-2 Gelegenheiten im Jahr muss dann doch nicht sein.

Und was, wenn's mehr als 1-2 Gelegenheiten pro Jahr sind?
Gerade beim sogenannten "Social Shooting" geht nix über einen vernünftigen Blitz!

Und nun "Back to Topic":
original_DSC_8961.jpg

(ohne Blitz, bei diffusem Licht)
 
Bei "Wissen mach Ah!" wurde mir und den Kindern gestern erklärt, was "Korinthenkacker" sind...

Ich habe doch schon einen ;) dahintergesetzt.
 
die optik :D und sie quietschen, aber das lässt sich sicher beheben...:rolleyes:
Ehrlich? Die sehen nach ein bisschen Politur bestimmt sehr schick aus, denke ich ...
Ich wuerd' bei langen Schenkeln nicht auf Seitenzuegler gehen. Gefallen dir Mafac 2000? Lange Schenkel und Topbremsleistung:

Aber auch wieder Mittelzug.
 
es wurde ja hier auf bilder meines fertigen Rades gedrängt, auch wenn ich keine ordentlich Kamera habe. Hab mit mal die Nikon meines Sohnes geschnappt, seht, was dabei rauskommt, wenn man eine Kamera nimmt, die kleiner ist, als ein aufgerollter Latexschlauch.
DSCN0763.JPG
 
Ehrlich? Die sehen nach ein bisschen Politur bestimmt sehr schick aus, denke ich ...
Ich wuerd' bei langen Schenkeln nicht auf Seitenzuegler gehen. Gefallen dir Mafac 2000? Lange Schenkel und Topbremsleistung:

Aber auch wieder Mittelzug.
hmm.. praktisch sind sie bestimmt, aber die sehen so unordentlich aus, so durcheinander...:rolleyes: gefällt mir net :D
 
Die fetten Metze rocken immernoch. :D

Ich bin ja richtig neidisch auf das Celeste mit Celeste mit Celeste Bianchi von Hilde. Bei meinem älteren mit dem grünlichen Himmelblau gibts einfach keine passenden Lenkerbänder/Sättel/Züge :idee:
wie alt denn? diese Farbe ist eigentlich spätestens ab Anfang der 70-er gleich geblieben (bis Anfang der 90er). Die neuen passen bei mir ja auch nicht, muss man alte nehmen...
 
Zurück
Oben Unten