• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Wer als Käufer Preise vorschlägt ist selbst schuld :D Alte Flohmarktregel.

Ansonsten steht es Dir natürlich frei hier im Forum Angebote mit Preisvorstellung anzubieten. Ob deine Preise realistisch sind, wird sich anhand der Anfragen zeigen. Auf eine Preisvorstellung haben wir uns hier gemeinschaftlich geeinigt, sie ist verpflichtend, muss aber keineswegs realistisch sein (ja Schatz, die Teile kommen aus dem Haus, ich versuche gerade das Zeug online zu verkaufen ;) )

Die letzte NOS Hi-Lo Nabe die ich bei ebay.de verfolgt habe, hat jemand hier aus dem Forum für 149 Euro als Sofortkauf erstanden.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich glaube auch kaum, dass alle in diesem Forum ihre besten Teile regelmäßig zu Freundschaftspreisen verhökern! Gerade bei sehr seltenen Geschichten kann man ja auch mal tauschen, darüber schonmal nachgedacht?
Was aber sicherlich zutrifft, ist dass das Preisniveau insgesamt deutlich unter ebay.de und .com liegt, das ist aber auch kein wunder:
- hier fallen keine Gebühren anfallen
- es gibt für Vielbastler/Zerleger keine "Überwachung" der Umsätze
- oft hat man hier und da aus Kleinanzeigen oder reinen Abholauktionen weit ab vom Schuss etwas günstig bekommen und es ist somit sogar möglich bei besten Freundschaftspreisen die besten Anbauteile zu behalten und den rest ohne Gewinn weiterzuverkaufen.

Wenn ich zum hohen Kurs eingekauft hätte würde ich auch nix verschenken.
 
...überleg dir einen lustigen Preis und biete sie im entsprechenden Unterforum an oder lass es bleiben. Die Alternative ist halt die Bucht, da zeigt sich, was deine Teile wert sind:

Nämlich genau 1 Cent(*) mehr, als zwei Personen zum gleichen Zeitpunkt bereit sind, dafür auszugeben. Nicht mehr und nicht weniger o_O

* Korrekterweise müsste es 10 Cent bzw. 50 Cent heißen, bei eBay kann man sein Gebot ja nicht Cent-weise erhöhen
 
Danke vorab für dieses kompromisslose Statement !
Ich habe "zum Glück" noch andere LRS zur Wahl: Campagnolo Shamal Titanium (würde aber eher zu einer C-Record Gruppe passen) oder vielleicht Schlauchreifen LRS von Vittoria mit O.M.A.S. Naben. Shamal mit Conti 4000 und Vittoria mit... Vittoria - ich weiß jetzt gerade nicht welche.
Zu welchem Satz würde denn der Stilexperte raten?

Ich mag weder bunte (dazu zählen in diesem Fall auch weiße Laufflächen) Reifen oder solche mit schwarzen Seiten an klassischen Fahrrädern sehen. Reifen sind für mich wie Jeans: Quasi farbneutral, weil eben immer schwarze Laufflächen mit hellen Seiten bzw. mehr oder weniger verwaschenes Indigo. In irgendwelchen Gedankenspielen zum Thema Farbwahl kommen sie nicht vor, weil sie wie beschrieben gesetzt sind. Im Falle Deines Rades hieße das eben klassische Reifen mit hellen Flanken auf den wenn es denn unbedingt sein muss dunklen Felgen, weil am Felgenboden der gleichsam farbneutrale Bereich beginnt.

Und zu Deinen Alternativen: Flache Felgen. Was meinst Du denn mit LRS von Vittoria? Gibt's von denen Felgen oder meinst Du die Reifen? Kenne weder das eine noch das andere. Conti 4000? Die gibt's doch auch nur in diesem einfallslosen schwarz...

Falls Du mich mit dem Stilexperten gemeint hast, das bin ich sicher nicht. Ich habe nur einen auserlesenen Geschmack:cool:
 
...überleg dir einen lustigen Preis und biete sie im entsprechenden Unterforum an oder lass es bleiben. Die Alternative ist halt die Bucht, da zeigt sich, was deine Teile wert sind:

Nämlich genau 1 Cent(*) mehr, als zwei Personen zum gleichen Zeitpunkt bereit sind, dafür auszugeben. Nicht mehr und nicht weniger o_O

* Korrekterweise müsste es 10 Cent bzw. 50 Cent heißen, bei eBay kann man sein Gebot ja nicht Cent-weise erhöhen

*bzw. 0Cent, wenn Du auch nur eine Sekunde früher geboten hast. (vorausgesetzt, die Preisspirale dreht sich noch mehr als einen MInimalschritt)
 
zur Farbe kann ich nur so viel sagen, wer ein Gios schon in weiß kauft, darf sich auch gerne bei den Anbauteilen (zu denen die Reifen in dem Fall gehören) in nicht klassichen Farben ausprobieren. Das weiße Gios finde ich scharf, aber so richtig klassisch ists halt in blau, dann bitte aber auch klassische Reifen mit hellen Flanken...
PS: ich weiß, ich bin bei der Farbgestaltung an klassichen Rennrädern auch ein wenig dogmatisch. Es gibt eine gute, ein paar erträgliche Farben (falls das Rad von der falschen Firma kommt) und dann hörts auch schon auf. ;)
 
Soll ja auch keiner was verschenken, aber der Markt (das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage) entscheidet über die Preise.
Wenn man dann Neupreise für neuwertige, aber alte und/oder gebrauchte Teile aufruft, geht's in die Hose. Es sei denn, die Teile sind Goldstaub...
 
Musss man auch kein Mitgefühl haben, wenn sich einer verspekuliert. Weil hier kein Forum für Spekulation mit irgendwas ist. Wer das macht, trägt das entsprechende Risiko. Voll. Allein.

Man braucht auch keine Absolution, um sein Zeug in die dotcom-Bucht zu werfen. Warum auch, wenn man möglichst viel Geld dafür haben will. Nur auf Applaus von den hier eher versammelten Liebhabern und Hobbyschraubern muss man dann nicht hoffen. Den brauchen andere Händler auch nicht.

Viel Erfolg (wobei auch immer)!

Gruß, svenski.
 
Soll ja auch keiner was verschenken, aber der Markt (das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage) entscheidet über die Preise.
Wenn man dann Neupreise für neuwertige, aber alte und/oder gebrauchte Teile aufruft, geht's in die Hose. Es sei denn, die Teile sind Goldstaub...
Wobei Campa HiLo und 50th ja schon Richtung Goldstaub tendieren und sicher kaum mal als Schnapper zu haben sind.
 
Naja,
das meinte ich im Prinzip auch. Aber auch solche Teile unterliegen gewissen Preisschwankungen. Um einen Höchstpreis zu erlangen, braucht man dann auch etwas Glück oder Verkäufergeschick. Sowas leiert man aber nicht mit einer vorgeschobenen Diskussion im Forum und dann noch im falschen Thread an. Nur mal so...
 
ok, dann her mit schicken Klassikern!

O.k., dann mal was gegen die Wärme da Draußen:
large_DSC00112.JPG
 
Zurück
Oben Unten